Allgemein

Couleur Caramel | Pink Biscuit

Oder auch die schönste Lippenstift Hülse, welche ich je gesehen habe….

Seit ein paar Tagen steht die neue Tea Tac Time Herbst Collection von Couleur Caramel in den Läden. Inspiriert von magischen Herbstmomenten, wie knisterndem Kaminfeuer und einer warmen Tasse Tee, spiegelt Couleur Caramel dies in den aktuellen Herbsttönen wieder. Ich finde die Verpackungen wirklich sehr hübsch, jedes Teil der Kollektion ganz individuell gestaltet. Die Hülse besteht aus Pappe und ich habe immer ein wenig Angst sie in meiner Handtasche zu demolieren! Jedoch ist sie wirklich sehr stabil und schließt recht fest. In der Mitte befindet sich ein kleiner metallener Ring auf dem Couleur Caramel in glänzenden Lettern steht.

Anfangs dachte ich, urgs ein brauner Lippenstift! Aber „Pink Biscuit“, wobei ich den Namen farblich nicht sehr passend finde, ist einer der wenigen Nude Töne, die auch bei mir funktionieren!

Die Lippenstifte von Couleur Caramel sollen sehr pflegend sein und beinhalten diverse Bio-Wirkstoffe wie Bio-Jojobaöl, welches für zarte und geschmeidige Lippen sorgt, intensiv
Feuchtigkeit schenken soll und dadurch einen hohen Tragekomfort gewährleistet. Bio-Olivenöl, das
sehr reich an Vitaminen ist, unterstützt zudem die Regeneration der
empfindlichen Lippenpartie. Bio-Traubenkernöl und Ricinöl bilden einen
Schutzfilm.

Ich mag mit meinen empfindlichen Lippen solche pflegenden Lippenprodukte wirklich sehr!

In der Hülse wirkt der Lippenstift wirklich sehr orange-braun, einen Ton den ich mir so nie gegriffen hätte! Auf den Lippen verbindet er sich mit meinem natürlichen Lippenton aber zu einem sehr schönen orangelastigen Nude. Der Lippenstift ist nicht matt, aber auch nicht hochgradig glänzend. Ein sehr schönes Cremefinish mit einem minimalen silbrigen Glanz, welches die Lippen sehr frisch wirken lässt.

Der Pink Biscuit ist sehr cremig, eher fest, beim Auftrag verwende ich schon einigen Druck um die Farbe auf die Lippen zu bringen. Dort angekommen fühlt sich der Lippenstift aber wirklich sehr reichhaltig und pflegend an, betont bei mir kaum trockenen Stellen und gibt ordentlich deckende Farbe ab. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen.

Nach ca. 2 Stunden verliert sich die Farbe ein wenig, jedoch  recht gleichmäßig, so dass das Ergebnis nie in Gefahr ist unschön fleckig zu wirken. Die eher kurze Verweildauer auf meinen Lippen nehme ich für den pflegenden Effekt gerne hin.


Die Lippenstifte aus der Tea Tac Time Kollektion enthalten 3,5 g und kosten 19,00 EUR. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Noch Kurz zur Marke Couleur Caramel: Die französische Kultmarke Couleur Caramel vereint Spitzentechnologie,
rein natürliche Inhaltsstoffe und die neuesten Make-up Trends in
hochwertiger dekorativer Kosmetik – denn Qualität, Luxus und
Nachhaltigkeit müssen sich nicht ausschließen. Die verwendeten
Inhaltsstoffe stammen, soweit möglich, aus fairem Handel und
biologischem Anbau und ermöglichen so die schonende und gleichzeitig
besonders effektive Wirkung der enthaltenen Aktivstoffe. Die
Verpackungen werden aus recyceltem oder voll recyclingfähigem Material
hergestellt, ohne dass beim innovativen Design Abstriche gemacht werden. 

Ich würde Couleur Caramel
als eine High End Marke unter der Naturkosmetik bezeichnen. Alle
Produkte aus der aktuellen Kollektion (bis auf die Nagellacke und den
Lippenstift Amaranth red) besitzen sogar das begehrte COSMEBIO-Siegel. Für mich eine unglaublich interessante Kosmetikmarke, besonders die wunderhübschen Verpackungen begeistern mich total! Also ich würde gerne mehr Kosmetik von Couleur Caramel
ein Zuhause anbieten!

Pink Biscuit wurde mir
freundlicherweise von Hersteller
zur Verfügung gestellt.

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Dine
    15. Oktober 2012 at 8:40

    so eine Farbe würde mir wirklich nicht stehen, ich geh für den Herbst lieber in Richtung Beerentöne 🙂

  • Reply
    Audrey
    15. Oktober 2012 at 12:00

    Was für eine schöne Verpackung!!!
    Ich glaube, die Farbe wäre wohl auch nichts für mich, damit bin ich dann noch blasser. Aber auf deinem Foto finde ich sie schön.

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Oktober 2012 at 9:12

      Ich denke auch das diese Farbe eher nichts für deinen Typ wäre. Obwohl ich anfangs ja auch dachte sie ginge bei mir auch nicht.

      Aber es gibt in der aktuellen Kollektion ja auch noch einen schönen Rotton, „Amaranth Red" 😉

  • Reply
    Lena
    15. Oktober 2012 at 16:50

    Die Verpackung ist echt toll, wunderschön! Aber ich glaube die Farbe wäre nicht so ganz meins. lg Lena

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    15. Oktober 2012 at 19:14

    Wäre es tatsächlich mal ein Lippenstift mit wirklich "gesunden" Inhaltsstoffen, der nicht wie eine feste Paste auf den Lippen ist? Ich bin ja so sehr auf der Suche, aber bei den gängigen Marken sind die Lippenstifte nie mein Fall gewesen. Obwohl
    Die Inhaltsstoffe Pflegens sein sollen, finde ich sie immer sehr unangenehm auf den Lippen.

    Bin auf andere Farben gespannt, die hier würde bei mir schlimm aussehen, weiß ich jetzt schon. Hab sehr blasse Lippen, alle Farben kommen krasser zur Geltung als auf sämtlichen Swatches, die ich dazu sehe. Aber was mehr rötliches wäre nett 🙂

    Habe die Produkte allerdings noch nie irgendwo gesehen. Man kann die schon im Laden kaufen, oder?

    • Reply
      Shades of Nature
      16. Oktober 2012 at 9:08

      Also ich bin für einen naturkosmetischen Lippenstift von der Konsistenz begeistert. Anfangs ist er beim Auftrag, wie ich schon geschrieben habe, recht fest. Sobald er aber auf den Lippen warm wird, ist er sehr cremig. Ich finde ihn fast ähnlich wie meinen Clarins Rouge Prodige vom Tragegefühl. Und er ist bei meinen empfindlichen und trockenen Lippen wirklich auch sehr pflegend.

      Bei mir ist das mit der Lippenfarbe auch immer sehr spannend! Farben, die bei anderen krass und bunt wirken, können bei mir schnell untergehen oder sehr natürlich ausschauen.

      In der aktuellen Herbst-Winter Kollektion gibt es noch einen Rotton „Amaranth red" und hier habe ich noch eine Farbetabelle entdeckt, leider kann ich nicht erkennen, wie aktuell diese ist.

      Die Marke ist leider wie ich finde etwas scher zu bekommen, auch online finde ich sehr wenige Verkaufsstellen. Die Produkte kann man auch nur in ausgewählten Kosmetikinstituten oder Spas kaufen, hier findest du die Geschäfte nach PLZ sortiert.

      Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben 😉

  • Reply
    Saskia
    15. Oktober 2012 at 19:46

    Soo hübsch die Verpackung ist,so wenig gefällt mir der, farbliche, Inhalt – aber umso besser, wenns bei dir passt 😀

    Ich will aber denoch mal ins Sortiment schauen- danke fürs zeigen!" 🙂

    <3

  • Reply
    Maike
    16. Oktober 2012 at 14:37

    Die Verpackung ist wirklich zuckersüß! Ich bin ja auch so ein kleines Verpackungsopfer…:-) Aber ich muss dir Recht geben, die Farbe so in der Hülse hätte mich jetzt auch nicht angesprochen aber auf den Lippen aufgetragen finde ich es durchaus OK. Ich denke man muss einfach der Typ für diese Farbe sein, und du bist es bestimmt 😉 Viele liebe Grüße

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    17. Oktober 2012 at 20:27

    Ich bin immer noch ganz verliebt in den Lippenstift! Du, skirting the issue kam mir so dünnflüssig vor,im Fläschchen. Das war mir nicht ganz koscher…?

    • Reply
      Shades of Nature
      17. Oktober 2012 at 21:33

      Er ist auch wirklich toll! Trage ihn momentan dauernd! Das dir der Lack so dünnflüssig vor kam, liegt daran der der Skirting the Issues ein Lack mit Jelly Finish ist! Total toller Effekt!

Sag was dazu!