Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Dezember

Neuer Monat, neuer Look und passend für die kommenden festlichen Tage, haben Shelynx und ich uns diesemal für ein glamouröses, goldenes Glitzer Augen Makeup entschieden. Unser Schminkvorbild war Micaela von bbeautymarkd!

Gold und Braun, eines meiner liebsten Farbkombinationen! So trage ich es auch wirklich sehr oft im Alltag, dieses mal sollte es divenhafter, mit mehr Glitzer, einfach festlicher werden. Die passenden Farben waren schnell gefunden, auf künstliche Wimpern habe ich aber verzichtet, nachdem ich sie an einem Auge tatsächlich schon angeklebt hatte, sie passten für mich einfach nicht dazu.

Verwendet habe ich diesemal folgende Produkte:

  • Essence I love Stage Eyeshadow Base. Aktuell gerade für braune, matte und natürliche AMUs meine Lieblingsbase
  • lavera Trend sensitiv Soft Eyeliner auf der Wasserline, oben und unten.
  • MUA Undressed Palette „Virgin“ im Innenwinkel und unter der Braue als Highlighter. „Naked“ mein erster heller Braunton zum definieren der Lidfalte, „Buck“ zum weiteren Aufbau der Lidfalte, „Creep“ zum definieren des äußeren Winkels.
  • essence Cremelidschatten Stay all Day „The Glammy goes to…“ auf dem beweglichen Lid.
  • Zwei dunkle Brauntöne aus dem Alverde Chocolate Quaddro, Aufbau in der Lidfalte
  • Pixi Epoxy, als Kleber für das Pigment über den Cremelidschatten 
  • Fyrinnae „Mischievous Sidheim inneren Drittel, nach außen verblendet.
  • Yves Rocher Extra-Volumen Mascara 
Während des Schminkens: Das AMU war zügig auf das Auge gepinselt, interessant fand ich einmal den Anfang mit dem schwarzen Kajal zu machen! Ich hatte das Gefühl, dass das Auge so von Anfang an „gerahmt“ war. Ebenso nett, der Tipp mit dem Bronzer, ich habe ihn für dieses AMU zwar nicht verwendet, diese Idee aber im Hinterkopf gespeichert. Pigmente mit festen Lidschatten zu kombinieren gefällt mir auch sehr gut, so lässt sich meiner Meinung auch viel leichter mit den losen Pülverchen arbeiten. Leider ist mir Mischievous Sidhe doch etwas zu gelbstichig gewesen und der Glitzer war einfach zu fein, er ist auf den Bildern leider fast gar nicht zu erkennen. Auch das AMU mit der Kamera festzuhalten, hat mich diesmal verzweifeln lassen! Es war eigentlich viel dunkler, das Braun wirkt auf den Bildern sehr dezent, was so absolut nicht der Fall war!

Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • Ich will goldenen Glitzer! Mir was das einfach zu wenig Bling Bling, zu „normal“! Also falls jemand einen Tipp für schönen, goldenen Glitzer hat, immer her damit!
  • Man hätte meiner Meinung nicht so viele Brauntöne für diesen Effekt gebraucht.
Was mich total begeistert hat:
  • Als ersten Schritt den schwarzen Kajal aufzutragen.
  • Die Kombination aus losen Pigmenten und festen Lidschatten.
  • Das Zusammenspiel vom matt und schimmernd.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Ohne den groben Glitzer und mit etwas weniger Schichten und Blendearbeit, wäre das tatsächlich ein Makeup, welches ich auch mal morgens schnell schminken würde.
  • Sollte ich einen schönen, gröberen, goldenen Glitzer finden, aber definitiv etwas für Heillig Abend
Fazit:  Ich bleib dabei! Gold und Braun geht einfach immer, gerade bei blauen Augen finde ich es die ideale Kombination! 
Ich freue mich schon auf Montag, dann werde ich Euch nämlich stolz die ganzen Goldäuglein hier präsentieren! Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust auf die Schnelle mitzumachen….

Weitere spannende Artikel

18 Kommentare

  • Reply
    Steffi
    1. Dezember 2012 at 8:44

    Richtig toll <3 Ich hoffe ich schaffe es heute auch noch 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. Dezember 2012 at 9:14

    Das ist wirklich schön geworden, tolle Kombi! lg Lena

  • Reply
    She-Lynx
    1. Dezember 2012 at 9:15

    Das sieht sehr schön aus! Die Farbübergänge sind toll geworden und die Augenfarbe explodiert neben dem Gold fast! Ich hab übrigens das gleiche Fyrinnae Pigment genommen 🙂 Lustig. Hattest Du es bestellt? Bei mir war es ein Sample und passt ganz gut, find ich – Book of the Dead war auch in die nähere Wahl gekommen, aber ich wollte dann doch mehr Strahl-Gold.

    Schön!!!! 🙂 Meins kommt dann Montag – freu mich, alle Teilnehmer zu sehen!

  • Reply
    Vicky | The Golden Bun
    1. Dezember 2012 at 12:22

    Das sieht total schön aus… mann ich müsste mich echt mal mit mehr schminke beschäftigen 🙂
    From Paris with love, Vicky

    The Golden Bun

    • Reply
      Shades of Nature
      4. Dezember 2012 at 13:15

      Vielleicht können wir dich ja ein kleinwenig anstupsen und zum schminken animieren….

      Du hast übrigens einen wirklich schönen Blog!
      Liebe Grüße zurück nach Paris!

  • Reply
    gwennie
    1. Dezember 2012 at 13:47

    Hey du, das sieht klasse aus! So gefällt mir das AMU sogar besser, es sieht deutlich tragbarer aus UND es fliegt später nicht überall Glitzer rum o.o Ein schönes AMU für die vorweihnachtlichen Tage 🙂 Als Glitzer kann ich dir dennoch den von NYX empfehlen. Es steht leider kein Name drauf, aber ich meine, dass es nur einen rein goldenen Glitzer von NYX gibt. Kostet so um die 5 € und ist wirklich seeeehr ergiebig.
    Liebe Grüße,
    gwennie

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Dezember 2012 at 16:13

      Spricht da etwa jemand aus Erfahrung wegen dem ganzen Glitzer??? 😉

      Danke für den NYX Tipp, den hast du auch genommen, gell?! Der ist wirklich hübsch! Ich glaube den bauche ich!

  • Reply
    Julia
    1. Dezember 2012 at 15:40

    Das ist richtig richtig hübsch geworden! Ich mag AMUs mit Gold total gerne 🙂

  • Reply
    Isadonna
    1. Dezember 2012 at 15:57

    Wow, deine Augen strahlen ganz irre <3 Ich schaffe es wohl nicht mehr, aber umso mehr bewundere ich deinen Look! Hab dich lieb, Barbie 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Dezember 2012 at 16:09

      Danke :-* Schade, dass du es nicht mehr schaffst, deine Glubschis mit soviel gold wären sicherlich auch sehr hübsch gewesen!

  • Reply
    Benjamin
    1. Dezember 2012 at 22:27

    kann ja als mann jetzt nicht soo viel mit make-up anfangen 😀 aber ich wollte mal eben loswerden: mega schöne augen!

    • Reply
      Shades of Nature
      2. Dezember 2012 at 0:02

      Mensch, ein Mann auf meinem Blog! Welch ein seltener aber freudiger Besuch! Danke für das Kompliment!

  • Reply
    carooolyne
    2. Dezember 2012 at 14:51

    Oh schön, gefällt mir sehr gut! 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Pishi
    2. Dezember 2012 at 16:21

    OMG, das ist ja der Wahnsinn zu Deinen blauen Augen!!!! Wunderschön! Ich liebe die Kombi aus Gold und Braun auch unheimlich! Wenn Du sehr guten GLitter willst, dann schau Dir mal die von Lit Cosmetics an. Die haben die besten Glittersachen auf dem Markt, wie ich finde 🙂

  • Reply
    Nathalie
    2. Dezember 2012 at 17:53

    Wunderschön, liebe Kat! Ich finde das Pigment passt super gut zu dem Look, weil es so ein strahlendes Gelbgold ist und richtig leuchtet, besonders zu deinen blauen Augen. Super schön <3! Ich freue mich schon, alls Looks zu sehen und was die nächste Vorlage sein wird :)).

    Liebste Grüße, Nathalie

  • Reply
    zeroutine
    12. Dezember 2012 at 20:46

    Wow, das ist ein wunderschönes Augen Make-up. Ich bin zwar kein Glitzer Fan, aber vielleicht wären Drogerie Pigmente oder Glitter von M.A.C etwas für dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Farben Reflects Antique Gold oder Reflects Bronze gefallen würden. Bei The Body Needs 2 gibt es auch Abfüllungen. Leider ist die Auswahl derzeit nicht besonders groß. Aber vielleicht wäre das trotzdem eine Option für dich.

    Viele Grüße
    Denise

Sag was dazu!