Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Burgunderrot im Januar

Ich glaube, mit meiner Look-Wahl habe ich diesesmal voll ins burgunderschwarze getroffen! Soviel Rückmeldungen auf ein Nachgeschminkt Vorlage von Pin up Beauty hatten wir schon lange nicht mehr, was mich tierisch freut. Verratet mit doch gerne mal in den Kommentaren, ob es ander Vorlage lag, oder weil ihr aufgrund der Feiertage endlich einmal Zeit gefunden habt mit zumachen, dass würde mich total interessieren. 

Für den Look habe ich mir seit langem auch mal wieder extra etwas Neues für meine Schminksammlng zugelegt, normalerweise versuche ich ja immer mit meinem Fundus auszukommen, aber hier denke ich handelt es sich um einen Drogerie Klassiker, welchen man laut Meinung einiger unbedingt haben muss: Den Maybelline Color Tattoo in der Farbe Pomegranate Punk. 

Ich mag burgunderrote AMUs wirklich sehr gerne, schminke mich oft mit meiner KIKO Sensuous Burgundy Palette. Neu für mich war es diese Farbe mit einem matten Schwarz zu kombinieren, welches auch noch sowohl im Außen- als auch im Innenwinkel platziert wird. So kommt der Farbklecks in der Mitte über der Iris noch besser zur Geltung. Den Aufbau kann ich mir auch besonders gut mit anderen Farbkombinationen vorstellen, sicherlich auch schön mit einem dunklen, matten Braun und schimmernden Gold in der Mitte.

Was mich total begeistert hat:

  • Dunkles Rot muss nicht gleich krank aussehen, der mittig platzeriete Farbklecks wirkt total schön gerahmt.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • Für meine Verhältnisse habe ich das Schwarz etwas zu sehr in Richtung Augenbrauen verblende, das würde ich beim nächsten mal wohl etwas dezenter gestalten.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Ich dachte ja erst es sei ein schöner Weihnachtslook, der Meinung bin ich nun nicht mehr, dafür ist mir der Look zu auffällig.  Aber für eine Abendveranstaltung an der Man ein wenig auffallen möchte ist das AMU sicherlich gut geeignet.

Etwas geärgert hat mich, dass das Schwarz auf den Bildern nicht so satt und tiefschwarz rauskommt wie es in Natura war, die Kombination Kamera und Tageslichtlampe verfälschten es eher zu einem dunklen Violett. Ich bin aber anscheinend nicht die einzige die damit zu kämpfen hatte, Godfrina klagte über ähnliche Probleme. Deswegen schaue ich auch übigens so muffelig auf den Bildern drein….

Verwendet habe ich folgende Produkte

||TEINT|| Astor Skin Match Foundation „Ivory“ | Astor Perfect Stay Oxygen Fresh 24H Concealer „Ivory“ | Illamasqua Cream Blush „Zygomatic“ ||LIPPEN|| Dior Addict „Incognito“

||AUGEN|| Maybelline Color Tattoo 70 Metallic Pomegranate | Manhattan Magic Duo Eyeshadow „Brown Temptation“ | Sleek i Divine Original „black“ | alverde Quattro “37 Chocolate” Cremeton | Avon Kajal „Black“ | P2 100% black easy line | catrice eyebrow lifter | essence Stay no matter what Mascara | agnes b. Demaq in the pocket Korrekturstift

Zum Glück hatte ich den Korrektur Stift zu Hause und endlich kam er auch mal zum Einsatz, denn anfangs hatte ich das Schwarz im Innenwinkel viel zu großzügig aufgetragen, so dass es eher an heftiges Nasen Contouring einer Drag Queen erinnerte…..

In der Vorlage wurde ja der ziemlich beliebte MAC Lidschatten Cranberry verwendet, ich kann mich glücklich schätzen eines der besten Dupes zu besitzen, die es wohl zu diesem Lidschatten bisher gab, das Manhattan Magic Duo Eyeshadow in der Farbe „Brown Temptation“, leider ist es schon lange ausgelistet und für dieses AMU habe ich nun die letzten Farbkrümel aus den Pfännchen geschabt. MAC Cranberry muss also demnächst angeschafft werden, es führt wohl kein Weg daran vorbei. 
Das restliche Makeup habe ich dann wirklich sehr nude gelassen, mit der perfekten Kombi aus Illamasqua Cream Blush „Zygomatic“ und dem Dior Addict „Incognito“.

Was sagt ihr zu burgunderroten Augen? Sind sie euer Fall? Habt ihr dunklen Lidschatten auch schonmal im
Außen- und auch Innenwinkel aufgetragen? Ich fand das ordentliche Verblenden diesesmal ja schon sehr herausfordernt!

Weitere spannende Artikel

42 Kommentare

  • Reply
    Stella
    6. Januar 2014 at 8:46

    Das sieht klasse aus und steht dir echt ausgezeichnet!!!!!

  • Reply
    Evi
    6. Januar 2014 at 8:51

    Oh, das sieht wirklich super aus! 🙂

  • Reply
    Weibchn
    6. Januar 2014 at 9:25

    wunderschön! und gerade der dunkle "Rahmen" lässt das Rot wirklich toll wirken. mit dunklen Farben im Innenwinkel tue ich persönlich mich allerdings immer ein bisschen schwer, muss mich da mal rantasten …

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:24

      Fand es anfangs auch eher undgewohnt dunkel, aber irgendwie hat es was… man darf nicht zu viel schwarz im Innenwinkel verwenden, sonst Panda-Gefahr 😀

  • Reply
    Melanie Andreas
    6. Januar 2014 at 9:50

    Das sieht einfach nur traumhaft schön aus!!! Ich habe auch Cranberry und liebe diesen Lidschatten, den muss man wohl unbedingt in deiner Sammlung haben 🙂
    Ich habe es leider nicht geschafft über die Feiertag diesen Look nachzuschminken, obwohl es genau meinem Geschmack trifft. Ich hoffe das ich es in der nächsten Runde endlich mal schaffe mitzumachen, denn ich bewundere eure Looks immer wieder *_*

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:25

      Ich würde mich sehr freuen wenn du beim nächsten mal dabei bist, diesesmal wird es ein satt blaues AMU!

  • Reply
    Julia
    6. Januar 2014 at 10:00

    Wow, das sieht wirklich wunderschön aus! Ich selbst habe mich ehrlich gesagt noch nie an burgunderrot in AMUs versucht, aber jetzt wo ich deine Bilder sehe werde ich das auf jeden Fall mal machen 🙂

  • Reply
    Melissa
    6. Januar 2014 at 10:52

    ich finde es traumhaft schön! Das kann ich mit meinen Fähigkeiten leider nicht nachschminken. Dafür bewundere ich das dann bei dir umso mehr!

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:49

      Ach quatsch! Das ist alles eine Sache der Übung, scroll mal zu Artikeln von vor einem Jahr zurück, da sahen meine AMUs auch noch ganz anders aus!

  • Reply
    divna
    6. Januar 2014 at 11:42

    sieht wunderschön aus … ich hoffe dass diese blogparade weitergeht – ich möchte unbedingt mal mitmachen

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:50

      Noch haben wir totale Lust auf Nachgeschminkt, vielleicht gefällt Dir ja der neue Look den Shelynx gestern veröffentlicht hat und du magst diesen Monat mitmachen?

  • Reply
    Madeline
    6. Januar 2014 at 12:11

    Sooooo schön liebe Kat!
    Leider kam ich bisher noch nie dazu, bei 'Nachgeschminkt' mitzumachen.
    Vielleicht in der nächsten Runde 😉

    Liebste Grüße :*

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:51

      Na dann los, schwing die Pinsel! Ich würde mich sehr über ein AMU von Dir freuen!

  • Reply
    Steffi
    6. Januar 2014 at 12:52

    Sieht richtig super aus! Ich liebe ja Burgunder oder Bordeaux (whatever) am Auge. Es hat immer irgendwie etwas frauliches, das auch sexy und verrucht wirkt. I like! ^^
    Nun bin ich ganz angefixt mit der Schwarz-innen-und-außen-Methode. Muss ich unbedingt mal testen.

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    6. Januar 2014 at 13:26

    wuuuuuuuunderschöööööööön

  • Reply
    Annis Beauty Blog
    6. Januar 2014 at 13:34

    wow. das steht dir ja sowas von gut

  • Reply
    Ute
    6. Januar 2014 at 13:51

    Hallo, ich finde die Farbe auch sehr schön, würde jedoch den Innenwinkel des Auges hell lassen. So erscheint mir das AMU etwas zu "heftig". LG, Ute

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:53

      Anfangs war es auch ungewohnt, auf die Idee den Innenwinkel Schwaz zu betonen wäre ich ohne die Vorlage auch nie gekommen. Aber irgendwie hat´s was…

  • Reply
    Lena Schnittker
    6. Januar 2014 at 17:56

    Wow, wunderschön! Ich trage solche Töne auf den Augen auch total gerne, aber mit weniger Schwarz. lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:53

      Das Schwarz lässt es schon sehr heftig und verrucht wirken 😉

  • Reply
    Patricia
    6. Januar 2014 at 17:59

    Ich finde die Farbkombination einfach super, super schön! Steht dir auch ausgezeichnet! ♥
    Schade, ich hab die Runde wohl verpasst. :/

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:55

      Mensch! Dabei haben wir so oft auf Twitter daran erinnern…. Vielleicht bei der nächsten Runde?

  • Reply
    Marionhairmakeup
    6. Januar 2014 at 18:25

    Total schön! Ich hab den Color Tatttoo auch und mag ihn sehr:) So eine schöne Farbe!
    Lg

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:54

      Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich ihn nicht zusammen mit meinem Mac Paint Pot Painterly verwenden darf, mag ich ihn jetzt auch sehr gerne.

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    6. Januar 2014 at 18:53

    Gefällt mir richtig gut! Ich liebe es, wenn Accessoires zum AMU passen, einfach nur perfekt mit dem Schal 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:55

      Das mit dem Schal war totaler Zufall, aber der passt tatsächlich wie Arsch auf Eimer 😀

  • Reply
    Mora
    6. Januar 2014 at 19:34

    das rot passt echt gut zu deinen blauen strahleaugen.

  • Reply
    Blondie
    7. Januar 2014 at 1:10

    Super super super schön! Die Farben stehen dir wirklich klasse!
    Ich hab's ja leider wg meiner Erkältung doch nicht mehr geschafft mitzumachen, aber den Look probier ich auch mal aus!

    • Reply
      Shades of Nature
      7. Januar 2014 at 10:59

      Du hattest sozusagen "Natural Cranberry Erkältungs Eye´s" 😉 Ich hoffe es geht Dir wieder besser! Und zeig doch bitte deinen Look, wenn du ihn dann nachgeschminkt hast, würde mich total interessieren!

  • Reply
    YoursSabrina
    7. Januar 2014 at 1:19

    Bei mir lag es an der tollen Umsetzung von shelynx das ich endlich mitgemachzt habe habe und weiter mitmachen möchte!

  • Reply
    sarilicious
    7. Januar 2014 at 8:22

    Super toll geschminkt, der Look steht dir sehr 🙂 Tolle Aktion von euch!
    Ich habe bei der Aktion auch mitgemacht und ich hatte sogar auch ein tolles Dupe zu Mac Cranberry daheim, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen:
    http://sarilicious88.blogspot.de/2014/01/amu-cranberry.html
    Vielleicht aber auch mal nach Swatches schauen, es ist so gut wie ein 1:1 Dupe 🙂
    lg

  • Reply
    lullaby
    7. Januar 2014 at 17:16

    Kat, das sieht genial aus. Dunkle Farben im Innenwinkel sind aber bei mir ein No Go. Das steht mir gar nicht. Du kannst es aber tragen.
    So einen Look würde ich gern öfter tragen, aber mir fehlt momentan oft die Gelegenheit für sowas.
    Und ja, Cranberry muss bei dir einziehen. Der wird dir fabelhaft stehen.

  • Reply
    lullaby
    7. Januar 2014 at 17:16

    Kat, das sieht genial aus. Dunkle Farben im Innenwinkel sind aber bei mir ein No Go. Das steht mir gar nicht. Du kannst es aber tragen.
    So einen Look würde ich gern öfter tragen, aber mir fehlt momentan oft die Gelegenheit für sowas.
    Und ja, Cranberry muss bei dir einziehen. Der wird dir fabelhaft stehen.

  • Reply
    Helen
    9. Januar 2014 at 14:43

    Traumhaft schön, vor allem zu deinen Augen! Ich habe es leider diesmal nicht geschafft mitzumachen, aber der Look wird dennoch bald mal probiert!

  • Reply
    Ella
    14. Januar 2014 at 22:46

    WOW!!! Was für ein Wahninns-AMU! Ich bin völlig hin und weg! Wunderschön! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen 😉

Sag was dazu!