Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Januar

Was haben wir, in diesem Fall eigentlich eher ich, uns eigentlich dabei gedacht?! Ohne Spaß, das ist mir tatsächlich durch den Kopf geschossen, als ich mir noch einmal das Video der Pixiwoo Schwestern genauer anschaute. Ich hörte sogar von regelrechten Protesten, diesesmal bei so einem lappischen Look nicht teilzunehmen (Zitat Frau Butterkekshütte*, *Name von der Redaktion geändert).
Gut, wir wollte was für Schlupflider, mal einen Look in Grün und Pixiwoo ist eigentlich immer gut, aber das war doch keine Herausforderung, oder?! Seid doch mal ehrlich…. Trotdzdem kam ein schöner und tragbarer Look raus, es ist halt nur nichts was BAAAM macht.
Wundert euch bitte nicht warum mein Auge so rot ist, ich hatte aufeinmal während des schminkens ein Fussel im Auge.
Während des Schminkens dachte ich mir „Huch, das war es jetzt schon? Das war ja einfach! Neeee, das reicht mir so nicht!“ Eigentlich fing es schon bei der Base an, ich will auch diesen hübschen Estée Lauder Stay-in-Place Creamlidschatten in Precious Jade! Da war ich schon zickig… Also griff ich zum Stay all Day Cremelidschatten von essence und zwar in „The Glammy goes to…“ Gold. Auch fand ich das es bei Nic stark nach einem brauen Lidschatten in der Lidfalte ausschaut, deswegen nahm ich ergänzend noch die MUA Undresses Palette zur Hand und verwendete einen matten Braunton. Das Grün auf dem beweglichen Lid wirkte in echt viel grüner, wie so oft bei den miserablen winterlichen Lichtverhältnissen kommt das auf den Bildern leider nicht so gut rüber. Wimpern gingen mal wieder ratz fatz, ich liebe die Einzelwimpern von Catrice, damit es natürlich bleibt habe ich nur die kurzen verwendet.

NACHTRAG: Ich sehen die Bilder gerade auf einem anderen Bildschirm und bin etwas entsetzt! Das Grün ist ja fast überhaupt nicht zu erkennen! Entschuldigt falls ihr irritiert seid, ich bin es gerade auch ein wenig.

Verwendet habe ich diesemal folgende Produkte:

  • Essence Stay all Day Cremelidschatten „The Glammy goes to… als Base nur auf dem beweglichen Lid.
  • Flormar Lidschatten „07“ auf dem beweglichen Lid
  • MUA Undressed Palette „Buck“ zum definieren der Lidfalte, „Creep“ nah am Wimpernkranz sowie am unteren Wimpernkranz zum definieren des äußeren Winkels.
  • Yves Rocher Extra-Volumen Mascara
  • Catrice SpectaculArt Einzelwimpern mit dem DUO Kleber fixiert
  • Alverde Camouflage in Sand Ich haben ihn für mich wieder neu entdeckt, als Concealer gegen meine Augenringe und auch aus leichter Highlighter unter den Brauen, das ist zwar nicht sein Job, trotzdem macht er diesen perfekt!

Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • Das Grün hätte ruhig etwas kräftiger sein können, da würde ich etwas mehr schichten.
  • Vielleicht einen Lidstrich mit einem schwarzen Geleyeliner ziehen und dann mit einem schwarzen Lidschatten aussoften.
Was mich total begeistert hat:
  • Der Grüne Flormar Lidschatten an sich, den muss ich unbedingt öfter tragen!
  • Die Einzelwimpern, ich habe ja letztens schon bei meine Fyrinnae AMU geschwärmt. Ich bin immer mehr begeistert, das könnte fast etwas für den Alltag werden!
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Einfach so, im Alltag! Das war glaube ich mein erster Nachgeschminkt Look mit dem ich das Haus verlassen habe. Ideal um zusammen mit meiner Mama zu shoppen!
Mein Fazit: Ja ganz schön, aber ehrlich, das war doch auch kein spezieller Look für Schlupflieder, oder! Und auch irgendwie keine Herausforderung. Naja, nach dem ganzen Glitzer und Glamour nach den Feiertagen auch mal wieder schön was dezentes zu tragen… Aber der nächste Nachgeschminkt Look darf gerne wieder etwas mehr krachen und eines kann ich euch versprechen, das wird er!
Heute werden wieder bei Shelynx alle weiteren Looks zu sehen sein und auch das
neue Nachgeschminkt AMU für Februar wird vorgestellt, es wird dunkel und warm und auch leicht arabisch! Also schaut mal ganz schnell vorbei!

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    7. Januar 2013 at 10:13

    Ich bin irgendwie erleichtert, dass es Dir mit dem Look ähnlich ging. Bin aber über "Beschwerden" irritiert. Schließlich darf nach x außergewöhnlichen Looks auch mal was tragbares dabei sein, auch wenn ich ihn selbst nicht sooo umwerfend fand, aber letztlich … wenn ich mich mal so an meine Schminkanfangszeit erinnere, sind das doch eher die Looks, an die man sich dann mal traut.

    Aber wie Du schon sagtest: bald mehr BÄHM. Ich finde das Olivgrün bei Dir übrigens sehr schön. Klar – jetzt kein Look für den roten Teppich – aber ein wirklich schöner, bei Dir Typunterstreichender Look! Und auch wenn ich mich wiederhole: die falschen Wimpern sehne toll aus und machen nochmal zusätzlich was damit!

    Ich freu mich total über die Teilnahmen und sooo wenige sind es nicht und lustigerweise viel dieser "läppische" Look auch gar nicht unbedingt nur leicht.

    • Reply
      Shades of Nature
      9. Januar 2013 at 15:07

      Die Beschwerde war ja auch eher nur eine humoristische Antwort auf meine Nachfrage hin, wieso eigentlich noch nicht nachgeschminkt wurde! Aber ich glaube wir haben durch diesen Look auch einige animiert, die bisher noch nicht mitgemacht hatten, oder?

      Und die Wimpern werden jetzt ins alltags Repertoir aufgenommen 😀

  • Reply
    Dine
    7. Januar 2013 at 21:04

    die Wimpern sehen bei dir wirklich toll aus! Und das grün dazu 🙂 Finde es schön, dass der Look so für den Alltag geeignet ist, ich werde ihn sicher noch das ein oder andere Mal tragen 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      9. Januar 2013 at 15:13

      Ich freue mich, dass Dir der Look so gut gefallen! ich habe auch mal wieder einiges neu für mich entdeckt, die Wimpern sind total gut im Alltag tragbar und auch das Grün verwende ich viel zu selten!

      Beim neuen Look bist du doch sicherlich wieder dabei, oder?!

  • Reply
    FrauSchnattlein
    8. Januar 2013 at 18:52

    Die Farbkombination ist wirklich hübsch.
    Ich muss auch mal meinen !einzigen! grünen Lidschatten wieder rausholen. 😀 Deine Wimpern sind auf den Bildern traumhaft.

    • Reply
      Shades of Nature
      9. Januar 2013 at 15:03

      Ich bin wirklich begeistert von grünen Lidschatten. Früher hieß es ja immer "Grün und Blau sticht die Sau!" aber das ist so gar nicht 😀

Sag was dazu!