Allgemein

lackiert | Weiße Weihnacht mit goldenen Hexagonen

Ich wollte euch nur ganz schnell zeigen welche Maniküre dieses Jahr meine Nägel an Weihnachten ziert(e)*. Mir war nicht nach dem alljährlichen Rot, denn dieses Jahr steht bei mir alles unter dem Motto White Christmas. Wenn uns schon kein Schnee beglücken mag, dann hole ich mir weiße Weihnacht eben anders ins Haus.

Auf meinen Nägeln trage ich nun schon seit knapp einer Woche den UV Lack White Lily von Sensationail, von dem ich euch bei Instagram (shades_of_nature) schon vorgeschwärmt habe. Ich hätte nie gedacht, dass mich weißer Lack so dermaßen aus den Socken haut! Die weiße Basis ist perfekt für Spielereien mit Schimmer, Glimmer, Glitzer und Co., habe ich keine Lust mehr auf den aktuellen Look, lackiere ich einfach die oberste Glitzerschicht ab, der UV Lack darunter bleibt unverletzt und ist bereit für neue Experimente.
Für meine Weihnachtsmaniküre habe ich mir goldenen Hexagone zur Brust genommen, diese stammen aus dem essence Nail Art Decoration Kit 02 Amazing Bling Bling, das neben dieser Form auch noch Flitter, Perlen und Blattgold enthält. Das einzige was ich mir bei dem Set gewünscht hätte, wäre das essence auf den holografischen Farbeffekt verzichtet und einfach nur auf satten, goldenen Schimmern gesetzt hätte.
Meine Nägel hab ich vorab jeweils mit einer Schicht klarem Nagellack beschichtet, dann die dünnen Blättchen mit meinem Dotting Tool auf dem noch feuchten Lack positioniert und zum Schluss mit noch einer Schicht Better Than Gel Nails Top Coat* fixiert. 
(* Und genau das war leider mein Verderben. Die „obere“ Lackschicht hat sich nach nur einem Tag komplett abgelöst. Ähnlich wie mit einer Peel off Base konnte ich „den Nagel“ einfach abheben, das Sensationail Gel darunter blieb völlig unberührt. Dieses BTGN-Phänomen, was anscheinend schon einige kenne, hab ich nun also nun leider auch einmal mal am eigenen Leib erleben dürfen. Ergo: Weihnachtsmaniküre die Zweite.)
Meine Nägel funkel(te)n nun mit unserem Weihnachtsbaum – der dieses Jahr auch komplett in weißem Glanz erstrahlt – um die Wette.
Wie gefällt euch die nicht rote Weihnachtsmaniküre? Und was tragt ihr an den Festtagen auf den Nägeln? Tragt ihr auch dem Anlass entsprechenden Nagellack?

Weitere spannende Artikel

14 Kommentare

  • Reply
    Anela
    25. Dezember 2013 at 9:32

    Ich finde weiß ja auch echt toll auf den Nägeln, besitze sogar auch schon die 2. Flasche von essie blanc 😀
    Meine Nägel habe ich meinen Accessoires angepasst: ein helles nude (My Vampire Is Buff von OPI) und darauf dann auch noch etwas Glitzer gepackt: Essie-Beyond Cozy 🙂

  • Reply
    Lisa
    25. Dezember 2013 at 9:45

    Finde ich wirklich sehr gelungen deine Nägel. Ich trage dieses Jahr von essie toggle to the top. Mein erster Lack von Essie und bin sehr zufrieden bisher.
    Schöne Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir.

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Dezember 2013 at 15:01

      Den finde ich auch schön, richtig weihnachtlich! Leider habe ich ihn nirgends mehr bekommen 🙁

  • Reply
    Pia
    25. Dezember 2013 at 9:51

    Bei mir ist das jedes mal so mit dem BTGN Topcoat, nur irgendqie bin ich nich darauf gekommen, dass der das Problem ist… Ich dachte immer es liegt am Unterlack. Danke für die Aufklärung;D die maniküre fonde ich sehr hübsch:)
    Lg Pia

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Dezember 2013 at 15:03

      In meinem Fall kann es eigentlich nur am BTGN Topcoat gelegen haben, dabei fand ich den bisher immer Top und es ist ja auch noch nicht mal eine neue Flasche, sondern die Alte, die immer gut funktioniert hat…

  • Reply
    Sooyoona
    25. Dezember 2013 at 10:02

    Wunderschön! Weiße Nägel sehen wirklich wunderschön aus und mit diesen Plättchen sieht es dann doch sehr festlich aus. Ich habe mir einen Lack von der japanischen Marke Lunasol ausgesucht, in einem sehr dunklen Bordeaux mit leichtem Schimmer. Allerdings ist der Schimmer etwas flöten gegangen, nachdem ich den Essie Top Coat darüber gestrichen habe. Wünsche dir noch schöne Feierstage.
    liebe Grüße
    Sooyoona

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Dezember 2013 at 15:04

      Oh die Marke sagt mir gar nichts, musste ich eben direkt mal googeln, fatal 😀

  • Reply
    Swirled Paisley
    25. Dezember 2013 at 10:44

    Ui – ich glaub das White Lily Farbgel brauch ich auch noch – bist du zwischenzeitlich eigentlich an das klare Gel gekommen? Sonst hätte ich bestimmt bald mal einen US-Flug…
    Deine Weihnachtsmani gefällt mir sehr! Ich hatte auch nicht klassisch rot, sondern hab mich für Orly 'Ingenue' entschieden – goldlilajelly 😀
    Liebe Grüße und weiterhin frohe Weihnachten!!

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Dezember 2013 at 15:07

      Den musst du haben! Ja ich habe eine Flasche klares Gel bekommen, aber nicht in Deutschland 🙁 finde es leider auch nicht ganz so gut wie das erste Fläscchen aus dem Starter Kit, sehr seltsam….

      Aber jetzt mal zu was anderem – 'Ingenue' – der ist ja mal der HAMMER! Alleine das Wort "goldlilajelly" lässt mich schon leicht sabbern 😀

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. Dezember 2013 at 13:01

    Das sieht total hübsch aus! Ich habe leading lady von Essie getragen, wie letztes Jahr auch. Das ist für mich einfach Weihnachten schlechthin und ich hatte Lust auf Rot mit Glitzer. lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Dezember 2013 at 15:09

      Absolut – das ist der Weihnachtslack, dicht gefolgt von Toggle to the Top 😀

  • Reply
    MARGITkoala
    25. Dezember 2013 at 18:36

    Gefällt mir sehr gut!! So schön "clean" durch das weiß, aber auch glamourös durch die goldenen Teilchen! Dieses Jahr habe ich glitzerndes Grün getragen, auch eine relativ klassische Weihnachtsfarbe, rot wollte ich dieses Jahr aber auch nicht 😉

  • Reply
    Mirela
    26. Dezember 2013 at 18:26

    Oh, ich glaube den Look habe ich vorhin auf MyStyleHit gesehen 🙂 Finde ihn sehr gelungen und passend, obwohl er nicht Rot oder Grün glitzert 😉

    Ich trage momentan nur einen Pflegelack, bin generell in den letzten Tagen nur am rumgammeln inklusive Pyjama! Wir feiern Weihnachten ja nicht 😉

Sag was dazu!