Allgemein

– Clinique Long Last Glosswear SPF 15 „Mystic“ –

Lange hab ich ihn angeschmachtet, jetzt habe ich Ihn mir endlich gegönnt!
Den Clinique Long Last Lipgloss in der Farbe „Mystic“.
Normalerweiße bin ich nicht so der Freund von Glossen, zu kurzweilig ist das Vergnügen und während dessen leider viel zu oft sehr „babbisch“. Als ich aber das erste Mal einen Gloss von Clinique getestet habe, waren meine bis Dato gemachten Erfahrungen direkt revidiert! Angenehmes, pflegendes Gefühl auf den Lippen, zwar auch klebrig und etwas zäh, aber nicht unangenehm, die Haltbarkeit hat mich vollends überzeugt. Der Gloss hält sehr gut, über den Tag verteilt muss ich nur zwei Mal nachlegen.
 

Clinique verspricht Folgendes: Intensiver Glanz für die Lippen, der bis zu 8 Stunden hält.
Pflegt und schützt die empfindliche Lippenhaut mit LSF 15, spendet
intensive Feuchtigkeit. Die Lippen wirken weicher, samtiger und
sinnlicher.
  • Hauttypen: Alle Hauttypen
  • Nach Deckkraft : Leicht
  • Nutzen: Lippenpflege mit SPF Schutz 
  • Kosten: 6ml für
    €19.00  
Den Gloss gibt es in 10 Verschiedenen Farbtönen:
Air Kiss (Mittleres Pink mit Goldschimmer) / Guava Gold (Gold-brauner Pfirsichton) / Cabana Crush (Gelbbraunes Pink mit Goldschimmer) / Clearly Pink (Frech-lebhafter Pinkton) / Fireberry (Intensives bläuliches Rot mit leichtem Goldschimmer) / Bonfire (Bräunliches Rot mit Goldschimmer) / Mystic (Bläuliches Lila mit Silberschimmer) / Knockout Nude (Mittelbraun mit Goldschimmer) / Sunset (Bronze mit goldenem Kupfer-Schimmer) / Goldspun (Perlmuttschimmerndes Champagnergold)

Die Farbe Mystic ist ein dunkles, bläuliches Lila, hätte ich ihn nicht empfohlen bekommen, wäre dieser Farbton nie für mich in Betracht gekommen. Man sollte öfter mal aus seinen gewohnten Bahnen ausbrechen und offen sein für Neues! Auf dem Handrücken geswatched ist in der Masse immer noch der kräftige Farbton zu erkennen, zu den Ausläufern hin sieht man aber schon, dass die Farbe schnell an Deckkraft verliert. Der Gloss ist mit einem feinem bläulichen Schimmer durchzogen. Auf den Lippen verschwindet der Effekt nicht komplett, nimmt jedoch drastisch ab.
 
Je nach Lichteinfall sind die Schimmerpartikel auch auf den Lippen
noch sichtbar. Ich habe extra mal ein sehr nah geschossenes Foto, welches etwas verschwommen ist, gemacht um den Effekt einzufangen. Es ist zwar nicht das schönste Bild, verdeutlicht aber ziemlich genau wie sich der Schimmer verhält.
Normalerweiße mag ich solche Glitzer-Glosse ja überhaupt
nicht, hier finde ich den Schimmer allerdings sehr schön. Dadurch
bekommt der Gloss auf den Lippen mehr Spektrum, wirkt einfach
glänzender. Der Farbton „Mystic“ wirkt auf den Lippen sehr kühl, nimmt bei mir sogar meine natürliche Lippenfarbe etwas zurück. Was mir besonders am Clinique Gloss gefällt, ist das er sowohl Geruch- als auch Geschmacksneutral ist.
Fazit: Ich mag diesen Gloss sehr gern, allein das ich nicht ständig alle halbe Stunde nachlegen muss, macht ihn für mich schon zu einem Favoriten! Die Farbe ist zwar etwas schwierig für mich zu kombinieren mit den AMU´s die ich oft trage, seine pflegende Komponente macht das aber wieder Wett!

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    18. Juni 2012 at 8:54

    ich find, dass er dir sehr gut steht 😀 den werd ich jetzt mal auch genauer unter die lupe nehmen, obwohl ich ja eigentlich nicht der aller,aller größte lipgloss fan bin 😉

    liebste grüße

  • Reply
    Nathalie
    18. Juni 2012 at 21:42

    Hach, der Schimmer ist ja ein Traum <3! Gefällt mir total gut an dir. Die Clinique Glosse finde ich auch super, weil sie so lange halten. Sollte auch mal wieder zu Gloss greifen, irgendwie tendiere ich im Moment mehr zur Lippenstift. Aber glänzenden Lippen sind so schön ;)!

    Liebe Grüße, Nathalie

Sag was dazu!