Allgemein

– Yankee Candle –

Gestern Abend habe ich mir nach einem sehr stressigen und unschönen
Arbeitstag etwas gönnen wollen. Auf dem Nachhauseweg komme ich immer an
einem sehr schönen Garten- und Dekoshop vorbei, der Unmengen von Yankee
Candles führt. Das war genau das Richtige was mir diesen Tag
schlussendlich doch etwas versüßen konnte.
Mit durften vier Dufttarts. Ich finde die kleinen duftenden Wachs-Plätzchen eigentlich am praktischsten, sie kosten nur 1,95€ und man kann somit für wenig Geld viele verschiedene Düfte je nach Gusto daheim genießen.

– Bahama Breeze –
In dieser tropischen Mischung aus Ananas, Grapefruit und Mango steckt kühle Sommerfrische.

– Sun & Sand
Eine Brise aus süßen Orangenblüten, zitronigem Zitrus, frischem Lavendel und warmen Moschus an einem tropischen Strand.

– Soft Blanket –
Eingehüllt in süße Träume …. ein Wiegenlied von sauberen Zitrus, Vanille und luxuriösem, warmen Amber.

Country Lemonade
Die perfekte Sommererfrischung mit zitronigem, fruchtigem Aroma und genau dem richtigen Schuss an Süße.
Daheim ist mir aufgefallen, als ich mir die verschiedenen Duftkomponenten genauer angeschaut habe, dass Zitrus-Düfte bei mir zur Zeit wohl ziemlich weit vorne stehen was das Duftranking angeht 🙂 Im Allgemeinen mag ich sehr gerne frische und reine Düfte, so geht es mir auch bei Parfums.

Die Tarts legt man einfach in eine Duftlampe (ohne Wasser!) und zündet eine unbeduftetes Teelicht darunter an. Sobald das Wachs schmilz, setzt es seinen Duft frei. Bei mir dufte gestern Country Lemonade seinen Duft verströmen. Der Zitronenduft erinnert tatsächlich an spritzige Limonade, riecht schön frisch, jedoch auch sehr intensiv. Ich habe nur das halbes Tart in die Schale gegeben, das reicht völlig aus, um sich im ganzen Haus wie in einer Bowlenschüssel voll frisch angerührter Zitronenlimonade zu fühlen.

Kennt Ihr Yankee Candles? Und habt ihr Duftrichtungen die Ihr empfehlen könnt?

Weitere spannende Artikel

1 Kommentar

  • Reply
    fashionjules
    30. Juni 2012 at 18:45

    ich habe die kleinen tarts auch erst vor kurzem für mich entdeckt. ich habe allerdings blind im internet bestellen müssen. ich nehme immer nur etwa ein viertel, das reicht meist schon um den ganzen raum mit duft zu erfüllen 😀

Sag was dazu!