Allgemein

Review | P2 Couture Lip Polish + Stain

Auf die Kosmetikfirmen ist Verlass! Nach dem Wetter kann man sich ja heutzutage nicht mehr richten, Frühling ist dann wenn die Regale der dekorativen Kosmetik umsortiert werden! Und auch so wird bei P2 aktuell einiges Neues Einzug halten! Ich hatte das Glück ein paar Dinge schon vorab testen zu dürfen und eines hat es mir besonders angetan. Der P2 Couture Lip Polish + Stain!
Ich verachte Glosse ja nicht, hätte sie aber meist nur gerne etwas intensiver und langanhaltender auf den Lippen. Bisher habe ich aber um die ganzen Stain Produkte einen Bogen gemacht, weil sie mir einfach meist zu austrocknend waren, einzig Revlon konnte mich bisher überzeugen! Schade, schade warum hast du uns nur verlassen, du wundervolle Kosmetikmarke? Aber ich schweife ab, kommen wir wieder zurück zum Thema, der P2 Couture Lip Polish + Stain in der Farbe Ultimate Shooting, folgendes verspricht P2:
Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für
Farbbrillanz, Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach mit
dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach
die Lippe komplett ausfüllen. Couture to go!
 
Auftrag: Der Stain lässt sich sehr präzise in Kombination mit einem Spiegel auftragen und fühlt sich dabei angenehm kühl und leicht wässrig an. Ich finde der Applikator ist perfekt gelungen, nicht zu soft, nicht zu hart, malt er schöne akkurate Linien und füllt danach gleichmäßig die Lippen aus. Was aber erwähnt werden muss, ich verspüre direkt nach dem Auftrag ein
minimales bizzeln, ähnlich einem leichten Taubheitsgefühl, ich denke
hier wollte jemand einen Lippenaufpolsterer mit untermischen. Das
Gefühl ist da, aber nicht unangenehm und verschwindet auch recht
schnell. Ein Pluspunkt, sollte doch einmal etwas daneben gehen, kann man den Fehler noch problemlos korrigieren, ohne mit zurückbleibender Farbe kämpfen zu müssen. Der Lippenlack trocknet erst nach circa einer Minute ein wenig an, verliert dabei seine Wässrigkeit und wird fester, ist dabei aber sehr cremig nicht austrocknend. Man hat also absolut nicht das Gefühl, dass einem etwas auf der Lippe fest eintrocknet und die Haut unschön zusammenzieht! Auch setzt sich die Farbe bei mir nicht in den Fältchen ab.

Tragegefühl: Ich war total überrascht von dem anfangs glänzenden, später eher natürlich-seidigen Finish und dem pflegendem Ergebnis, ganz zu schweigen von der Haltbarkeit! Mit meinen empfindlichen und oft trockenen Lippen kann ich nicht alles tragen, der Stain vo P2 ist aber geradezu genial! Betont keine trockenen Stellen, polstert ein klein wenig auf, die Lippen wirken gesund und prall. Ich habe den P2 Lip Polish an einem normalen Arbeitstag, mit viel Tee, Kaffee und einem leckeren Fleischkäsweck zum Mittagessen nur insgesamt zweimal nachgetragen. Einmal nach dem essen, über die Rückstände, um die Farbe aufzufrischen und wieder etwas Glanz rein zu bringen und einmal abends, bevor ich das Büro verlassen habe, wobei ich hier die Überbleibsel vorher entfernt habe.

Abschminken: Wo wir auch schon beim nächsten positive Punkt wären, dem Entfernen. Man muss nicht todesmutig rubbeln bis sich die Lippenhaut mit ablöst um die Farbe los zu werden, auch auf hartnäckige Mittelchen kann man getrost verzichten, um den Stain komplett zu entfernen reicht ein normaler Make up Entferner!
Ganz nebenbei muss ich sagen, ist P2 recht zügig auf einen sehr gehypten Schminkzug aufgesprungen (man beachte dieses wohlgewählte Wortspiel ^^). Der P2 Couture Lip Polish + Stain erinnert mich stark an den Caresse Shine von L’Oréal Paris oder um in der Preisklasse noch etwas aufzusteigen, an die Glossy Stains von Yves Sant Laurent. Zumindest das Konzept dahinter ist sehr artverwandt. Bei Innen & Außen findet ihr einen schönen Vergleichsswatch.

Geruch, Geschmack, nicht vorhanden, dafür aber Farbe satt! Neben Ultimate Shooting gibt es noch fünf weitere Farben, 7 ml kosten 3,25 €.

010 first casting, 020 perfect sedcard, 030 high fashion styling, 040 endless runway, 050 ultimate shooting, 060 spotlights on.

Fazit: Ich weiß nicht ob man es aus meinem Text herauslesen könnte, aber der P2 Couture Lip Polish + Stain hat mich echt begeistert! Weitere Farben müssen her! Toll gemacht P2!
Das Produkt wurde mir freundlicherweise von P2 kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Weitere spannende Artikel

28 Kommentare

  • Reply
    Katharina
    20. Februar 2013 at 9:21

    Ohhh, angefixt! First Casting könnte (muss!) mein neuer Freund werden. Klingt sehr vielversprechend. Danke für dein Review!

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Februar 2013 at 11:31

      Das freut mich! Gute Dinge müssen einfach gezeigt weden 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    20. Februar 2013 at 9:21

    Der ist echt wunderschön! Die werde ich mir definitiv im Laden ansehen! Danke für's Zeigen! lg Lena

  • Reply
    Blooms
    20. Februar 2013 at 9:26

    Dein Review ist Super!

  • Reply
    Isadonna
    20. Februar 2013 at 9:29

    Das finde ich ziemlich überraschend! Nun bin ich richtig scharf auf die neuen P2 Sachen, einiges sieht einfach megainteressant aus und bisher habe ich viel gutes gelesen. Die Glosse werden auf jeden fall getestet! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Februar 2013 at 11:34

      Also P2 macht sich langsam echt! Bin sehr begeistert von deren Nagellacken und auch Satellite Powder aus der Fly me to the Moon LE im Oktober hat mich total geflashed, da benutze ich beide Farben fast täglich! Auf die Chubby Sticks bin ich auch noch sehr gespannt!

  • Reply
    Cessa
    20. Februar 2013 at 9:38

    hmm klingt ja alles wirklich recht positiv und auch die Farbe gefällt mir, allerdings sammelt sich jedes Stain Produkt bei mir an der Innenseite der Oberlippe – kein schöner Anblick

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Februar 2013 at 11:35

      Das habe ich bei vielen Lippenprodukten auch, jedoch an der Unterlippe, hier hatte ich aber nicht mit dem Problem zu kämpfen.

  • Reply
    Ahnungslose Wissende
    20. Februar 2013 at 9:39

    Wow, der macht sich echt toll auf deinen Lippen.

    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Februar 2013 at 11:36

      Ich finde die Oberfläche total schon, sie gleicht auch ein wenig die Lippenfältchen aus!

  • Reply
    Stella
    20. Februar 2013 at 9:52

    Der sieht echt klasse aus, ich werde mir bestimmt auch ein paar anschaffen 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    20. Februar 2013 at 9:55

    Das hört sich nicht nur klasse an, sondern sieht auch noch klasse aus 🙂

  • Reply
    *Anna*
    20. Februar 2013 at 11:12

    Ich hab auch einen von diesen Lippolishes bekommen und bin total begeistert! Bin schon gespannt auf die anderen Farben 🙂 danke für die tollen Tragebilder, hab deinen Blog direkt mal verfolgt 🙂

    LG Anna

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 12:26

      Oh, das freut mich aber! Bei Dir ist es die gleiche Farbe gewesen, oder? Bin auch schon total wild auf weitere Töne, am Samstag gehts in den dm!

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    20. Februar 2013 at 13:12

    Wow, ist das ne hübsche Farbe auf deinen Lippen!
    Und super, ich hatte keinerlei Ambitionen, irgendwas von p2 auszuprobieren, aber du lässt mir ja keine Chance!

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 12:27

      Spürst du die Stimme deines Schmink-Guuuurrruuuus, wiedersetzte sich ihr nicht! Giiiibt auch mal aaaanderen Marken eine Chaaaance! Und nuuun geh zum P2 Reeegal, greife zuuuuu, jaaaa genau soooo………

  • Reply
    Madeline
    20. Februar 2013 at 14:12

    Und angefixt 🙂
    Ein wirklich toller Bericht und die Farbe sieht toll aus!

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

  • Reply
    ♥ Natalie
    20. Februar 2013 at 15:55

    Ohhh, bisher lese ich quasi nuuuur gutes darüber und ich muss davon unbedingt welche testen! <3 Ihr überzeugt mich alle 😀

  • Reply
    Anni
    20. Februar 2013 at 17:42

    Danke fürs Zeigen… davon hatte ich bisher noch gar nichts mitbekommen und nun bin ich enorm angefixt. Die Caresse Shine von L'Oréal liebe ich ja, hab mich Dank des nicht ganz so günstigen Preises aber doch noch zurück gehalten. Hier werde ich auf jeden Fall mal vor Ort testen und zuschlagen. 🙂

  • Reply
    Dine
    20. Februar 2013 at 18:26

    Der Polish Stain klingt auf jeden Fall super! Auf den Bildern sehen die Farben recht knallig aus, was mir eigentlich gut gefällt, doch nur als Lippenstiftform. Eventuell teste ich den Stain aber trotzdem mal 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 12:29

      Leicht aufgetragen wirkt er bei mir auch ganz toll, habe das heute mal ausprobiert, da färbt er die Lippen etwas dezenter ein und wirkt nicht ganz so knallig, einfach nur frisch.

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    20. Februar 2013 at 19:19

    Das klingt ja fabelhaft! Die muss ich mir unbedingt ansehen, normalerweise wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen die neuen essence glosse zu begrabbeln 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Februar 2013 at 19:26

      Ach ja immer diese aufmerksamen Leser…. Der Artikel handelt über die Marke P2 meine Liebe 😛

    • Reply
      Mrs. Mohntag
      20. Februar 2013 at 19:32

      mööööp… ist doch alle das selbe 😀

  • Reply
    Helen
    21. Februar 2013 at 20:13

    Das klingt echt gut und sieht sehr hübsch aus. Dann hoffe ich sie kommen bald in meine dms 🙂

  • Reply
    Wiebke
    25. Februar 2013 at 9:19

    Wow, klingt interessant. Hoffentlich gibt's Tester, damit man das Tragegefühl vorher auschecken kann.

  • Reply
    FrauSchnattlein
    28. Februar 2013 at 13:38

    Juhu endlich eine wirklich gute Alternative zu den teuren Verwandten! Davon werde ich mir wohl auch einen gönnen! Die Farbe ist der Hammer!

  • Reply
    Enna Ar
    6. März 2013 at 12:53

    Super Lipglosse! 🙂 Ab heute Abend wird auf unserem Blog einer verlost 🙂

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

Sag was dazu!