Allgemein

Review | Diadermine High Tolerance

Vor ein paar Wochen hatte ich in meiner dm Lieblinge Box eine Creme von Diadermine, eine Marke die ich bisher irgendwie nur mit meiner „speziellen Freundin“ Veronica Ferres in Verbindung gebracht habe.

Erstaunlicherweise erweckte die Pflegereihe sehr schnell die Neugierde bei mir! Worte wie High Tolerance und für sensible und empfindliche Haut ließen bei mir mein Radar ausschlagen!
Diadermine High Tolerance – Diadermines erste Anti-Age Gesichtspflege speziell für sensible und empfindliche Haut

High Tolerance wurde mit führenden Dermatologen speziell für die
Bedürfnisse sehr sensibler und überempfindlicher Haut entwickelt und
sogar an zu Allergien neigender Haut getestet. „High Tolerance ist die
erste speziell mit der Stiftung ECARF* entwickelte Kosmetiklinie, die
auch bei besonders empfindlicher Haut ausgiebig getestet wurde“. *
European Center for Allergy Research Foundation
Für mich genügend Argumente um diese Creme einmal zu testen! Aber zuerst befasste ich mich ein wenig mit den Inhaltsstoffen. Die High Tolerance-Produkte sollen neben Blütenwasser besonders
hautverträgliche Inhaltsstoffe enthalten und somit sogar Anzeichen irritierter Haut mildern und beruhigen, dabei 24h Feuchtigkeit spenden und  Spannungsgefühlen, Juckreiz
und Hautrötungen lindern, dabei intensiv pflegen und ultrasanft zur Haut sein. Alle Produkte der Linie sind frei von Parabenen,
Silikonen und Parfum
.
Die Diadermine Creme leistet aktuell
tolle Dienste, meine Haut ist prall und strahlend, trotz der
einsetztenden Heizperiode leide ich unter erstaunlich wenig trockenen
Stellen. Am Mund hatte ich leider schon zweimal das Gefühl, dass die Creme
leicht brennt, sobald ich sie auftrage, aber das ist bei mir leider alles
andere als außergewöhnlich!
Die Pflege ist sehr reichhaltig, dabei aber cremig frisch, nicht unbedingt fettig. Nach dem Auftrag glänze ich leicht. Abends ist das für mich kein Problem, morgens warte ich einfach
immer ein wenig bis ich meine Foundation auftrage. Der Geruch ist alles andere als parfumiert, für mich undefinierbar, fast nicht vorhanden, riecht eventuelle seltsam, leicht nach Plastik, aber das nehme mich gerne hin. Der Glastiegel enthält 50 ml und kostet 10 Euro.
Tuben sind mir ja persönlich lieber, weil ich die Entnahme
einfach hygienische finde. Jedoch macht sich das Tiegelchen recht hübsch
auf meiner Ablage!
Interessanterweise habe ich ja eine Anti Faltencreme erwischt, nicht schlimm, denn ich finde das diese oft viel reichhaltiger sind und so meistens noch etwas besser zu meiner Haut passen. Außerdem kann man ja nie früh genug anfangen gegen Falten vorzubeugen! Diese Creme enthält deswegen auch noch zusätzlich Oligopeptide, die Falten mildern und die Hautelastizität verbessern. ProFilaggrin stimuliert die Produktion von
Filaggrin in der Haut und hilft der Haut dadurch, Feuchtigkeit
aufzubauen bzw. zu speichern. Der Wirkstoff Relipidium stellt die
natürliche Schutzbarriere der Haut wieder her. Und tatsächliche empfinde ich, dass insbesondere meine Augenpartie einfach gleichmäßiger und frischer wirkt!
Was soll ich sagen, ich kann das so alles unterstreich und würde gerne Veroncia Ferres aus der Diadermine Kampagne kicken, denn wegen ihr wäre nie eine Creme von Diadermine in mein Einkaufskörbchen gewandert! Bin da sehr negativ geprägt!

Die neue Serie beinhaltet auch einen sehr interessanten Make-Up Entferner, ein Reinigungsgelée! Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich dieses ähnlich wie eine Mizellenlösung verhält, musste aber (leider) feststellen, dass es doch ganz anders ist. 

Das Versprechen der Pflegeserie wird natürlich auch hier fortgesetzt: Sanft gründlich, beruhigt und erfrischt, Speziell für sensible und empfindliche Haut! Auch hier basiert die Pflege auf Blütenwasser, was man in diesem Fall auch deutlich am Geruch erkennen kann! Rosenwasser sticht hier klar hervor und wird auch direkt nach Aqua als zweiter Punkt bei der INCI aufgeführt. 
Das Geleé ist auch für die empfindliche Augenpartie geeignet und entfernt bei mir recht gut Augenmakeup, alleine bei Geleyelinern muss ich etwas nachhelfen. Das Reinigungsgelée enthält keine Ölanteile und fettet dadurch nicht. Man kann es mit Wasser oder nur einem Wattepad abnehmen, was mir jedoch ein viel zu klebriges Gefühl hinterlässt. 200 ml des Makeup Entferners im praktischen Pumpspender kosten 5 Euro.
Neben den hier gezeigten Produkten gibt es aus der neuen High Tolerance auch noch eine Ultra-Feuchtigkeit Tagescreme, Intensiv-nährende Nachtcreme, eine Reinigungsmilch und natürlich auch noch eine Anti-Falten Nachtcreme.
Sobald mein Tiegel leer ist, werde ich mir auch nochmal die Ultra-Feuchtigkeit Tagescreme genauer anschauen. Ich freue mich einfach endlich im Drogeriebereich eine Pflege zu finden, die speziell für empfindliche Haut geeignet ist und dieses Versprechen auch hält!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Diadermine gemacht, vielleicht sogar schon im speziellen mit der neuen  High Tolerance Reihe?

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Blondie
    6. November 2012 at 12:20

    Ich hab die Creme auch aus der DM-Box und bin echt positiv überrascht. Ich hab wirklich noch nie eine Creme aus der Drogerie vertragen, aber die hier macht sich erstaunlich gut!

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    6. November 2012 at 16:15

    Also auf die Creme hast Du mich ja echt neugierig gemacht! Klimgt ja wirklich nur positiv was Du schreibst! Allerdings geht es mir wie Dir: Die Marke hat mich bisher so gar nicht angesprochen aufgrund ihrer Werbefigur 😉

  • Reply
    Lena
    6. November 2012 at 16:29

    Die Creme habe ich auch in der DM Box gehabt und finde ich sie schon sehr reichhaltig für eine Feuchtigkeitscreme. Nicht schlecht, aber für tagsüber ist mir das viel zu viel. Abends aber ganz gut. lg Lena

  • Reply
    Lia
    6. November 2012 at 16:46

    Ich hatte die Creme ebenfalls in der DM Box und ich kann dir nur zustimmen: Ein tolles Produkt für empfindliche Haut!

    Liebe Grüße,
    Lia <3

  • Reply
    Greeklicious
    6. November 2012 at 23:54

    Danke für die tolle Review. Ich hatte sie auch in der Box aber noch nicht getestet. Hab auch sehr empfindliche Haut und vertrage nicht alles.

  • Reply
    She-Lynx
    7. November 2012 at 6:33

    ich hab die Creme ja noch hier und seh sie mir in jedem Fall mal genauer an. Bin nach Euren Erzählungen schon sehr neugierig geworden!

  • Reply
    Pishi
    7. November 2012 at 14:50

    ich hab bis jetzt nur den gelee make up entferner und finde, dass er total nach litchis riecht 🙂 ich wusste aber auch nicht, was es sonst sein soll, habe mich da irgendwie nicht informiert. am anfang fand ich das konzept irgendwie strange, und verwende es immer auf einem wattepad. auch für die augen. das funktioniert super und ich bekomme damit sogar wasserfestes make up gut herunter, ohne auf einen ölhaltigen entferner umsteigen zu müssen.
    die ganzen anderen produkte habe ich bis jetzt noch nicht getestet, aber auch die cremes interessieren mich sehr! zumal diese reihe ja wirklich nicht teuer ist und ich auch so sensible haut habe… lieber gruss!!!

Sag was dazu!