Beauty

One Night in Paris | Meine Reiseutensilien

Ich konnte mir diese Überschrift einfach nicht verkneifen, eine kleine Hommage an meine Geburtstagsfätterin  😉 Aber zu dem, worum es eigentlich geht – What’s in my Travel Beauty Bag. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, ich hatte mit der Nachricht ja auch nicht gerade hinterm Berg gehalten, habe ich das unfassbare Glück morgen eine kleine Reise nach Paris antreten zu dürfen. Wie es dazu kam, könnt ihr hier noch einmal nachlesen…
Nun habe ich mich die Tage schon daran gemacht mein Gepäck ein wenig vorzubereiten. Weil wir so viel Zeit wie möglich genießen und nicht am Gepäckband verbringen möchten, haben wir uns dazu entschlossen einzige mit Handgepäck zu reisen, das bedeutet semi-große (mini) Tasche und nicht mehr als 8kg. Der Inhalt sollte also nebst Klamotten wohl überlegt sein.

Spa-Treatments, schickes Dinner und Sightseeing steht auf dem Plan. Und genau danach habe ich die Produkte ausgewählt. Ohne Mac Painterly, Stay no matter What Mascara von essence und Catrice Eyebrow Lifter verlasse ich aktuell nie das Haus, diese waren also schnell gesetzt.
Foundationtechnische bewege ich mich aktuell in der Upper-High-Class, böse-böse! Die Foundation von Eisenberg habe ich als Sample zugeschickt bekommen und mit jedem Tag die ich sie benutze mehr lieben gelernt. Eine wahre Luxusfoundation, der Preis hat mich ehrlich gesagt fast ein wenig aus den Latschen gehauen, die Invisible Correcteur
Foundation von Eisenberg
kostet stolze 85€(!), da muss sie aber auch fabelhaft sein und sie ist es! Ich werde mir ein wenig der Foundation in eines dieser transparenten Schraubbecher, die es bei dm gibt, abfüllen, da ich viel zu viel Angst habe, dass der Glasflakon unterwegs kaputt gehen könnte. Die Bare Minerals Foundation ist perfekt zum kaschieren von Pickelchen und Unreinheiten, da fällt mir gerade ein, ich muss den Concealerpinsel noch einpacken…
Mein aktueller Lieblingsblush Sleek Antique ersetzt mir zugleich Highlighter als auch Bronzer, Grund genug ihn einzupacken. Und die Bare Minerals Stroke of Light ist so verdammt klein und praktisch, die tut keinem im Schminktäschchen weh, außerdem bringt sie Licht ins Dunkle.
Bei den Lidschatten bin ich mit der MUA undressed me too Palette eigentlich ordentlich ausgestattet, für den
etwas dramatischen Augenaufschlag darf dann noch die KIKO Sumptuous Burgundy mit. Anstatt Augenbrauenpuder gibt´s diesemal den L’oreal Color Riche Le Sourcil, da der Stift das Brauenbürstchen gleich mitliefert und einfach weniger Platz einnimmt. Noch mein schwarzer Lavera Kajal und der Eyeliner Pen von agnes b., damit dürfte ich zwei-drei ordentliche AMUs hinbekommen.
Drei Lippenprodukte dürfen die Reise nach Paris mit antreten, zum einen der Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss, das perfekte 2in1 Produkt, Pflege und Gloss in einem, was will man mehr. Den Dior Addict Lippenstift entdecke ich ich gerade wieder für mich, „Couture“ ist einfach eine tolle „ich zaubere
Frische auf die Lippen“ Farbe. Und wenn es dann am Abend etwas mehr sein darf, kommt der Shiseido Shimmering Rouge in der Farbe RS619 Venus zum Einsatz, wobei dieser in Kombination mit dem Melvita Gloss auch toll als sheerer Lippenton funktioniert.

Was die Pflege betrifft, habe ich mich total eingeschränkt, wir werden
ja vor Ort mit Caudalie Produkten verwöhnt… Vier Pinsel dürfen mit, Bare Minerals Flawless Application Face Brush, Blenderbrush von Miriam Jacks, essence Lidschatten Pinsel und mein Round Top Foundation Brush (5, Concealerpinsel nicht vergessen!) und natürlich die Wimpernzange
Beim
Parfum greife ich auf Reisen immer zu kleinen Probephiolen, die brauchen wenig Platz und werden so auch endlich mal aufgebraucht. Meine
Caudalie S.O.S Creme für empfindliche Augen muss einfach mit, insbesondere wegen dem Flug. Zahnpasta versteht sich von selbst, Ausweichprodukt für meine bebe More Pflege (braucht einfach zu viel Platz) ist die Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Feuchtigkeitspflege, tolles Produkt wenn die Haut mal zickt und sie muss jetzt mal für Day&Night herhalten. Zum Abschminken nehme ich bloß das bebe quick & clean waschgel & augen make-up entferner mit, hoffentlich hält das was es verspricht…. (ich glaube ich fülle mir lieber noch etwas ölhaltigen Reiniger von Balea um..). Haare muss ich ein über den anderen Tag nicht waschen und was Duschgel und Bodylotion betrifft, setzte ich voll und ganz auf Caudalie und das Les Etangs de Corot.

Das alles brauche ich also für eine Nacht, nicht auf dem Bild sind noch meine Kontaktlinsen, meine Zahnbürste, Haargummis Bobbypins, Nagelpfeile, Wattepads….  Ich hoffe ich habe nichts vergesse! Aber eines kann ich euch versprechen, ich werde mit mehr zurückkommen als ich mitgenommen habe, Bonjour Sephora des Champs Elysées, ich kommen! Und jetzt alle (klick):
Aux Champs-Élysées
Aux Champs-Élysées
Au soleil, sous la pluie
À midi ou à minuit
Il y a tout ce que vous voulez
Aux Champs-Élysées
Schon irgendwie Irre. Wie schaut es bei euch aus wenn ihr verreist? Nur das Nötigste oder ist selbst das schon viel zu viel?

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Evi
    12. Februar 2014 at 9:35

    Genieß deine Reise und hab viel Spaß! Paris habe ich vor fast 15 Jahren das erste Mal als Teenie in einer Gruppenreise erleben dürfen und irgendwann will ich mir den Mann einpacken und nochmal hin. 🙂

    Auf Reisen habe ich grundsätzlich nur eine Minimal-Auswahl an MU-Produkten dabei. Das beschränkt sich eigentlich immer auf 1 Foundation, 1 Puder, 1 Concealer, 1 Lidschattenpalette, 1 Mascara, 2-3 Lippen(pflege)stife und 1 Blush, welches zu allem passt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Evi

    • Reply
      Shades of Nature
      12. Februar 2014 at 12:51

      Ich bin so gespannt und auch schon aufgeregt! Ich war noch nie in Frankreich, dabei wohne ich gar nicht so weit von der Grenze entfernt….

  • Reply
    Lena Schnittker
    12. Februar 2014 at 9:50

    Na da bist du wirklich gut ausgestattet, denke ich. Ich versuche auch immer nur das nötigste einzupacken, am besten, man überlegt sich vorher eine Art Look. Ich wünsche euch auf jeden Fall tolle Tage in Paris! lg Lena

  • Reply
    Color Me Pretty
    12. Februar 2014 at 12:13

    Ich finde es ja jetzt nicht soo viel 😉 Aber der Preis der Foundation ist ja wirklich der Wahnsinn, daneben ist meine Dior ja ein richtiges Schnäppchen! Ich wünsche dir auch eine wundervolle Zeit in Paris, ich war bis jetzt 3 Mal da und habe die Stadt mit jedem Mal mehr lieben gelernt ♥♥♥
    Liebe Grüsse

  • Reply
    julesbeautynotes
    12. Februar 2014 at 19:05

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Paris, klingt sehr schön 🙂 Eine tolle Beauty Travel Bag, ich versuche auch nur das nötigste mitzunehmen, doch leider schleichen sich immer wieder ein paar Produkte ins Täschchen die nicht benutzt werden. Lg Jules

  • Reply
    Lina
    13. Februar 2014 at 7:42

    Awwww, Paris am Valentinstag ♥♥♥ Neid! 🙂
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß 🙂
    Liebe Grüße 🙂

Sag was dazu!