Hair

Haarig | Long Fake Ponytail

Ich hatte die Tage mal wieder eine Frisuren „Diskussion“ Stand der Männer „Frauen müssen lange Haare haben!“ Stand der Frauen, „Ach Quatsch, es kommt auf den Schnitt, die Farbe und auch die Frau an!“.

Ich mag meine langen Haare, wäre aber gerne etwas experimentierfreudiger, würde mich über mehr Abwechslung freuen. Meine Haardicke schränkt mich da aber auch schon immer ein kleinwenig ein. Mit einem kurzen Bob (hatte ich schon) explodiert mein Kopf förmlich. Mit schulterlangem Long Bob sehe ich sehr gedrungen aus. Stufenschnitt, sehr schön, da meine Naturwelle besser raus kommt, jedoch durch die dadurch entstehende Fülle auch gerne wieder etwas anstrengend. Beliebt, das Pony, wird aber auch erst wieder in den kühleren Monaten geschnibbelt, wer mag schon verschwitzte Haarsträhnen im Hochsommer im Gesicht kleben haben. Ab und an passiert auch bei mir mal was, aber besonders viel ist es eigentlich nie…

Mich faszinieren ja Frauen, die den Mut haben (und wahrscheinlich auch das Geld und den passenden Stylisten) und ihre Frisur bald öfter wechseln als den Schlübber! Einmal die Haare abschnibbeln, dann wieder verlängern lassen, alle zwei Monate komplett umfärben, Dauerwelle, dann wiederum aalglatt…. Das würde ich mich auch gerne trauen?! Aber wie so oft, funktioniert auch dies irgendwie im wahren Leben nicht so recht.

So bleibe ich bei meinen Standart Frisuren, klassischer Pferdeschwanz, offen, Messy Bun… Das sind im Grunde meine drei Alltime Favorites.Einen kleinen Trick habe ich heute für euch aber noch, insbesondere für alle Mädels die sich etwas längere Haar wünschen. Bei dicken Haaren funktioniert es ganz easy mit dem eigenen Haar, bei dünnen Haaren kann man unterstützend auch gerne noch zu
solchen Clip in Extensions greifen.

Seht ihr den Unterschied? Meine Haare sind aktuell relativ gerade geschnitten, bei mehr Stufen im Schnitt würde die Verlängerung etwas weicher und nicht so kantig ausfallen. Aber immerhin, wer sich eine schönen langen Pferdeschwanz wünscht, so funktioniert es….

Man macht sich einfach zwei Zöpfe am Hinterkopf, einen normal hoch angesetzt, einen am tiefen Hinterkopf. Am Besten nehmt ihr für den unteren etwas weniger Haare als für den oberen und fixiert ihn mit einem dünnen Haargummi, ich habe hier zu Demonstrationszwecken zu einem normalen gegriffen. Durch diese zwei unterschiedlich hohen Zöpfe verlängern sich die Haar automatisch um locker 10 cm.

Bei meinen „Wie haben sich meine Haare eigentlich im Laufe der Jahre verändert?“ Recherchen, bin ich über einige alte Fotos gestolpert und die wollte ich euch absolut nicht vorenthalten.

Diese Schnappschüssen sind so ungefähr zwischen 9 und 12 Jahre alt, und ja ich war eigentlich meine ganze Teenyzeit dunkelhaarig. Gefärbt hab ich meine Haare glaube ich seitdem ich 14 (?) war und immer dunkel, bis Anfang 20ig, da dachte ich mir, so jetzt werde ich blond. Meine Naturhaarfarbe liegt übrigens irgendwo in der Kategorie typisch europäisch Straßenköter Aschblond. Na, was sagt ihr? Hätte ihr mich so erkannt?

Wie ist es denn bei euch, seid ihr sehr wandel freudig und wechselt ständig eure Frisur? Greift ihr auch schonmal zur Schere und danach zu Extensions? Oder seid ihr schon ewig einem Look treu?

Weitere spannende Artikel

20 Kommentare

  • Reply
    Stella
    6. August 2013 at 6:47

    Ich liebe deine Haare so wie sie sind! 🙂
    Ich bin auch schon seid Jahren bei meiner jetzigen Frisur geblieben, einfach weil Blond am besten aussieht an mir.
    Zwischendurch hatte ich einen Pony, dann wieder einen extrem stufigen Schnitt, dann wieder Stufen rauswachsen lassen und jetzt wieder extreme Stufen 😉
    Und so bleibt es erstmal auch, außer, dass ich gerne noch bunte Strähnen hätte 😀

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    6. August 2013 at 6:52

    Welch ein schöner Artikel und wenn jemandem lange Haare stehen, dann definitiv Dir! Deine Haare sind soooo schön und wenn ich nochmal höre, dass du über die Dicke meckerst, komm ich vorbei gefahren und rupfe Dir eigenhändig welche aus. Als meine Haare noch lang waren, war mein Pony nicht mal so dick wie auf dem Foto oben der untere :(.

    Ich mag übrignes die Frisur oben links am liebsten, das sieht so schön Vintage/Neuengland/Undone-mäßig aus :).

    • Reply
      Shades of Nature
      6. August 2013 at 7:34

      Ich meckere ja auch nicht, aber manchmal ist mein Rosshaar echt anstrengend 😉

  • Reply
    Anonym
    6. August 2013 at 7:12

    Wunderschöne Haare! Ich mag wie Mrs. Mohntag besonders das erste Bild links oben! Wie bekommst Du die Haare so hin – vorn so schön verschlungen? LG

    • Reply
      Shades of Nature
      6. August 2013 at 7:27

      In diesem Fall hatte ich die Haare komplett mit Heißwicklern eingedreht, das bringt immer sehr schönes Volumen und die Haare glänzen toll. Mit dem Lockenstab ist das Arbeiten bei meinen Haaren leider immer extrem anstrengend, weil ich wahrscheinlich einfach auch noch nicht das ideale Modell für mich entdeckt habe.

  • Reply
    Vicky L
    6. August 2013 at 7:17

    Haha, als Dunkelhaarige hätte ich dich nie erkannt 🙂

    Ich bin experimentierfreudig, hab mal eine Kollage gebastelt mit allen Frisuren der letzten 10 Jahre, von blond über rot bis dunkelbraun war alles dabei, genau wie von schulterlang bis Pixi (jetzt). Ich habe dünne feine Haare, viel mehr als kinnlang sieht eh schlecht aus.

    Mein Mann ist glücklicherweise von der Fraktion, die keine langen Haare "braucht" oder besonders mag. Er hat schon immer gesagt, dass eine Erwachsene Frau mit Zopf oder Pferdeschwanz wie ein Mädchen aussieht und das sei lächerlich. Ich finde lange Haare zwar schön zum anschauen, wollte aber selbst nie welche haben. Alle Freundinnen mit langen Haaren machen nämlich nix anderes als Pferdeschwanz (oder einmal offen, wenn frisch gewaschen) und beschweren sich, dass es langweilig ist. Aber niemand macht sich die Mühe irgendwas anderes jeden Tag zu stecken, ist ja auch anstrengend, denke ich.

    Auf jeden Fall schöne Bilder 🙂

    LG, schnikki aus dem http://beautyjungle.de

    • Reply
      Shades of Nature
      6. August 2013 at 7:31

      Umgekehrt ging es aber auch Personen die mich nach Jahren blond wieder gesehen haben. Bei meinem letzten Klassentreffen musste ich eigentlich jedem erklären wer ich bin 😀

    • Reply
      Vicky L
      6. August 2013 at 9:59

      Das glaube ich! Einem Satz habe ich vorhin einfach vergessen, weswegen ich das mit meiner Kollage überhaupt geschrieben habe: man könnte meinen, es sind 20 Personensraf, nicht eine 🙂
      Farbe und anderer Schnitt machen so viel aus!!

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    6. August 2013 at 7:20

    Das dunkle steht dir aber trotzdem fabelhaft! Wirklich.
    Ich nehme mal an das deine Haarstruktur so ist wie meine ^^
    Leichte Naturwellen, dicke Haare 😀

  • Reply
    Mel.
    6. August 2013 at 9:45

    wow 😮 mit den dunkleren Haaren siehst du komplett anders aus! Aber blond steht dir viel besser 🙂
    Also vor 5 Jahren entschied ich mich spontan dazu, meine Haare, die mir damals ungefähr bis zum Hüftknochen gingen, abzuschneiden – zu nem kurzen Bob. Danach ließ ich sie wieder wachsen. Letztes Frühjahr ließ ich mir dann aus einer Laune heraus einen Sidecut schneiden/rasieren, da gingen mir meine Haare bis unter den Bauchnabel. Momentan bin ich am wachsen lassen, wobei es mich immer wieder auf's Neue reizen würde, wieder nachzurasieren 😀 Der Pony ist bei mir auch immer wiederkehrend, eh wie du sagst – im Sommer ist es viel zu heiß darunter. Von Natur aus bin ich auch eigentlich blond, mit 14 fing ich sie zu färben an – mal braun, mal schwarz und ließ es dann wieder rauswachsen. Aktuell hellen meine Haare extrem auf von der Sonne, Chlorwasser etc. Wenn es wieder kühler wird, möchte ich sie gerne aufblondieren und endlich mal färben, pink oder grau schwebt mir da vor 😀

    LG 🙂

  • Reply
    Helen
    6. August 2013 at 14:49

    Blond steht dir definitiv besser! Finde deine Haare sehr sehr schön, so hätte ich meine gerne (gehabt). Ich war nie experimentiertfreudig, weder mit Schnitt noch Farbe. Immer lange mittelblonde Haare, das verrückteste innerhalb von ca. 15 Jahren war ein Bob. Jetzt sind sie ganz kurz und bleiben das erstmal, nach einem 6monatigen Platinblond-Abstecher habe ich meine Naturfarbe wieder und jetzt die perfekten Haare für einen sehr haarstylingfaulen Menschen (mehr Zeit zum Schminken, yeah!).
    LG
    Helen

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    6. August 2013 at 15:52

    Blond steht Dir sehr gut, aber das Braun hatte definitiv auch was =)

  • Reply
    Jules
    6. August 2013 at 18:33

    Ein ganz toller Post 🙂 Die Hochsteck Frisur oben sieht wunderschön aus!! Leider kriege ich das bei mir nicht so gut hin… Mit den dunklen Haaren hätte ich dich auch fast nicht erkannt. Ich habe auch etwas längere Haare und töne sie ab und zu ein wenig nach. Lg Jules

  • Reply
    Silvy
    6. August 2013 at 18:40

    Ich habe auch die gleichen drei Frisurvarianten wie du. Habe auch sehr dickes Haar, da hält echt fast nichts an Styling…
    Hatte meinen Pony rauswachsen lassen, aber da ich so eine hohe Stirn habe, habe ich mir wieder nen Pony schneiden lassen. Naja, du hast recht, bei dem Wetter eher schlecht, wird jetzt eh immer weggesteckt 😉
    Ich über lege immer wieder, ob ich wieder blond werden soll, bin im Moment braun getönt (habe auch natur straßenköter braun). Mir gefällt eigentlich beides an mir und dann überlege ich auch immer, ob ich mir die Haare wieder abschneiden lassen soll 😀 obwohl ich gerade wachsen lasse. Oh man, immer die gleichen Fragen…

  • Reply
    Anonym
    8. August 2013 at 11:36

    sag mal färbst du deine haare selbst oder lässt du das machen?

    liebe Grüße!

    • Reply
      Shades of Nature
      8. August 2013 at 11:52

      Ich habe sie viele Jahre lang selbst gefärbt/gestähnt, da ein Friseurbesuch bei meinem Wuschel schnell ganz schön ins Geld geht. Also als sie dunkel waren war das alle immer mein Werk 😉 Eins zwei mal im Jahr gehe ich aber jetzt gerne zum Friseur meines Vertrauens, um da dann wieder etwas Ordnung rein zu bringen, der mir dann in mühsamer Arbeit (dauert meist mindestens vier Stunden) Strähnen färbt.

  • Reply
    lullaby
    8. August 2013 at 19:46

    Ich schließe mich an. Das erste Bild links oben ist traumhaft. Richtig tolle Frisur. Ich bin alles andere als experimentier freudig. Vor einem halben Jahr habe ich mir die Haare hellbraun gefärbt…nach zwei Wochen stand ich bei meinem Friseur und habe geheult "Macht mich wieder blond, das bin ich nicht!" 😀

  • Reply
    Silva
    13. August 2013 at 19:15

    In "blond" finde ich dich hübscher! Es wirkt stimmiger auf mich. 🙂

    Vor einigen Jahren hatte ich meine Haare lang, also auf dem Rücken bis zum BH-Verschluss, dann waren Bobs angesagt und ich habe sie mir erst schulterlang und dann zu einem Bob schneiden lassen. Dann habe ich sie dunkelbraun getönt, gleich 2x. Das ließ sich nicht mehr rauswaschen und ich ließ es rauswachsen, konnte es aber retten, so dass das Ansatz zu goldblond nicht aufgefallen ist. *UFF*
    Jetzt sind sie wieder lang und reichen ein bisschen über den BH-Verschluss, außerdem sind sie blond, in meiner Naturhaarfarbe und ich würde sie nie, nie wieder färben. Und auch bloß nicht wieder abschneiden X_x

    Hier kannst du gucken, was ich mit meinen Haaren so alles anstelle:
    http://lieblingssofa.blogspot.de/search/label/Hairstyle

    😀

    Alles Liebe!

  • Reply
    xmarie
    23. August 2013 at 11:04

    Unglaublich tolle Haare hast du jetzt 🙂 Das blond steht dir 🙂

    Super toller Blog übrigens 🙂 Mach weiter so 🙂
    Hast du vielleicht auf gegenseitiges Folgen ? Ich würde mich riesig freuen:)
    mein Blog : http://obsessedwith-xmarie.blogspot.de/

    Viele Liebe Grüße, Marie ♥

  • Reply
    kupferfarben
    5. Januar 2014 at 0:47

    die erste frisur oben links ist mein favorit das sieht sehr süß an dir aus 🙂

Sag was dazu!