Allgemein

Seven Days in different Ways – Teint & Concealer

Nachdem ich euch gestern gezeigt habe, welche Pflegeprodukte ich verwende, geht es heute um den Grundstock eines jeden Make Up´s, die Foundation bzw. Produkte die ich verwende um ein schönes gleichmäßiges Hautbild zu bekommen.
Aus dem Haus zu gehen ohne etwas am Teint korrigiert zu haben, kommt für mich eigentlich überhaupt nicht mehr in Frage. Meine Haut ist trocken, insbesondere um die Augen und den Mund. Desweiteren neige ich zu Rötungen, was meine Haut schnell unruhig wirken lässt. Ich fühle mich einfach wohler wenn ich weiß, dass ich etwas im Gesicht trage, was diese Unregelmäßigkeiten ausmerzt! Jedoch soll es nicht angemalt aussehen, sondern einfach nur natürlich-korrigierend wirken.
Jetzt in der warmen Sommerzeit sind es natürlich nicht sehr viel Produkte. Meine aktuellen Favoriten sind:

Super+ BB Cream von SKIN79.

*Hier* habe ich schon einen Post, besser gesagt eine kleine Lobeshymne über die BB Cream verfasst. Die BB enthält 25SPF was ich gerade im Sommer sehr wichtig finde! 

Augen Roll-On von Garnier 

Ein wirklich tolles Produkt! Sehr leicht und trotzdem unglaublich gut deckend, kaschiert er sofort Augenringe und lässt dank Koffein die Augen am morgen auch etwas ab schwellen.

NYX Full Coverage Concealer 02 Fair

Sollte es noch etwas mehr Deckkraft sein oder um rote Flecken und dunkle Schatten um die Nase oder am Kinn zu retuschieren, greife ich gerne zum kleinen Concealer-Pöttchen von NYX. 

Artdeco Mineral Compact Powder

Eigentlich bin ich wegen meiner trockenen Haut nicht so sehr der Puder Fan, jedoch habe ich insbesondere in den letzten Wochen, als es sehr warm war und wenn ich nur die BB Cream getragen habe, zum Artdeco Puder gegriffen. Das Puder fixiert wunderbar die vorher aufgetragenen Produkte und ebnet den Teint zusätzlich. Wer trockene Haut hat und ansonsten eher vor Puder zurück schreckt, dem kann ich dieses Puder nur wärmstens empfehlen. Durch den hohen Mineralanteil wirkt es sehr geschmeidig und überhaupt nicht austrocknend. Das Puder „tupfe“ ich auch nur leicht auf die Stellen an denen ich den Glanz korrigieren oder zum Beispiel Concealer fixieren möchte. Zur Not geht auch mal nur Concealer und dieses Puder, da es sehr gut ausgleichend und deckend ist. Ich besitze übrigens nur den Refill, da ich es so gut wie nie mitnehme. Außerdem ist das Refill natürlich um einiges günstiger und ich bin ja bekanntlich ein  kleines Sparbrötchen 😉

Die Pinsel

Ohne meine Pinsel wäre ich in diesem Schminkschritt schon aufgeschmissen… Die BB Cream trage ich grob mit dem flachen Foundation Pinsel auf und arbeite sie mit dem Buffer von Zoeva nach. Ähhh, Stop! Aus aktuellem Anlass ein kleiner Nachtrag. Seit ein paar Tagen benutze ich ein Beautyblende Dupe und bin  begeistert! Meine Haut wird noch etwas ebener, da die Hautschüppchen nicht so sehr aufgeraut werden wie mit dem Buffer. So,jetzt kann es ganz normal weiter gehen! Den Concealer gebe mich mit dem kleinen Concealer Pinsel aus dem Bamboo Set unter die Augen. Hier bin ich noch nicht so recht zufrieden mit meiner „Werkzeug“ Auswahl und auf der Suche nach „Dem Concealerpinsel“. Nachdem der Concealer grob aufgetragen ist, arbeite ich ihn je nach Bedarf noch mit den Fingern ein. ´Tschuldigung, nochmal Stop! Auch hier leistet das Ei mit der Spitzen Seite ganz wunderbare Dienste! Viel besser als mit dem mittlerweile doofen Pinsel und dem nicht ganz so doofen Finger. Zu guter Letzt kommt der ebelin Pinsel zum Einsatz, ein wirklich ganz toller Pinsel, der vielseitig einsetztbar ist. Sowohl um die Foundation, in diesem Fall die BB Cream, an den Rändern noch etwas mehr zu einzuarbeiten und zu verblenden, sowie auch als Puder Pinsel ist er hervorragend. Sollte ich aus irgendeinem Grund einmal vor die Wahl gestellt werden und nur noch einen Pinsel für Foundation & Co. benutzen dürften, dann würde ich mich für den Ebelin entscheiden!

Und hier mal die einzelnen Schritte im Schnelldurchlauf:
ungeschminkt, nur mit BB grob aufgetragen, Concealer, fertig mit Puder
Ich finde man kann deutlich einen Unterschied zwischen dem ersten und letzten Bild erkennen. Gleichmäßig geradeaus in die Kamera zu schauen wird übrigens auch stark unterschäzt, das ist gar nicht so einfach ^^.
Ansonsten habe ich momentan noch drei weitere Foundations die ich gerne ja nach Lust und Laune verwende. Dies mach ich dann abhängig von den verschiedenen Eigenschaften der Produkte, je nachdem ob ich zum Beispiel etwas mehr Deckkraft oder eine andere Tönung der Foundation benötige. *Hier* hatte ich euch die drei schonmal in einer kleinen Serie vorgestellt. 
So schaut sie also aus, meine momentan Routine aus was die „Leinwand“ betrifft. Ist die Grundierung für euch auch ein absolutes Muss, oder seid Ihr so mutig und verlasst auch schonmal „naggisch“ das Haus?

Jetzt schau ich mal bei den anderen Mädels vorbei! Ich bin sehr gespannt was sie so anstellen, um einen schönen Teint zu bekommen!
Soraya von In Love With Life,
Lina von Lina´s Fairy Tale,  
Shelynx von Der blasse Schimmer,
Annika von The life as Annika
Lia und Gulia von Pink and Coral

Morgen geht es dann weiter mit den Augen und Brauen! 


Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    17. Juli 2012 at 10:28

    der nyx concealer interessiert mich auch schon sooo lange aber im douglas online-shop gabs den bei uns noch nicht :S bist du sehr damit zufrieden oder? 🙂

    liebste grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Juli 2012 at 10:43

      Also für nur unter die Augen ist er mir fast schon etwas zu trocken, da benutze ich zurzeit neben dem Garnier Roll On noch ein anderes Produkt, welches mich stark begeistert. Leider noch keine Langzeiterfahrungen und deswegen auch noch nicht im Post erwähnt… Na, weil du es bist, der KIKO 3D Lifting Concealer mit LSF 10 ist richtig super! Ansonsten ist der NYX Concealer Wand auch total toll, mir leider sogar im zweithellsten Ton schon viel zu hell, der ist fast weiß, hab ihn deswegen mit Shelynx gegen den KIKO Concealer getauscht.

      Aber um Unregelmäßigkeiten zu kaschieren ist der NYX Pot Top!

  • Reply
    She-Lynx
    17. Juli 2012 at 13:01

    total schön geschrieben und die Fotos sind wirklich wieder so herrlich übersichtlich und optisch ansprechend geworden! Da könnte ich neidisch werden!!! – Schön, dass Du den Kiko Concealer so gut findest! mir war er ja leider etwas zu dunkel und orange. – Ich liebe dafür gerade aber den Nyx Concealer Wand von Dir! Ach… hab ich den erwähnt? Ja – oder? Kuss, shelynx

  • Reply
    Dine
    17. Juli 2012 at 17:10

    wie froh ich doch jeden Morgen wieder bin, dass es Foundation gibt 😉
    Deine BB-Cream steht natürlich schon ganz oben auf meinem Wunschzettel & ich freu mich schon, sie zu bestellen & natürlich zu benutzen. 🙂

    Sag mal, der NYX Concealer hört sich nicht schlecht an, wäre eventuell eine Alternative zum (teuren) MAC, die Farbe 02 passt gut zu deiner Haut? bzw. wie hell ist wohl die 01? Da werd ich demnächst mal dem Douglas einen Besuch abstatten 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Juli 2012 at 17:38

      Ich persönlich habe den MAC noch nicht ausprobiert, jedoch habe ich schon auf sehr vielen Blogs gelesen, dass die zwei Concealer sich sehr ähnlich sein sollen! Also der Farbton passt bei mir sehr gut, ist aber nicht vergleichbar mit der gleichbenannten Farbe der NYX Concealer Wand, der ist wirklich sehr hell. Leider hat mein Douglas nicht das gesamte Sortiment von NYX, sodass ich dir leider gar nicht sagen kann wie hell denn dann die 01 ist…. Aber schaus dir mal an, wie ich aber schon Cupcake geantwortet habe, alleine als Concealer für unter die Augen wäre mir der Pot zu trocken.

  • Reply
    She-Lynx
    17. Juli 2012 at 18:04

    so süß, wie du den Beautyblender noch rangepinnt hast!

  • Reply
    Miss W
    17. Juli 2012 at 18:36

    Ein interessanter Post. Ich benütze meistens Clinique Foundation, zumindest wenn mein Gesicht nicht gebräunt ist.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Nathalie
    17. Juli 2012 at 18:40

    Finde deine "Grundierung" wirklich super! Es macht schon einen riesigen Unterschied für den Gesamteindruck, wenn man kleine Rötungen und Unebenheiten ausgleicht. Obwohl dein Hautbild auch so super aussieht. Ich geh auch nie ohne Foundation aus dem Haus :). Einfach weil ich es schöner finde und weil das ganze Make-Up dann besser wirkt.

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    Jule
    17. Juli 2012 at 21:41

    Für mich ist die Grundierung ein Muss! Ich denke auch, das wird sich so schnell nicht ändern, da man meistens einfach so viel frischer aussehen kann.. Vor allem jetzt, wo ich immer noch ein bisschen Krankenhaus, Bettruhe und Wenig-Frische-Lust Blässe habe 😉

Sag was dazu!