Food

Rezept | Pflaumen Crumble

Posted on 8. September 2012

Ein Beitrag von Kat

Pflaumen CrumbleSchon viel zu lange gab es hier nichts essbares mehr zu sehen! Das muss sich ändern! Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den schnellsten „Obstkuchen“ gebacken den ich kenne – ein Crumble!

500 g Pflaumen
1 TL Zimt
2 EL Vanillezucker
Für die Streusel
80 g kernige Haferflocken
80 g Mandeln, gemahlene
80 g Mehl
60 g Zucker
1 EL Honig
75 g Butter

Halbierte und entsteinte Pflaumen in eine Form legen. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Für die Streusel die gemahlenen Mandeln in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten und dann in einer Rührschüssel mit den weiteren Zutaten zu Streusel verarbeiten. Auf den Pflaumen verteilen. Ab in den Backofen und bei 175°C so lange backen bis die Kruste schön kross ist. Schnell gemacht und man hat auch eigentlich immer alles zu hause. Das Obst ist sehr variabel und lässt sich auch durch Äpfel oder TK-Himbeeren ersetzten!

Und übrigens, zum warmen Crumble passt perfekt etwas Vanilleeis, absolut himmlisch sag ich euch….

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Greeklicious
    8. September 2012 at 8:03

    sieht lecker aus

  • Reply
    Michèle
    8. September 2012 at 8:07

    Oh Gott, ich liebe Pflaumen. Und Crumbles. Da weiß ich ja jetzt was ich als nächstes backen muss 😉 Vielen Dank für das Rezept, das sieht echt super aus!

  • Reply
    Lala :)
    8. September 2012 at 9:08

    Sieht sehr köstlich aus!

  • Reply
    Dine
    8. September 2012 at 12:08

    omnomnom, das sieht ja richtig lecker aus 🙂
    mir wurde eben ein Pflaumenkuchen mit Streuseln vorbeigebracht, also bin ich erstmal versorgt, aber das Rezept bleibt im Hinterkopf! 🙂

  • Reply
    Lina
    8. September 2012 at 22:19

    Das sieht göttlich aus! <3

  • Leave a Reply