Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Türkis & Gold by Pigments and Palettes

Nachdem unsere erstes „Nachgeschminkt-Projekt“ so gut bei euch an kam, haben Shelynx und ich uns an eine neue Herausforderung gewagt! Diesmal könnten wir sogar noch einige andere Mädels dafür begeistern und da wir dachten es könnte vielleicht auch noch weiteren Schminkverrückten spaß machen, möchten wir aus dem Blogprojekt eine kleine Reihe machen und euch herzlich einladen mitzumachen.

Shelynx von Der blasse Schimmer und ich hatten öfter über utopisch schöne AMUs gestaunt und uns vorgenommen einmal kompliziert aussehende Looks gemeinsam nachzuschminken und auf Umsetzbarkeit und
Alltagstauglichkeit zu überprüfen.  
Aus Euren Rückmeldungen und
Ideen hat sich daraus dieses Mal ein etwas größeres Projekt entwickelt. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das
BlogProjekt „Nachgeschminkt“ fest einzubinden und anzubieten. Und das
könnte wie folgt funktionieren:

  • Mitmachen kann jede Bloggerin/Blogger, ob routiniert mit oder interessiert an Makeup und komplizierten Augenmakeups (AMUs).
  • Sendet eine Mail mit dem Link zu Eurem veröffentlichten Blogartikel unter dem Betreff “Nachgeschminkt ‘MONATSNAME‘”

  • Jeden ersten Montag im Monat wird es dann von uns einen “Nachgeschminkt” Post
    geben, in dem alle rechtzeitig an uns gemailten Umsetzungen mit Bild
    vertreten sind! Außerdem posten Shelynx und ich am gleichen Tag unseren
    eigenen Artikel dazu!
  • Die Herausforderung/Vorlage für den nächsten Monat wird immer im aktuellen Artikel von uns für den Folgemonat
    gepostet (s. unten). Jede Teilnehmerin hat also 1 Monat Zeit für eine
    gemütliche Umsetzung, darf aber jederzeit publizieren und uns den Link
    zum Artikel senden!
  • Ideen und Vorlagen für zukünftige Nachgeschminkt-Artikel könnt Ihr uns gerne per Mail schicken! Wir sammeln sie und sichten sie dann gemeinsam. Der Einfachheit halber, um
    Entscheidungsprozesse nicht zu verkomplizieren, wählen wir dann
    abwechselnd das AMU für den nächsten Monat aus.
  • Es geht nicht
    darum, die Originalprodukte zu verwenden, sondern im Gegenteil: mit den
    Dingen, die in Eurer Sammlung vorhanden sind, oder die Ihr zumindest
    problemlos besorgen könnt, Eure Umsetzung der Vorlage zu gestalten! Es geht nicht um 1:1 Umsetzung – bleibt so nah dran wie es geht – aber ohne Euch in Unkosten zu stürzen!

Jetzt aber zu unserem Nachgeschminkt Look im August!

Ausgewählt haben wir uns diesmal ein Video von Pigments and Palettes, ein kleiner You Tube Kanal mit ein paar wirklich schönen bunten Amus. Ausersehen haben wir das Summer Makeup Tutorial: Trendy Mint Green & Gold Smokey Eye. 

Ein schönes sommerliches AMU mit den, wie ich finde, Trendfarben des Sommers – Gold und Türkis!

Benutzt habe ich folgende Produkte:
  • NYX Jumbo Pen Milk als Base
  • Catrice Take it Mint Pigment aus der Cucuba LE und den Türkiston aus dem Alverde Quaddro im Innenwinkel
  • essence Mystic Lemon auf die Mitte des Lids, darüber das Pigment Sunny Side aus der Catrice  Cucuba LE, sowie der Goldton aus der Zoeva Shimmer Palette
  • Mittlerer Braunton aus der Zoeva Shimmer Palette in die Lidfalte, stark verblendet
  • dunkles, mattes Braun aus der essence Long Beach Palette im äußeren V, Braunton aus dem Alverde Quaddro zum Verblenden
  • Catrice Precision Eye Pencil in Braun am oberen Lidrand, verblendet
  • P2 Khol Eyeliner „Precious Australia“ am unteren Lid und auf der Wasserlinie
  • Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara 
  • Catrice“Bring Me Frosted Cake“ unter den Brauen und zum „aufräumen“
  • DUO Wimpernkleber & Red Cherry Wimpern #48
 
Während des Schminkens muss ich sagen, dass ich diesesmal eigentlich einen richtig guten Flow hatte. Was mir aber aufgefallen ist, ich habe sehr viel verblendet und Farben ordentlich geschichet. Ich habe zu sehr viele verschiedenen Tönen aus der gleichen Farbfamilie gegriffen, nur so empfand ich ein schönes Ergebnis mit „Tiefe“ zu bekommen. Wegen der Pigmente hatte ich ein kleinwenig mit Fallout zu kämpfen, daduch habe ich diesmal am Schluss unter dem Auge mit einem Kosmetiktuch klar Schiff gemacht und erst dann den Concealer aufgetragen.

Was ich beim nächsten mal anders machen würde:

  • einen goldigeren Kajal für die Wasserlinie verwenden
  • Natürlichere Wimpern oder tagsüber keine Wimpern verwenden

Was mich total begeistert hat:

  • die Verblendbarkeit der Pigmente
  • der goldfarbene Ton zu meinen blauen Augen

Wann würde ich so ein AMU tragen:

  • im Sommer
  • Strandparty, in abgeschwächter Form ohne Wimpern auch alltagstauglich

Fazit: Das war es auch schon mit unserem zweiten Nachgeschminkt-Projekt! Und um mal mit einem Filmzitat zu schließen „Jeder kann kochen“ – Ratatouille. Das passt zwar thematisch nicht ganz, aber dieser Satz ist mir am Ende diese Posts durch den Kopf geschossen….. Also Mädels, wie Ihr seht, jeder kann schminken, man braucht nur eine ordentliche Anleitung und etwas Geduld!
Schaut doch auch mal bei den anderen Pinselschwingern vorbei!
Pink and Coral

Nachgeschminkt September

Für den September (Montag, den 03.09.2012) haben wir ein schönes Video von Vintageortacky ausgewählt. Es handelt sich dabei um das Soft Summer Make-up in
tollen Korall/Pflaumtönen! Wenn Ihr mitmachen wollt sendet bitte bis Samstag den 01.09.2012 Euren Link zum Artikel per Mail dieses mal an Shelynx (Der blasse Schimmer).Wir werden uns uns in der organisatorischen Gestaltung abwechseln.
 

Es gibt keine Teilnahmepflicht.
Wer gerne jedes Mal mitmachen möchte, tut das bitte! Wer aber auch nur
von Zeit zu Zeit oder einmalig teilnehmen kann und mag, ist ebenfalls
herzlich willkommen! Es geht um Spaß, Ausprobieren und Vielseitigkeit.
Einfach einmal Dinge schminken, die man sich sonst nicht trauen würde,
Neues kennenlernen und Techniken erproben und verfeinern. Es geht nicht
um die perfekte Umsetzung, gerade Eure Erfahrungen beim Schminken und
der Umsetzung sind etwas, das für jeden interessant ist, der schon immer
solche komplexen AMUs betrachtet und gedacht hat “Das ist viel zu
schwierig.”
Ideen und Vorlagen für AMUS könnt Ihr uns auch gerne schicken!
Wir sammeln sie und sichte sie dann gemeinsam. Der Einfachkeit
halber, um den Entscheidungsprozesse nicht zu verkomplizieren, wählen wir
dann abwechselnd das AMU für den nächsten Monat aus.

Ich freue mich wenn aus unserer kleinen Idee jetzt vielleicht etwas wird was vielen Freude bereitet und bin schon ganz gespannt wie sich das ganze entwickeln wird!

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    6. August 2012 at 8:07

    WOW!

    • Reply
      Shades of Nature
      7. August 2012 at 9:48

      Danke! 3 Buchstaben können manchmal ganzschön viel ausdrücken 🙂

  • Reply
    Michi
    6. August 2012 at 10:56

    Wow! Das muss ich unbedingt gleich mal ausprobieren. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      7. August 2012 at 9:50

      Freut mich das es dir gefällt! Wirst du das AMU auch posten? Bin immer total interessiert wie andere es umsetzten!

  • Reply
    Dine
    6. August 2012 at 11:29

    wooow, wie toll! 🙂
    bin grad sehr am überlegen, ob ich nächsten Monat mitmache.. ich schau mir einfach mal das Video an & dann hab ich ja immer noch genug Zeit 🙂
    die aktion gefällt mir 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      7. August 2012 at 9:52

      Ich fände es super wenn du mitmachen würdest! Und wir suchen ja auch nur Dinge aus die viel hermachen, jedoch auch umsetzbar sind! Also schwing die Pinsel meine Liebe!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    6. August 2012 at 12:57

    Die Cucuba Pigmente passen ja wie Ar… auf Eimer 🙂 Wirklich farbenfroh und sommerlich – so wie es sein soll! Mein AMU sieht irgendwie eher herbstlich aus 🙁
    Deine Fotos sehen auch klasse aus, vor Allem das untere <3

    Liebe Grüße

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    6. August 2012 at 15:15

    Wow, die Bilder sind ja toll geworden und das AMU ist dir richtig gut gelungen. Leider habe ich die Pigmente erst nach dem Schminken in meinem dm entdeckt, da hatte ich es dann schon mit anderen Produkten gelöst. Ich finde aber, dass es bei dir deutlich farbintensiver geworden ist als bei mir. Ich freue mich schon so auf das Septemberprojekt! <3

  • Reply
    shelynx
    6. August 2012 at 15:47

    Deine Bilder sind der Hammer! Bei Dir kann ich mir das AMU auch richtig gut vorstellen! Dir stehen diese farbigen Goldtöne sowas von gut… Auf ein Ganzgesichtsbild wäre ich ja sehr gespannt!
    Und mir gefällt außerdem sehr gut, wie Du die letzten Punkte beschreibst, was Dir gefiel, was Du anders machen würdest und wo Du es tragen würdest. Mit den falschen Wimpern ist es einfach zusätzlich noch extrem wow geworden!
    Ich freu mich, das mit Dir gemeinsam auf die Beine zu stellen :-* Hat Spaß gemacht und ich freu mich, wenn es weiter geht!

  • Reply
    Finja
    7. August 2012 at 8:58

    Das AMU sieht richtig schön aus!!! 🙂 Steht dir sehr gut und die Fotos gefallen mir auch sehr! Ich finde das ganze Projekt einfach nur toll!! Werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen! Danke für die Ideen!

    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      7. August 2012 at 9:48

      Oh, das freut mich! Bin schon ganz gespannt wie du das AMU umsetzten wirst und du hast ja einen Monat lang zeit, wollten kein Projekt starten wo man unter Zeitdruck arbeiten muss. Gemütliches nachschminken ist doch einfach viel schöner!

    • Reply
      Finja
      7. August 2012 at 17:49

      Ich musste es heute direkt probieren 😀 Es ist gar nicht so schwer gewesen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht schminke ich es die Tage nochmal, mal sehen wie die Bilder geworden sind 😉 Hachja 🙂

  • Reply
    Elissa
    7. August 2012 at 17:46

    Kann mich nur anschließen, WOW! Und Du hast ja wahnsinnig schöne blaue Augen, die dadurch noch mal richig klasse betont und hervorgehoben werden! Ich freue mich schon auf's nächste Projekt! 🙂

Sag was dazu!