Allgemein

HIRO Mineral Lidschatten | Going Nuts

Der Name HIRO kommt aus dem Japanischen und bedeutet 寛 (hiro) „tolerant, großzügig“ oder 浩 (hiro) „wohlhabend“.

HIRO ist eine Luxus Mineralkosmetik-Linie, die aus 100 Prozent natürlichen, sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen besteht

  • Hergestellt aus 100% reiner, natürlicher Glimmererde, Zink- und Eisenmineralien
  • Alkohol- und ölfrei
  • Frei von Nano-Partikeln, Konservierungs-, Zusatz-, Farb- und Füllstoffen
  • Allergenfrei bzw. nicht komedogen (Akne, Mischhaut, Rosacea)
  • Entzündungshemmend, antibakteriell, wundheilungsfördernd und beruhigend
  • Natürlicher UVA-und UVB-Sonnenschutz (SPF 15) – verhindert Pigmentstörungen usw.
  • Frei von Tierversuchen
  • Hergestellt in Deutschland und USA
    Der HIRO Lidschatten ist unglaublich gut pigmentiert, ein paar kleine Krümel reichen aus um ein schönes Ergebniss auf das Lid zu zaubern. Beim ersten Swatch auf dem Handrücken war ich wirklich sehr positiv überrascht wie aus ein paar Krümeln so ein großer brauner Fleck entstehen kann! 

    Going Nuts lässt sich am Lid sowohl fein auftagen und auch gut verblenden, als auch intensivieren durch Schichten der Farbe. Mit einem feuchten Pinsel kann man ihn sogar als Lidstrich auftragen. Für einen losen Lidschatten hatte ich bei Going Nuts mit erstaunlich wenig bis fast gar keinem Fall Out zu kämpfen. Mit einer Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag ohne zu creasen.

    Sehr erstaunt hat mich ein kleines Zettelchen was dem Lidschatten beilag, die HIRO Pigmente lassen sich sehr vielseitig einsetzen:
    • Creme-Lidschatten – befeuchten Sie einen Pinsel, um eine reichhaltigere, intensivere Lidschattenfarbe zu erzeugen, die nicht bröckelt und mit der Zeit keine Fältchen bildet.
    • Matte-Lidschatten – mischen Sie den Schimmer mit Foundation oder Concealer für einen edel anmutenden, matt-schattierten Look.
    • Eyeliner – benetzen Sie HIROs Liner Brush und tragen
      Sie den Schimmer am oberen Wimpernrand auf – für eine ausdrucksstarke
      Betonung der Augenpartie.
    • Lippenfarbe – mischen Sie eine der Shimmers mit Lippenbalsam oder klarem Lipgloss – um eine intensive Lippenfarbe zu kreieren.
    • Nagellack – vermischen Sie Ihren gewünschten
      Schimmer zu klarem Nagellack, so erhalten Sie Ihren ganz persönlichen
      Nagellack, der besonders gut zu Ihrem Lidschatten passt.
    • Körper-Glitzer – vermischen Sie den Schimmer mit
      Bodylotion – diese Mischung zaubert einen unglaublich schönen,
      einzigartigen Ganzkörperschimmer.
    • Mascara – tauchen Sie farblose Mascara in einen Schimmer Ihrer Wahl – für unglaublich ausdrucksvolle Wimpernfarben.
    • Haarsträhnen – vermengen Sie eine kleine Menge an
      Schimmer mit Haargel und geben Sie diese auf einen Haarstrang – für
      einen tollen Strähnen-Look, der sich später leicht auswaschen lässt.

    Auf einige Dinge wäre ich selbst überhaupt nicht gekommen! Den Tipp mit
    dem Concealer finde ich sehr interessant und werde ihn sicherlich die
    Tage mal ausprobieren!


    Ich habe mal zur Veranschaulichung ein einfaches Mono-AMU gepinselt! Going Nuts komplett aufgetragen auf dem gesamten beweglichen Lid, als Untergrund diente mir die Artdeco Base. Dann habe ich noch mit einem angefeuchteten Pinsel einen Lidstrich mit dem HIRO Pigment gezogen .

    Ein Döschen Lidschattenpuder enthält 2.35g, was wirklich sehr viel ist bei diesem sparsamen Verbauch. Die HIRO Lidschatten kosten bei Amazingy 12,95 EUR und sind 30 Monate haltbar.

    HIRO Kosmetik könnt ihr zur Zeit in Deutschland nur bei Amazingy beziehen, ein toller Online Shop der sich auf natürliche Kosmetik
    spezialisiert hat. Dort findet ihr eine riesige Farbauswahl, ganze 56 Lidschatten-Töne! Auch extrem helle Mineral Foundations und wunderhübsche Blushfarben gibt es von HIRO, stöbern lohnt sich also.


    Mein Fazit: Ein wirklich schöner Lidschatten und eine tolle Marke mit einem schönen Konzept! Den Preis finde ich für Naturkosmetik noch angemessen, nur mal im Vergleich für einen MAC Lidschatten bezahlt man für nur 1,5 g 17,50 Euro. Weitere Farben würden mich ja schon sehr reizen….

    Der HIRO Mineral Lidschatten Going Nuts wurde mir
    freundlicherweise von
    Amazingy.com zur Verfügung gestellt.

    Weitere spannende Artikel

    4 Kommentare

    • Reply
      Lia
      12. September 2012 at 10:34

      Hiro scheint eine tolle Marke zu sein und going Nuts ist eine wunderschöne Farbe, danke für die Vorstellung.
      Preis/Leistung scheint bei der Marke zu stimmen, obwohl mir auch oft die Hälfte eines MAC Lidschattens ausreichen würde, um glücklich zu sein. Schließlich schaffe ich es ja so gut wie nie einen Lidschatten aufzubrauchen:-)
      Liebe Grüße,
      Lia

    • Reply
      wasmachtHeli
      12. September 2012 at 10:38

      Das mit dem Concealer funktioniert tatsächlich, probier's mal aus.

    • Reply
      Michèle
      12. September 2012 at 10:50

      Das ist ein tolles Konzept, das interessiert mich auch sehr. Die Farbe sieht echt toll aus. Ich werd mir die Farbauswahl auf jeden Fall mal ansehen.

    • Reply
      shalely
      12. September 2012 at 23:15

      Diesen Beilagezettel finde ich aber wirklich einen tollen Service.

    Sag was dazu!