Allgemein

Seven Days in different Ways – Wangen

Der fünfte Tag unserer kleinen Themenwoche, heute dreht sich alles um die Wangen, das konturieren und Highlighten.
Ich liebe Blushes und alles was einem etwas Farbe auf die Bäckchen zaubert! Gerade seitdem ich die sehr helle BB Cream als Grundierung trage, (gezeigt habe ich sie euch in an unserem 2. Tag der Themenreihe *hier* und und in einer eigenen Review *hier*), lege ich noch mehr Wert auf das Konturieren, um so meinem Gesicht einfach etwas mehr Tiefe zu verleihen.
Zuersteinmal aber zu meinen momentan liebsten Blushes für den „Sommer“. 
Cream to Powder Bluse von Catrice aus der Femal LE  
Dank seiner Textur gerade an sehr warmen Tagen toll, ich liebe diese Konsistenz einfach und der hübsche Rosaton zaubert augenblicklich frische ins Gesicht.
Sleek Rose Gold
Soll es etwas mehr Farbe sein, mit tollem goldenen Schimmer der wunderbar in der Sonne zur Geltung kommt, dann bitte den Sleek Rose Gold! Einfach ein toller Blush der super pigmentiert ist, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht doch ein wenig zu dick auftrage.

Bellissima Terra Del Sol – Sand
Zum Konturieren greife ich sehr gerne zu einem Bronzer ohne Schimmer. Diesen gebe ich dann meistens unter die Wangenknochen und an die Schläfen, sowie an die Unterseite vom Kinn. Neu und deswegen noch nicht ganz so ein Produkt das sich zu den Routiniers zählen darf, ist der Bronzer von The Balm – Bahama Mama. Er etabliert sich aber gerade zu einem Liebling und verdrängt so langsam den Terra Del Sol Bronzer, da dieser überhaupt keinen Rotstich hat, etwas dunkler ist .

MNY 301
Dem Highlighter schenke ich eigentlich weniger Beachtung, gerade wenn ich zum Beispiel den Rose Gold, finde ich ein weiteres Produkt mit Glitzerpigmenten einfach zu viel. Sollte mir doch mal danach sein greife ich sehr gerne zum MNY 301, dieser ist auch als Blush und den Wangen ein sehr natürlicher Ton.

Die Pinsel
Zum Auftragen benutze ich eigentlich immer nur diese zwei Pinsel, den
abgeschrägten Rouge Pinsel von Zoeva um den Blush oder das Konturpuder
exakt aufzutragen und danach nochmal den Puderpinsel von ebelin um alles
einwenig weicher zu verblenden.

Und so schaut das ganze dann morgens aus. Zuerst konturieren mit dem
Bronzer an der Schläfe, unter den Wangenknochen und unter dem Kinn.
Anfangs habe ich mich beim Auftrag ganz schön erschrocken, da es doch
sehr dunkel wirkt, richtig gut verblendet ist es aber absolut natürlich.
Dann den Cremeblush auftragen, in diesem Fall etwas auf den
Nasenrücken, der Kinnspitze, sowie auf den Wangen und den Blush in die
Haut einarbeiten.

Manchmal darf es dann noch etwas Highlighter sein, dieser ist so dezent, dass ich ihn versucht habe in einer etwas verschwommenen Nahaufnahme für euch festzuhalten. Ich trage den Highlighter immer am höchste Punkt auf der Wange auf, im Grunde parallel zum äußeren Augenwinkel.

Das ist jetzt ein ganz natürliches Ergebnis, so wie ich es gerne täglich trage.

Wenn es etwas mehr Farbe sein soll, gehe ich im Grunde genauso vor, nur das ich dann zum Beispiel zum Sleek Rose Gold greife. Über diesen habe ich auch schonmal *hier* eine Review geschrieben.

Und jetzt ab zu den anderen Mädels! Das ist heute ein Thema, bei dem sicherlich in mir öfter das Will-ich-haben-Gen ganz laut aufschreien wird!

Soraya von In Love With Life,
Lina von Lina´s Fairy Tale,  
Shelynx von Der blasse Schimmer,
Annika von The life as Annika
Lia und Gulia von Pink and Coral
  

Soweit zu meinen kleinen Frischekick helfern aus der Dose! Morgen
verlassen wir dann im Großen und Ganzen das Gesicht und widmen uns den
Haaren! 
Und jetzt verratet mir doch bitte noch Euren liebsten Blush!

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Finchen
    20. Juli 2012 at 10:32

    Den Sleek rose gold habe ich auch, wunderschönes Ding <3 Gehört auch zu meinen absouluten Lieblingsblush!

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Juli 2012 at 11:17

      Ich benutze ihn einfach total gerne, er ist ein super all-in-on Produkt mit einem einfach einmaligen Finish!

  • Reply
    She-Lynx
    20. Juli 2012 at 10:40

    Eine tolle Haut hast Du gerade… Siehst so schön aus… Wenn ich ein Mann wäre, würde ich Dich sofort zum Kaffee einladen!

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Juli 2012 at 11:16

      Das darfst du auch obwohl du kein Mann bist 😉 Danke dir Liebes!

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    20. Juli 2012 at 10:51

    sooo hübsch liebes <3

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    20. Juli 2012 at 16:02

    Ich mag deine Bilder einfach total gerne! Sleek Rose Gold habe ich auch und ich mag es total gerne, eine tolle Farbe, die einfach jeder steht. Den Ebelinpinsel habe ich übrigens auch! 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    Schminknerd
    20. Juli 2012 at 16:50

    Genau die beiden Pinsel benutze ich auch am liebsten, habe aber noch nicht daran gedacht sie nacheinander zu benutzen. Das werde ich morgen mal probieren!

  • Reply
    Dine
    20. Juli 2012 at 17:22

    haaach, deine Bilder gefallen mir immer so gut 🙂
    zum konturieren bin ich meist zu faul bzw. mir fehlt die zeit, aber Blush muss auf jeden Fall immer sein, einfach um dem Gesicht Farbe zu geben.. 🙂
    mein liebster Blush ist Azalea Blossom von MAC, genauso gerne trage ich aber Bobbi Brown Blushed Rose – zwei sehr unterschiedliche Töne, aber ich mag beide an mir 😉

  • Reply
    Lina
    22. Juli 2012 at 12:57

    Wieder Zoeva Pinsel! ^^ Ich schaue sie mir nächsten Monat auf jeden Fall an! 😉
    Ich werde bald auch mal einen Sammelpost zu meinen Wangenprodukten machen., Wobei sooo viele sind es gar nicht. 😉

  • Reply
    Alexandra
    24. Juli 2012 at 20:49

    Ich habe auch überwiegend Zoeva Pinsel. Sie sind einfach die Besten.
    Tolle Schminkanleitung. Damit hilfst du sicher ganz vielen weiter 🙂
    Dein Blog gefällt mir. Bin deine neue Leserin. Liebst, Alex

Sag was dazu!