Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Pool-Blau im Februar

War der Look im letzten Monat noch warm Burgunderrot, ging es diesmal in die komplett andere Richtung und zwar ein kühles Pool-Blau. Als Vorlage hierzu diente das Video von Special Koko bei im dem sie ihren Party Look „Midnight Stroll“ schminkt.

Uff, Blau. So richtig schönes Barbie hellblau! Eine Herausforderung für mich, alleine schon aus dem Grund, weil ich für diese Farben in meiner Sammlung erst einmal auf die Suche gehen musste und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, keinen Lidschatten in diesen Farben zu besitzen. Ich habe dann widererwarten doch einen in den Untiefen meiner Schublade entdecken können. Rückwirkend kann ich sagen, ich glaube ich habe zum falschen Lidschatten gegriffen.

Was mich total begeistert hat:

  • Ich überlege hier gerade echt gerade intensiv…. aber ich kann dem Look leider einfach nichts abgewinnen…. 
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • zu einem dunkleren, pertoligem Blauton greifen 
  • die untere Wasserlinie dunkler betonen
  • den Glitzer im Innenwinkel weglassen

Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Abgewandelt, mit mehr Schwarz auf der Wasserlinie und am unteren Lid, eventuell im Sommer, wenn ich mal ein wenig gebräunt wäre.
An sich kein schlechter Look, aber auch nur, solange ich die Augen geschlossen halte. Das rundherum blaue AMU schluckte irgendwie meine Augenfarbe, besonders auf dem Bild, wo man den Look im Gesamteindruck sehen kann, finde ich wirkt meine Augenfarbe alles andere als strahlend Blau, sondern ganz seltsam fremd. Außerdem fehlt mir einwenig die Kontrastfarbe, das sind mir einfach zu ähnliche Töne. Leider war der blaue Lidschatten ein Fehlgriff und eindeutig zu strahlend – mist!

Verwendet habe ich folgende Produkte

||TEINT|| Astor Skin Match Foundation „Ivory“ | Astor Perfect
Stay Oxygen Fresh 24H Concealer „Ivory“ | Catrice Sun Glow Shimmering Bronzing Powder ||LIPPEN|| Astor Lipcolor Butter „Hug Me“
||AUGEN|| Sleek i Divine „Original“ | essence colour arts pigments „broadway starlet“ | essence 3D duo eyeshadow „irresistible blue sky“ | Catrice: Kohl Kajal „Blues Willis“ | Eyeliner Black Waterproof | Absolute Eye Colour Mono „Too Good To Be Blue“ | Eyebrow Lifter | Glamour Doll Curl & Volume Mascara

Was sagt ihr zu diesen strahlend blauen Augen? Ist das euer Fall? Ich werde damit ja leider irgendwie nicht warm, wohlweißlich, dass es am falschen Blauton lag. Wobei mich ja total interessiert wie dieses AMU bei braunen Augen aussehen mag. In diesem Sinne…..

Habt ihr schon nachgeschminkt? Bis Samstag habt ihr noch Zeit mitzumachen und euren Look via Mail an mich einzureichen. Bitte, bitte zeigt mir, dass der Look bei euch funktioniert!

Weitere spannende Artikel

44 Kommentare

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    28. Januar 2014 at 11:14

    Ich dachte ja immer dir würde alles stehen, aber nun hast du mich vom Gegenteil überzeugt. Dieses Blau ist aber auch krass und steht glaube ich kaum jemandem.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 11:16

      Jaaa, auch ich kannnicht alles tragen 😀 Ich musste mich auch umgehend wieder abschminken, kam mir etwas arg seltsam vor….

  • Reply
    Sally
    28. Januar 2014 at 11:37

    Also ich finde schon, dass es dir vom Grundsatz her steht. Wenn du die Augen zu hast sieht das echt top aus und passt gut. Aber der untere Wimpernkranz ist denk ich etwas zu stark betont, weshalb es zu krass aussieht. Wäre er etwas dezenter und vielleicht etwas dunkler würde ich es absolut gut finden. Die Farben beißen sich nicht mit deiner Augenfarbe. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 11:42

      Mit geschlossenen Augen hat es mir auch echt gut gefallen, so als Schlaflook vielleicht 😀 Und wie Du schon schreibst, würde ich es freestylemäßig nochmal schminken, würde ich den unteren Wmpnerkranz entweder weniger oder dunkler betonen, dann könnte es funktionieren.

  • Reply
    Annika Schmidt
    28. Januar 2014 at 11:38

    ich find das mit dem glitzer voll schön o.0

    liebste grüße anni von annimierdame

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 11:43

      Ich werde das mit dem Glitzer nochmal in anderer Form aufgreifen…. in Kombination mit einem matt schwarzen AMU vielleicht.

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    28. Januar 2014 at 11:38

    Ich finde den Look gar nicht so schlimm, aber ja ideal is es nicht =) Dennoch toll geschminkt

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 11:46

      Danke Dir! Mir hat der leichte Farbverlauf am oberen Lid an sich auch sehr gut gefallen, nur halt nicht an mir 😀

  • Reply
    She-Lynx
    28. Januar 2014 at 11:38

    Oh – ich verstehe, was Du meinst… mit geschlossenen Augen knallt es wirklich schön und Du hast es toll verarbeitet – abre mit offenen… ist es zu viel… irgendwie… und sehr künstlich (Kunststück bei der Farbe). Ich stimme Dir zu: Petrol wäre schöner, Kombi mit Schwarz… ob ich auf den Glitzer dann verzichten würde, weiß ich nicht… er wirkt eigentlich ziemlich interessant in dem Look! – Ich bin sehr gespannt, welche Vorlage Du Anfang des Monats aussuchen wirst!

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 11:48

      Es war einfach das falsche Blau, zu strahlend 🙁 Den Glitzer mag ich vielleicht nochmal in einer anderen Kombination ausprobieren, wo er mehr Alleinstellungsmerkmale hat. Einen Look für den neuen Monat habe ich schon in Aussicht 😉

  • Reply
    Caro
    28. Januar 2014 at 11:39

    Ich glaube einfach, es liegt an dem hellen, sehr metallischen Blau am unteren Wimpernkranz. Dort etwas dezenter (weniger breit) und dunkler und schön würde es gar nicht mehr so krass aussehen. Denn das da oben auf dem Lid gefällt mir ganz gut 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:03

      Ich hab eben auch nochmal ins Video geschaut, ich hab da tatsächlich viel zu wenig Schwarz aufgetragen…..

  • Reply
    piranhaprinzessin
    28. Januar 2014 at 11:43

    So ging's mir letztens auch, als ich was passend zum Kinobesuch von "Frozen" machen wollte… blaue Augen vertragen sich halt irgendwie nicht mit ebenso blauem AMU. Aber das AMU an sich find ich trotzdem toll 🙂

  • Reply
    Soraya
    28. Januar 2014 at 11:56

    Also wäre es ein Blau, das in deiner Augenfarbe vorkommt oder noch dunkler wäre, als diese, könnte es dir schon stehen! Aber dieses Blau auf deinen Lidern beißt sich tatsächlich ein wenig mit deiner Augenfarbe…!

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 15:51

      Meine Augen sahen ganz komisch aus, so graugrün, total seltsam, als würde ich farbige Kontaktlinsen tragen.

  • Reply
    MissesFemme
    28. Januar 2014 at 11:57

    Ich liebe blau auf den Augen! Sieht echt gut aus 🙂

  • Reply
    Mops Modewelt
    28. Januar 2014 at 12:06

    Hmm, ich finde, dass es schon gut geschminkt ist und du es schon tragen kannst, aber es einfach Sachen gibt, die dir besser stehen. Bei mir ist das genauso finde ich. Vielleicht würde ich nächstes Mal den unteren Wimpernkranz anders gestalten und statt dem vielen blau nur einen schwarzen Lidstrich ziehen. Und das Glitzer im Augeninnenwinkel empfinde ich auch einfach als zu viel.

    Liebe Grüße

  • Reply
    ratternderuby
    28. Januar 2014 at 12:19

    Soo schlimm finde ich das eigentlich gar nicht, ein richtig helles Babyblau (so Teeniezeiten-Hellblau ^^) wäre glaube ich schlimmer.
    Was den Look denke ich stark drückt sind der bunte Innenwinkel und der untere Wimpernkranz. Helle Innenwinkel lassen eben doch wacher wirken, das in Kombi mit einem dezenteren unteren Wimpernkranz (entwer nichts, deutlich schmaler oder halt dunkler) wäre bestimmt schön, denn eigentlich finde ich die Farbe so vom Oberlid her gar nicht so verkehrt, auch wenn es natürlich ein knalliger, auffälligerer Look ist.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 15:49

      Der untere Wimpnerkranz ist denke ich wirklich der ausschlaggebende Punkt, wäre die Vorlage hier dezenter gewesen, würde das AMU auch harmonischer wirken.

  • Reply
    Bambi Twelvetrees
    28. Januar 2014 at 12:38

    Man man, so ein sattes Blau ist halt auch ne Ansage. Nur Malibu Barbie kann so was mit blondem Haar und blauen Augen souverän tragen. 😀

    Die Farbe an sich ist aber einfach schön und faszinierend, finde auch du hast die Form toll hinbekommen! Meine Umsetzung mochte ich an mir auch nicht besonders und kam mir wie ne Drag-Queen vor. ^^

    LG

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 13:46

      Malibu-Barbie, Drag-Queen…. Das sind genau die richtigen Stichpunkte! 😀

  • Reply
    Steffi
    28. Januar 2014 at 13:31

    Das ganze Blau wirkt wirklich too too much. An sich wirklich schön geschminkt, aber definitiv nicht deine schmeichelnsten AMU-Farben.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 13:40

      Ne, echt nicht! Zumindest nicht in dieser leuchtend blauen Varinate…

  • Reply
    Jenna Jones
    28. Januar 2014 at 13:56

    Krasses Blau!

  • Reply
    moiren atropos
    28. Januar 2014 at 16:34

    Ich muss den anderen zustimmen: ohne das krasse Blau am unteren Wimpernrand wäre es zwar ungewohnt aber durchaus tragbar und einfach nur was anderes.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, wem so ein intensives Blau am unteren Wimpernkranz wirklich stehen sollte. Auf dem Lid ist es ja nochmal was anderes.

  • Reply
    mademoiselle li belle
    28. Januar 2014 at 18:47

    Wow! eine knaller Farbe.. Lidschatten in der Farbe besitze ich überhupt nicht.. ich liebe dunkles Blau bis Navy.. so Nachtblau..

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:00

      Blau ist generell wenig vertreten in meiner Sammlung, eher so Töne die dann schon wieder ins Violett gehen. Wobei so ganz dunkles, mattes Blau mit Gold bestimmt auch toll ausschauen könnte….. Ich brauche einen dunkelblauen Lidschatten 😀

  • Reply
    Blushesand More
    28. Januar 2014 at 18:56

    Ich bin hier tatsächlich hin und hergerissen. Die Nahaufnahmen sehen hinreißend aus, aber die Gesamtansicht – naja! 😉 Schminktechnisch hast du es super hinbekommen, daran liegt es bestimmt nicht, aber die Farbe…irgendwie befremdlich! 😉
    Ich bin schon gespannt, wie der Look bei grünen Augen aussieht, werde mich am Freitag oder Samstag daransetzen.

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 21:58

      Ohhh, da freue ich mich drauf! Eigentlich heist es ja Grün und Blau sticht die Sau 😉 Bin richtig gespannt wie es bei Dir ausschauen wird.

    • Reply
      Blushesand More
      29. Januar 2014 at 19:24

      Na das sind ja Aussichten! 😉 Bin auch schon gespannt!

  • Reply
    Marionhairmakeup
    28. Januar 2014 at 19:07

    Tolle Farbe, ich mag so farbintensivere Amus sehr gerne anschauen 🙂
    Steht dir wirklich gut, nur unten hätt ich es etwas dezenter gehalten und dünner…wirkt einfach schöner find ich 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 21:55

      Jaaaa, wäre da nicht die Vorlage gewesen 🙁 Aber wäre da nich die Vorlage gewesen, hätte ich so ein AMU glaube ich nie geschminkt 😉

  • Reply
    Annette
    28. Januar 2014 at 19:55

    Generell nicht schlecht, aber ich denke das du recht hast, petrol wäre bestimmt besser. Ich habe eine ähnliche Augenfarbe wie du und finde hellblau auch sehr schwierig, weil es so viel von der eigenen Augenfarbe schluckt.
    LG
    Annette

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 21:56

      Hab mir für morgen schon einen etwas dreckigen Petrolton rausgelegt, die ganzen Kommentare reizen mich es nochmal mit einer ähnlichen Fabre an meinen Augen zu versuchen.

  • Reply
    Schnatzi
    28. Januar 2014 at 20:31

    Ufff….

  • Reply
    Sarah J.
    28. Januar 2014 at 21:37

    Ich setz aus. Ich hab nicht genug Blau >_>

  • Reply
    Obstgartentorte
    28. Januar 2014 at 21:39

    Als ich nur das Augenbild gesehen habe und deinen Text gelesen hab, hab ich gedacht "so ein Quatsch, verschobene Selbstwahrnehmung und so", denn ich finds klasse! Also das Make Up an sich, schön geschminkt einfach. Aber dann sah ich dein ganzes Gesicht und ja, leider leider, nicht ganz deine Farbe. Mehr Schwarz und vielleich weniger BLAU wäre besser. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich 🙂
    Dennoch schönes AMU, schön dass du dich getraut hast 🙂
    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:12

      Neeee, ich hab mich ja die ganze Zeit im Gesamten gesehen 🙂 Als ich dann nur die Augenfotos betrachtet habe, also insbesondere die vom geschlossenen Auge dachte ich auch "gar nicht so schlecht…". Aber so im Gesamten, ne da werde ich kein Freund mit.

  • Reply
    * Ami.
    28. Januar 2014 at 22:44

    Also prinzipiell finde ich das AMU schön, allerdings passt es wirklich nicht zu deinem Typ. Ist too much ^^ Natürliche Looks lassen dich mehr strahlen, das hier erschlägt etwas 😀

    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Reply
    Lena Schnittker
    29. Januar 2014 at 7:51

    Also ich mag blau auf den Augen generell nicht und so extrem erst recht nicht. 😉 Schön geschminkt finde ich es trotzdem. Lg Lena

Sag was dazu!