Nachgeschminkt | Clubbing im Juli | Shades of Nature
Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Clubbing im Juli

Posted on 1. Juli 2013

Ein Beitrag von Kat

Nachgeschminkt stand diesen Monat ganz im Sinne einer Lidschattenfarbe, Club von MAC. Zwar wird im Video von Jaclyn Hill das MAC Pigment Blue Brown verwendet, aber ich denke eines dürfte bei Nachgeschminkt mittlerweile klar sein, es geht nicht um die 1-zu-1 Umsetzung des Make-ups, sondern darum was ihr daraus macht. Egal ob Blue Browun, Club, Catrice C´mon Chamelon oder der Wet´n`Wild Definer aus der ”Comfort Zone” Palette, grün-bräunlich chanchieren soll es auf dem Lid.

Ich hatte eigentlich erst vor das AMU mit Catrice C´mon Chamelon zu schminken und mit dem Barry M. Dazzle Dust Pigment Petrol Black ein wenig aufzupeppen. Aber der rötliche Lidschatten in der Crease und das Pigment passten irgendwie nicht zusammen. Dank der lieben Theresa fand dann ein kleines Tütchen mit dem MAC Pigment Blue Brown zu mir und ich war Hals über Kopf verliebt.

Was mich total begeistert hat:

  • Das MAC Pigment Blue Brown, noch nie so eine schöne Farbe gesehen
  • Das MAC Pigment an sich, diese Pigmente lassen sich einfach unglaublich gut verarbeiten
  • Das verstärken des rötlichen Untertons im Pigment durch den rot-braunen Lidschatten
  • Die zwei Farben am unteren Lid
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • Einen dunkle Base verwenden um das metallischen Grün etwas mehr herauszuholen
  • Fake Lashes! Meine Stummelwimpern nerven.
Wann würde ich so ein AMU tragen:

  • Zum Clubben natürlich


Teint

  • Astot SKIN Match Foundation „Ivory“
  • Astor Perfect Stay Concealer „Ivory“
  • Lancôme Star Bronzer „Éclat Rosé“
  • Mac Blush „Style“

Augen

  • MAC Paint Pot Painterly als Base auf dem kompletten Lid
  • Alverde Chocolate Quad hellster Ton großzügig in der Lidfalte
  • Bourjois Smokey Eyes Trio „Brun Wood“ rötlicher Ton in der Crease, im Äußeren Winkel und am unteren Wimpernkranz
  • MAC Pigment Blue Brown auf dem beweglichen Lid
  • Alverde Chocolate Quad dunkler Schokobrauner Ton zum verblenden
  • MUA Undressed me too Palette die Farbe „Shy“unter den Brauen und im Innenwinkel als Highlight
  • Urban Decay „Shag“ am unteren Wimpernkranz
  • essence Gel Eyeliner „Black“
  • Covergirl Lashblast Volume Mascara
  • Alverde Augenbrauenpuder

Lippen

  • Dior Addict Incognito

Fazit: Wunderschön, etwas Aufwendig zwar, aber wunderschön am Auge. Schade dass der grüne Schimmer des Pigments nicht so stark rausgekommen ist, ich hätte mir es noch etwas metallischer gewünscht. Aber der Rote Unterton passt einfach hervorragend zu blauen Augen, ich denke ich brauche unbedingt mehr von diesem schimmernden Pulver!

Heute findet ihr alle schillernden Augen bei Shelynx in einem Sammelpost. Dort wird auch die Vorlage für den nächsten Monat bekannt gegeben, ich bin schon sehr gespannt was es sein wird!

Wie gefällt euch Blue Brown auf den Augen? Mögt ihr solche schillernden Lidschatten?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Alenija von Project-Beautiful
    1. Juli 2013 at 10:44

    Sehr schön 🙂
    Also ich finde, dass der Schimmer schon ziemlich gut rauskommt! Aber ich kenne das – manchmal sieht etwas in Natura soo super aus und die doofe Kamera fängt es einfach nicht ein 😀 Man selber ist dann nicht zufrieden

    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      3. Juli 2013 at 19:57

      Pinke Lippenstifte sind da das Beste Beispiel, die mag meine Kamera einfach nicht…. das fuchst einen dann!

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. Juli 2013 at 11:24

    Ich find's total hübsch! lg Lena

  • Reply
    Color Me Pretty
    1. Juli 2013 at 12:46

    Sieht wirklich toll aus! Du hast doch keine Stummelwimpern?
    LG

  • Reply
    Sandra Zauberschwalbe
    1. Juli 2013 at 15:13

    Total schön 🙂
    Ich trage auch gerne rotbraun-grünen Schimmer auf den Augen, bei mir ist es allerdings ziemlich günstig ein Pigment von Inglot, ich glaube Nr. 85 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      3. Juli 2013 at 19:45

      Ohhh, das muss ich mir dann mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    1. Juli 2013 at 16:02

    Deine Variante ist wiedermal soooooo schön geworden 🙂 Blue Brown muss auch irgendwann mal bei mir einziehen 😉 Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    kupferfarben
    1. Juli 2013 at 17:18

    sehr hübsch! mit dem dezenten rouge gefällt der look mir wirklich sehr gut 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      3. Juli 2013 at 19:42

      Der Mac Blush Style passt irgendwie immer, aber am Besten zu so etwas herbstlichen und rötlichen AMUs.

  • Reply
    Katniss Heart
    1. Juli 2013 at 19:45

    Sieht super schön aus 🙂 Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    fashion and my little World
    5. Juli 2013 at 8:03

    Die Farbe der Lippen finde ich wirklich schön und super natürlich 🙂

  • Leave a Reply