Food

Fake-Risotto mit Blattspinat

Am Freitag hatten wir gar nichts zu essen daheim, dachte ich! Ich wollte euch kurz an meinem Fake Risotto mit Blattspinat teilhaben lassen. Es sieht aus wie Risotto, es riecht wie Risotto, es schmeckt wie Risotto! Es ist aber kein Risotto, tatsächlich ist es Milchreis! Normalerweise nimmt man ja Rundkornreis, Parmesan, Weiswein etc., Normalerweiße! Mein Fake Risotto setzt sich aus folgenden Zutaten zusammen oder besser gesagt, was wir halt noch daheim hatten 🙂

Milchreis, eine Zwiebel grob gewürfelt, eine Knoblauchzehe zerdrückt, Apfelwein, Brühe, TK-Blattspinat, zwei Scheiben Gouda grob gehackt, Salz, Pfeffer, Muskatnuss! Zubereitet wie ganz normales Risotto, Zwiebeln anschwitzen, Knoblauch dazu, Reis kurz mit andünsten und nach und nach bei ständigem Rühren mit Apfelwein und Brühe ablöschen. Am Schluss noch den Spinat und den Käse dazu, abschmecken, Fertig!

Das war´s! Die letzten Reste sind aufgebraucht und geschmeckt hat´s auch!

Habe gerade eben gesehen, dass ich im Titel und auch im Text voll den doofen Schreibfehler drin hatte, Ballspinat – gemeint war natürlich Blattspinat 🙂

Merken

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!