Allgemein

Zauberwässerchen | Eau de Beauté von Caudalie

Seit ungefähr Ende Dezember begleitet mich ein wirkliches Wunderelexier, das Eau de Beauté von Caudalie!
Auf diversen Beautyblogs stolperte ich immer mal wieder über dieses Spray, las total verzückte Artikel, dass dieses Wässerchen ein wahrer Alleskönner sei! Auch bei Pishi wurde ich noch ein klein wenig mehr überzeugt, das Spray muss irgendetwas besonderes haben, denn wenn man wie sie, noch nicht einmal den Geruch mag und es aber trotzdem so genial findet, dass man sich sogar die große Flasche kauft, muss da doch was dran sein!
Zusammengesetzt aus Weintrauben, Orangenblüte, Rosen, Melisse aus biologischem Anbau und Rosmarin nahm sich das Geschichtswasser das berühmten Jugendelixier der
ungarischen Königin Isabella zum Vorbild! Es soll die
Gesichtszüge glätten, Poren verfeinern und dem Teint eine
wunderbare Ausstrahlung verleihen
Ich verwendete es nach der Reinigung, dabei nahm ich zu allererst den Geruch war, auf welchen ich gleich noch näher eingehen werde. Und dann passierte da etwas in meinem Gesicht, meine Haut spannte nicht, fühlte sich sehr weich und eben an, wurde straff, Poren verfeinerten sich, das Ganze war sehr subtil, aber es war eindeutig etwas festzustellen!

Nach regelmäßiger Anwendung stellte ich fest, dass mein Hautgesamtbild einfach viel schöner wurde, strahlender, schwer in Worte zu fassen, aber da ist tatsächlich was passiert! Meine bis dato schon relativ normalen Poren sind so gut wie unsichtbar geworden! Ich benutze es nun regelmäßig morgens bevor ich meine Foundation auftrage, im Grunde ist es für mich wie eine sehr pflegende Base die meine Haut perfekt für die Foundation vorbereitet.

Gerne greife ich auch einfach mal zwischendurch zum Eau de Beauté, um mich zu erfrischen, das Makeup etwas aufzupolstern oder auch direkt nach dem Schminken um ein sehr pudriges Ergebnis etwas auf ein natürliches Level zu bringen.
Vor dem Gebrauch muss man das Elexier immer gut schütteln, damit sich alle Inhaltsstoffe miteinander verbinden. Vielleicht könnt ihr im Bild sehen wie oben auf ein leichter Ölfilm am Rand schwimmt. 
Beim Aufsprühen soll man den Augenbereich aussparen, was bei dem sehr feinen und nicht nassen Sprühnebel meiner Meinung nach unmöglich ist, dennoch versuche ich nicht direkt in die Nähe der Augen zu sprühen, da die ätherischen Öle diese sehr reizen.
Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), ALCOHOL, CITRUS
AURANTIUMAMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER, PARFUM
(FRAGRANCE),ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL, POTASSIUMALUM,
GLYCERIN, MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL, COMMIPHORAMYRRHA EXTRACT,
STYRAX BENZOIN RESIN EXTRACT, MELISSAOFFICINALIS (BALM MINT) LEAF
OIL*, ROSA DAMASCENA FLOWEROIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT,
CITRAL, CITRONELLOL, FARNESOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL.
Kommen wir zu dem Punkt der die Geister scheidet, dem Geruch! Er ist definitiv außergewöhnliche, ein Kräuterduft der mich keineswegs an die Inhaltsstoffe Weintrauben, Orangenblüte oder Rosen erinnert. Vielmehr an Tiger- oder Erkältunsbalsam, dabei aber frischer, nicht so stechend, leicht krautige und zarte. Ich mag den Duft sehr, er wirkt auf mich beruhigend, entspannend und troztdem erfrischend.

Das Caudalie Eau de Beauté befindet sich in einem Glasfläschchen mit einem Kunsstoff Sprühspender. Die kleinen 30 ml Fläsche gibt es für rund 12 Euro oder die Großen 100 ml Flasche für 35,20 Euro. Und ich bin wirklich schwer am überlegen, ob ich mir die große Flasche zulegen soll! Mit meinen 30 ml bin ich jetzt so gut über zwei Monate gekommen, wobei ich am Schluss sehr sparsam damit umgegangen bin, ich will nicht das es leer wird….

Mein Fazit: Das ist mal wieder so ein Beauty Produkt wo ich hoffe, dass ich mir die schwer in Worte zu fassende positve Wirkung nicht bloß einbilde… aber nein, da passiert tatsächlich etwas! Und ich mag es einfach sehr mich damit einzusprühen, das ist Wellness Pur! Auch wenn es nur ein Kräuterwässerchen mit einem sehr außergewöhlichem Duft ist kann es irgendwie zaubern, genau das richtige für eine Kräuterhexe wie mich! 

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Dine
    22. Februar 2013 at 9:02

    Da bin ich auch schon lange am überlegen, ich habe bereits unzählige positive Review gelesen und wurde erfolgreich überzeugt! Erstaunlicherweise gibt es in unserer Apotheke eine große Auswahl an Caudalie Produkten, was natürlich sehr passend kommt 🙂

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    22. Februar 2013 at 9:09

    Ich bin da auch so megascharf drauf und tigere schon länger um das Wässerchen rum. Du hast mir nun den Rest gegeben, jetzt muss ich es mir auch kaufen! Danke!:)
    Caudalie ist generell eine sehr interessante Marke, wie ich finde, gerade die Cremes reizen mich sehr.

    ♥♥♥

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 11:46

      Gerne geschehen! Ich muss auch mal in die Apotheke und schauen was es da noch so schönen an Cremchen und Sälbchen gibt 😉

  • Reply
    Katharina
    22. Februar 2013 at 10:55

    Hui, ich lebe wohl hinterm Mond, wenn ich heute zum ersten Mal von diesem Wässerchen lese!? Aber was ich hier lese reicht mir schon, um mich neugierig zu machen und es haben zu wollen … Apotheke sagt ihr? Ich muss mal eben wohin…. 🙂
    LG Katharina

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 11:52

      Next Stop Apotheke Please! 😀 Berichte mal wie Du es findest!

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    22. Februar 2013 at 11:37

    Man, wieso funktionieren bestimmte Produkte bei manchen so toll und bei anderen (mir) gar nicht 🙁
    Ich habe eine große Flasche aufgebraucht und bis auf den schönen und entspannenden Geruch nix feststellen können. Weder mehr Feuchtigkeit oder sonstige Pflege noch irgendwas mit den Poren.
    Interessanterweise scheint es ach nix dazwischen zu geben, ich lese immer das gleiche: manche sind ganz begeistert und andere merken wie ich nichts.
    Jetzt erst merke ich den Alkohol an zweiter Stelle, da muss man vielleicht aufpassen, das kann auch austrocknen, glaube ich. Oder für Sensible zu stark sein…

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Februar 2013 at 12:04

      Du hattest auch letztens das Problem mit dem Rouge Elcat, der war so trocken bei Dir oder? Hatte bisher auch einen Tag an dem er bei mir irgendwie austrocknend wirkte, keine ahnung an was das lag…. Ansonsten mag ich ihn echt aber den Prodige finde ich besser!

      Aber zurück zum Thema! Ich habe ja eher trockene und sehr sensible Mischhaut, der Alcohol, welcher ja nicht gerade in geringen Mengen vertreten ist macht mir aber hier seltsamerweise nichts aus. Austrocknend ist es bei mir auf keinem Fall, seltsam das es bei dir so gar nicht funktioniert und auch irgendwo schade, denn es ist so schön! Aber nur des Geruchs wegen ohne Effekt wäre ich für diesen Preis auch enttäuscht.

  • Reply
    Alexandra
    22. Februar 2013 at 19:23

    Danke 😉 du hast mich soeben auch angefixt und nächste Woche werde ich mir mal die kleine Flasche zum testen besorgen.
    Schöner Beitrag und so ausführlich. Liebst…alex

  • Reply
    Anonym
    23. Februar 2013 at 12:20

    Ich bin auch gerade sehr begeistert von dem Wässerchen 🙂 Ich habe schnell glänzende, großporige, unreine Haut und seit ich das Spray morgens als Gesichtswasser unter meinem Moisturizer verwende, sehen meine Poren feiner aus, die Haut ist weniger gerötet und die Haut glänzt den Tag über weniger und ist unterm Makeup ausgeglichener… Für meinen Hauttyp sind das Ergebnisse, die ich nicht zu hoffen gewagt habe! Trotzdem fühlt sie sich kurz nach der Benutzung etwas trocken an, was bei meiner fettigen Haut kein großes Problem ist und man ja sowieso meist eine Feuchtigkeitscreme danach benutzt. Für Frauen mit trockener, sensibler Haut könnte es aber ein Problem darstellen…
    Übrigens hab ich für die große Flasche nur 32,00 Euro bezahlt. Ich habe sie in einer Apotheke, die die Marke vorrätig hat, gekauft und nicht im Internet.

  • Reply
    Vicky
    24. Februar 2013 at 17:16

    Oh toll! Chaudalie Produkte interessieren mich schon länger.
    Hast du es online bestellt? Oder in der Parfumerie gekauft.
    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Shop mit gutem Preis.

  • Reply
    Cessa
    24. Februar 2013 at 20:04

    neiiiiin ich hab es so lange geschafft absichtlich keine Reviews zu diesem Spray zu lesen weil ich genau das befürchtet habe…..ich finde es total vielversprechend. Zudem arbeitet meine Mum in eine rapotheke und kommt zum einkaufspreis an Caudalie ran….ich denke also ich werde mir das über kurz oder lang doch mal zulegen

    Mist mist mist 🙂

  • Reply
    FrauSchnattlein
    28. Februar 2013 at 13:39

    Das klingt echt mehr als interessant! :O

Sag was dazu!