Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Cat Eye Look

War es im September noch soft und hell, wird es diesen Monat rebellischer, dunkel und kantig! Der Dramatic Black ‘Cat Eye’ Liner Look von Lisa Eldridge stellte sicherlich einige von uns vor eine Herausforderung! So auch mich, zwar trage ich sehr gerne schwarzen Eyeliner, jedoch nicht in dieser ausgeprägten Form.

Während des Schminkens war ich tatsächlich erstaunt, dass wenn man sich erst einmal an die Herausforderung einen schönen Eyeliner Look zu pinseln rangewagt hat, es doch gar nicht so schwierig ist wie man immer denkt. Man sollte sich nur Zeit nehmen, hier zu huddeln wäre fatal, man braucht einfach eine ruhige Hand. Bei meinen leichten Schlupflidern, welche sich leider langsam nicht mehr todschweigen lassen, musste ich etwas auf meine Linienführung achten. Verblüfft war ich wie schnell und mit wie wenig Produkten dieser Aussagekräftige Look geschminkt war. Diesmal reichte Nachgeschminkt noch nicht mal als Ausrede, um sich etwas neues zu gönnen, denn ich hatte alles zu hause!
Benutzt habe ich folgende Produkte:
  • Essence I love stage Eyeshadow Base. Zu dieser Base habe ich gegriffen, weil sie die Einzige getönte in meiner Sammlung ist und somit etwas gleichmäßige Farbe auf die Lider bringt.
  • P2 Dip Eyeliner, ganz dicht am Wimpernkranz (leider auf dem Bild vergessen)
  • essence Gel Eyeline in black über dem Flüssigeyeliner, sowie am unteren Wimpernkranz.
  • P2 „090“ matt schwarzer Lidschatte, über dem Geleyeliner um diesen ordentlich auszuarbeiten.
  • Alverde Chocolate Quaddro, eine Mischung aus dem beigen Ton und dem matten braunen Ton ganz soft in der Lidfalte verblendet.
  • lavera Trend sensitiv Soft Eyeliner in schwarz auf der Wasserlinie
  • Shiseido Perfect Mascara 
Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • um es ein wenig Alltagstauglicher zu gestalten würde ich einen etwas dünneren Lidstrich am oberen Wimpernkranz ziehen
Was mich total begeistert hat:
  • So viel schwarz ist doch Tragbarer als ich gedacht habe, man muss sich nur erstmal daran gewöhne! 
  • Das Ausfüllen der meist schwer erreichbaren stellen am Wimpernrand mit dem Flüssigeyeliner
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Sollte ich mal wieder etwas rebellischer drauf sein, dann gerne!
  • Zum Party machen! Nicht zu einer eleganten Veranstaltung, sondern wenn ich mal (was schon ewig nicht mehr vor kam) die Nacht in einem dunklen, wummernden Schuppen verbringe und die ganze Nacht durch tanze.
Fazit: Ein toller Look den ich lieber jetzt tragen sollte, bevor ich noch mehr Fältchen an den Augen bekomme, denn dann wird es denke ich nämlich unschön knittrig. 
Am Montag seht ihr dann die kompletten Cat Eye Looks aus dem letzten Mont in einem Sammelpost – ich freue mich schon!

Weitere spannende Artikel

15 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    29. September 2012 at 15:29

    Hej! Das ist ja schön geworden! Wow… Das "Schwänzchen" ist ja wirklich perfekt geworden… Ich war beim Schminken auch ganz baff und hab den Look sogar für den Tag gelassen. Auf Entfernung sieht der super aus…
    Du hast wirklich perfekte Linien gezogen… Hübsche Kat(ze)!

  • Reply
    Cupcake
    29. September 2012 at 15:39

    Ich find, dass es dir sehr gelungen ist aber gefallen tun mir dann doch besser "natürlichere" Looks an dir 🙂 Ist mir einfach für meinen persönlichen Geschmack zu dominant 😉

    Viele liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      4. Oktober 2012 at 23:06

      Ja, ich sah schon sehr geschminkt aus 😉 Für den richtigen Anlass sicherlich ein Look den ich in abgeschwächter Form tragen würde, aber im Alltag gebe ich dir recht, da bleib ich lieber bei den natürlichen Looks.

  • Reply
    Antonia
    29. September 2012 at 15:43

    total schön geworden!! 🙂

  • Reply
    Michèle
    29. September 2012 at 16:16

    Der Look sieht total klasse aus! Toll geschminkt. Ich habe es leider nicht geschafft, dabei hatte ich vor auch endlich mal mit zu machen :/ Naja, vielleicht nächstes mal.

  • Reply
    Lena
    29. September 2012 at 16:44

    Wundervoll! Ich habe mich auch daran versucht und habe auch Schlupflider, ich wünschte, das wäre nicht so… Naja, es dennoch ganz gut geklappt. lg Lena

  • Reply
    Bella
    29. September 2012 at 16:51

    Das sieht total toll aus, ich mag solche "Monsterlidstriche" auch sehr gerne 🙂

  • Reply
    Marieam
    29. September 2012 at 17:05

    hej, die Bilder sind ja der Wahnsinn! Ich würde so gern eine Gesamtbild sehen, denn so haut das Schwarz natürlich sehr rein, aber ich denke im Gesamtbild ist es wirklich noch schöner!

    • Reply
      Shades of Nature
      4. Oktober 2012 at 23:09

      Leider gab es dieses mal nur Augen…. Der Lidstrich hat dermaßen meine komplette Aufmerksamkeit gefordert, dass ich für den Rest einfach keine Energie mehr hatte. Und ganz unter uns, geschminkt habe ich im Zuhause-Schlabberlook und bin auch nicht mehr vor die Tür gegangen, ein herrlicher anblick in dieser Kombination 😀

  • Reply
    Lena
    29. September 2012 at 17:37

    whoaaaa, total hammer *.*

  • Reply
    Dine
    29. September 2012 at 18:30

    gefällt mir gut! bei dir sieht das so alltagstauglich aus 😉

  • Reply
    Saskia
    30. September 2012 at 12:32

    Sehr, sehr huebsch! & so soft, irgendwie! 🙂

    love iit!

    <3

  • Reply
    Jule
    30. September 2012 at 12:36

    Allein die Bilder sind super schön. Sieht toll aus!

  • Reply
    Nathalie
    30. September 2012 at 16:48

    Der Katzenliner steht dir super gut! Das Ergbnis gefällt mir richtig gut <3. Eigentliche wollte ich auch diesmal mitmachen, aber hab's jetzt blöderweise nicht mehr geschafft :(. Gibt's dann morgen wieder den nächsten Nachgeschminkt Look??

    Liebe Grüße <3

Sag was dazu!