Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Purple im August

Lila, endlich ein lilafarbenes AMU, auf das ich mich sehr gefreut habe und dennoch ist es mir diesen Monat verdammt schwer gefallen den Look von Make up by Alli nachzuschminken. Die extremen Temperaturen halten mich momentan eigentlich ständig davon ab kräftige Augenmakeups zu tragen. Und wenn doch, dann ist es meist die gleiche Kombination, brauner Kajal, stark verwischt mir goldenen Lidschatten kombiniert. Egal zurück zum Look, es kann ja nicht angehen, dass ich bei meinem eigenen Blogprojekt nicht mitmache, also würde fleißig geschminkt.
Ich besitze keinen kräftigen blauen Kajal wie im Video, dafür aber den wirklich tollen blauen Sun Kissed Soft Touch Eyeshadow „Sunset Paradise“ von essence, welcher hervorragend als Base funktioniert hat. Anfangs habe ich nicht ganz kapiert was die Kombi aus blauer Base und lila Lidschatten soll, aber dank dieser Kombination bekommen die Farbe eine schöne Tiefe. Der Auftrag vom schwarzen Kajal am unteren und oberen Lid ist genau mein Geschmack, so liebe ich das, wenn dieser danach noch mit einem Lidschatten ausgesoftet wird.
Total faszinierend finde ich wie schön meine Wimpern mittlerweile geworden sind, so funktioniert nun fast jede Mascara bei mir richtig gut. Ich muss euch unbedingt von dem Wimpernserum berichte,
Was mich total begeistert hat:
  • Der blaue Cremelidschatten, auch schon Solo auf dem Lid.
  • der verwischte schwarze Kajal, welcher mit dem schwarzen Lidschatten verblendet wird.
  • Die Kombination der Farben am unteren Lid.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • eventuell die untere Wasserlinie nicht schwarz einfärben

Wann würde ich so ein AMU tragen:

  • Nicht bei diesen Temperaturen, das ist mir gerade einfach zu viel.

Verwendet habe ich folgende Produkte

  • essence Sun Kissed Soft Touch Eyeshadow „Sunset Paradise“ als Base auf das bewegliche Lid und am unteren Wimpernrand
  • Urban Decay „Fishnet“ auf das bewegliche Lid
  • essence Sun Club „Long Beach“ dunkelbrauner Ton in der Lidfalte
  • heller beiger Ton aus dem Alverde Chocolate Quad um den brauner Ton auszusoften 
  • Catrice „Bring Me Frosted Cake“ unter den Brauen und im Innenwinkel als Highlight
  • Lavera Soft Eyeliner „schwarz“ auf den Wasserlinien und am oberen und unteren Wimpernrand 
  • Urban Decay „Zero“ um den schwarzen Kajal zu verblenden
  • L´Oréal Volume Millions de Cils Mascara

Fazit: Ich hätte mir etwas mehr den Ombré Effekt an meinem Auge gewünscht, so sah es leider irgendwie sehr gewöhnlich aus. Dennoch, die Farbe Lila am Auge ist einfach immer schön und mit der Kombination aus der blauer Base und der dunklen Umrandung gefällt mir das AMU wirklich sehr gut. 

Ihr könnt gerne dieses Wochenende den Look noch nachschminken und mir per Mail zukommen lassen, am Montag werdet ihr dann bei mir den Sammelpost mit alles Looks finden.

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    3. August 2013 at 10:24

    Das sieht toll aus! lg Lena

  • Reply
    Isa
    3. August 2013 at 11:42

    Der Look ist wirklich klasse 🙂 ich habe mir den blauen Essence Cremelidschatten im Sale ergattert und bei dir sieht er schön aus ^_^

  • Reply
    Tina
    3. August 2013 at 14:07

    sieht total schön aus!

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    3. August 2013 at 19:32

    Deine Version gefällt mir richtig gut! Und ich fand Blau und Lila in der Kombi auch total passend zueinander 😉 Liebe Grüße 😉

    P.S.: Hattest Du meine Mail bekommen?

    • Reply
      Shades of Nature
      3. August 2013 at 20:06

      Danke Dir, erinnerte mich erst etwas an ein blaues Veilchen, aber fertig geschminkt ein toller Look. Welche Mail denn?

    • Reply
      Susanne Beautiful inside
      3. August 2013 at 20:42

      So ging es mir beim Schminken aber auch 😉
      Hatte Dir ne Mail mit dem Postlink zum meiner Variante geschickt… hab es an Deine web.de Adresse geschickt 😉

  • Reply
    Evelyne K.
    3. August 2013 at 20:13

    Ich bereue gerade, mir keinen der Essence Cremelidschatten aus der LE gekauft zu haben.:(
    Naja, nachher ist man immer schlauer, ne? 😉
    Sieht übrigens super-schön aus, dein nachgeschminkter Look!

  • Reply
    Steffi
    5. August 2013 at 6:25

    Hast du eien Augenentzündung? Deine Äderchen sind so arg rot…

    LG
    Steffi

    • Reply
      Shades of Nature
      5. August 2013 at 6:29

      Ich habe das leider immer, neige anscheinend zu relativ roten Augen, auch wenn ich Brille anstelle der Kontaktlinsen trage. Dachte nämlich erst das rührt daher.

  • Reply
    soSparki
    5. August 2013 at 6:57

    Sieht schön aus. Simple und klassisch aber dann doch etwas aufregend!
    Toll.

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

Sag was dazu!