Beauty

Herbstzauber | Parfum

Posted on 20. September 2012

Ein Beitrag von Kat

Wenn morgens die ersten Sonnenstrahlen an den langsam kälter werdenden Tage gegen die Nebelschwaden, welche noch über den von Morgentau bedeckten Weinberge liegen ankämpfen, ist es mir total egal wie frisch es draußen ist, ich will raus und den Duft einatmen. Das ist für mich der Herbstzauber!
Durch den Wald spazieren, das erdige und leicht modrige warme Aroma von Blättern auf dem feuchten Waldboden. Das ist für mich der Herbstzauber!
Das erstemal den Ofen anfeuern, knisterndes, wärmendes Holz, das dezenten Holzfeuer Geruch im Haus verströmt. Das ist für mich der Herbstzauber!
Merkt ihr es schon, heute geht es um den Duft für den Herbst! Ich finde der Herbst an sich hat einfach schon so viele eigene tolle Gerüche, die für mich diese Jahreszeit so einzigartig machen! Was den speziellen Herbst Duft für mich angeht, bin ich zwar schon fündig geworden, kann ihn jedoch leider (noch) nicht mein Eigen nennen.
Der Duft, der bei mir schon seid einiger Zeit ganz weit oben auf der Wunschliste steht
 
Alien von Thierry Mugler
Pressebild

Ich habe ihn vor einem halben Jahr das erste mal gerochen und seitdem lässt er mich nicht mehr los! Ich hätte nie an ihm geschnuppert, da mich Unwissende der Flakon und auch der Name Alien überhaupt nicht angesprochen habe! Doch dann, an einem x-beliebigen Tag vor circa sechs Monaten flatterte mir ein unscheinbares Duftpröbchen in die Hände und es war um mich geschehen!

Da ich leider grotten schlecht in Duftbeschreibungen bin, habe ich mir mal ganz frech diese von Douglas gemopst:
Kopfnote: Jasmin
Herznote: Cashmeran, Sonnennoten
Basisnote: weißer Amber
ALIEN
– Das ist leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft,
die hervorgeht aus einer Kombination von weißem Amber und holzigen Noten
von Cashmeran. Diese beiden Duftnoten werden durch eine leuchtende
Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig
zugleich, eine Blume, die Symbol für vollkommene Feminität ist. Ein
strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfum – wie ein Impuls –
das unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt. ALIEN… – der Name
für ein fremdes Wesen. Die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken.
Und genau diese Einladung neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken habe ich gerne angenommen! Ein Duft dessen Beschreibung, Flakon und Name mich ohne einen kleinen Stupser nie angesprochen hätte! Und jetzt bin ich verliebt, will ihn haben, mein Duft für den Herbst, der all das schöne noch viel schöner machen würde!

Ich freue mich heute schon sehr darauf den Parfum Artikel bei der Duftkoryphäe Shelynx zu lesen! Ihre Duftbeschreibungen sind immer so bildlich, dass ich das Gefühl habe, wenn ich ihre Texte lese den Duft regelrecht in meinem Näschen wahrnehmen zu können! 

Essen, Make up und Accessoires findet ihr bei:
Lia und Giulia von Pink & Coral
GingerCat von Der Pinselsalon

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Bella
    20. September 2012 at 8:20

    Ich hab die Bodylotion Probe aus der Douglas BoB und will das Parfum auch irgendwann noch haben, ich glaube das werde ich mir zu Weihnachten wünschen. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. September 2012 at 14:58

      Ich erwähne es auch schon recht häufig, vielleicht versteht den riesen Wink mit dem Zaunpfahl ja jemand 😉

  • Reply
    Lia
    20. September 2012 at 14:58

    Ich kann das Parfum nicht leiden, ich weiß nicht warum. Ich denke es liegt am Flakon, den ich wirklich nicht hübsch finde. Dabei habe ich noch nie daran gerochen. Ganz komisch! Aber wenn es dir gefällt, kann es nicht schlecht sein und dann werde ich es demnächst wohl mal Proberiechen.

    Liebste Grüße,
    Lia

    • Reply
      Shades of Nature
      20. September 2012 at 15:00

      Ich war ja auch absolut nicht angesprochen von Name und Flakon, aber der Duft! Soooo himmlisch ♥

  • Reply
    Aada
    20. September 2012 at 15:06

    Ich glaube ich muss ihn mir doch gönnen…

  • Reply
    Lina
    20. September 2012 at 16:34

    Ich habe das gleiche "Problem": Mich sprechen weder Flakon noch Namen an. Aber wegen dir muss ich ihn wohl doch noch mal an die Nase halten! ♥

  • Reply
    Talasia
    20. September 2012 at 19:15

    Habe den Duft vor kurzem erst so richtig kennen gelernt und er ist wiiiirklich toll!

  • Reply
    She-Lynx
    20. September 2012 at 20:21

    Mit diesem Duft ist es ganz komisch…ich fand den NIE interessant und plötzlich rieche ich gerade immer wieder an Frauen diesen Duft und mache ein Kompliment und frage, was das tolle Parfum ist… und ständig sagen die Frauen "Alien"… ich glaube, ich muss den auch mal auf meiner Haut testen… mach ich morgen mit Dir mal 🙂

  • Leave a Reply