Allgemein

Geschminktes | Solokünstler Fauve Verdi

Am Samstag hatte ich euch ja den Monobulle Lidschatten von agnes b. in der Farbe Midnight Green schon vorgestellt und diesen für mich schon als der perfekte Solokünstler betitelt. Heute möchte ich euch einen Look mit eben genau mit diesem Lidschatten zeigen. Ein einziger Lidschatten – ein einfacher aber nicht langweiliger Look.

Dieser changierende Effekt, von dem ich schon im letzten Post gesprochen habe, kommt hier wie ich finde sehr gut zur Geltung, besonders beim Lidstrich. Midnight Green ist wie ich finde auch etwas einfacher zu tragen als das sehr ähnliche Pigment Blue Brown von Mac, da der agnes b. Monobulle Lidschatten nicht ganz so extrem flächig metallisch glänzt.

Verwendet für den Look habe ich folgende Produkte:

Mac Paint Pot „Painterly“ – agnes b, Monobulle Lidschatten „Midnight Green“ – Cremeton aus dem Avon True Colour Lidschatten-Duo „Teal Attitude“- Lavera Sof Eyeliner „Black“ – L´Oréal Superliner Blackbuster – Catrice Eyebrow Lifter – essence Stays no matter what Mascara
 

Mein Lid habe ich zunächst mit dem Paintpot Painterly (übrigens, keine Sorge! Dieser wird nicht komplett aus dem Sortiment genommen, sondern kommt in der Pro Variante wieder) grundiert und meine obere Wasserlinie mit dem schwarzen Kajal eingefärbt. Danach habe ich Midnight Green auf das komplette bewegliche Lid und auch unteren Wimpernkranz aufgetragen und stark verblendet. Hier ist ein wenig Schicht- und Verblendearbeit angesagt, da ich in der Lidfalte eher einen soften Ton und auf dem beweglichen Lid stärker das schimmernde Grün rausarbeiten wollte. Unter der Braue trage ich den Catrice Eyebrow Lifter auf, um den Übergang habe ich noch ein kleinwenig weicher zu gestalten habe ich diesen mit dem warmen Cremeton aus dem Avon Duo ausgearbeitet. Nachdem ich dicht am Wimpernkranz einen schwarzen Lidstrich gezogen habe, kam der Clou, darüber tupfte ich dann nämlich nochmals etwas Midnight Green, dadurch schimmert der schwarze Lidstrich je nach Lichteinfall grünlich. Ein toller Effekt der sicherlich auch super für all denjenigen geeignt ist, die sich immer etwas schwer mit einem akkuraten Lidstrich tun. Wimpern ordentlich tuschen und schon ist das AMU fertig.

Ein einzelner Lidschatten – mehrere Effekte! Midnight Green übernimmt gleich drei Jobs, die Grundfarbe auf dem beweglichen Lid, der softer werdende Blenderton in der Lidfalte und sogar das farbige Highlight in Form des Lidstriches.
Midnight Green – Mein Mr. Bojangles unter den Lidschatten.

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Alixia
    17. Februar 2014 at 8:20

    Gefällt mir sehr gut! Tolle farbe dieser eine lidschatten 🙂

  • Reply
    Annika Schmidt
    17. Februar 2014 at 12:10

    tolles make up 🙂 ich mag die farbkombination, mal was anderes

    liebste grüße anni von annimierdame

  • Reply
    SaLa
    17. Februar 2014 at 17:34

    der effekt ist super

  • Reply
    Lena Schnittker
    17. Februar 2014 at 18:07

    Wunderschön und überhaupt nicht langweilig finde ich! lg Lena

  • Reply
    Jenna Jones
    17. Februar 2014 at 21:01

    Der Effekt des Lidschattens ist echt toll! Besonders der Eyeliner ist toll!
    Liebe Grüße, Jenna 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:37

      Und dabei ist der Eyeliner sogar der gleiche Lidschatten wie auf dem beweglichen Lid 😉

  • Reply
    katy
    18. Februar 2014 at 20:28

    Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt ne doofe Frage ist: Was bedeutet das "Mein Mr. Bojangles unter den Lidschatten"? Ich kenne zwar Mr. Bojangles, den Stepptänzer, aber den Vergleich verstehe ich nicht. 🙁

    • Reply
      Shades of Nature
      18. Februar 2014 at 20:37

      Gar keine doofe Frage! Mr. Bojangles konnte einfach alles, Steppen, Schauspielern, hatte Ausstrahlung… Und außerdem habe ich das Lied gerade gehört während ich den Artikel schrieb 😀 Der Lidschatten hat einfach Charme und kann mehrere Sachen auf einmal – deswegen ist er mein Mr Bojangles 😉

    • Reply
      katy
      19. Februar 2014 at 20:49

      Danke für die Erklärung! 😉 Ich summe gerade übrigens auch schon wieder… "they call him Mr. Bo-jangles…"
      Liebe Grüße

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    19. Februar 2014 at 16:46

    Ey, du und deine Augenbilder! Hör auf! Ich will auch so schöne AMU Bilder!!!!!!!!!!!

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:39

      Och, jetzt komm aber! Dafür hast du aus anderen Bereichen immer ganz tolle Bilder! Und ey, das sind nur 5 von 150 geschossenen 😀

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    20. Februar 2014 at 8:45

    Wow!! Wunderschönes Amu <3
    Liebe Grüße <3

  • Reply
    Patricia
    23. Februar 2014 at 21:41

    Der Lidschtrich peppt das schlichte Amu richtig schön auf! 🙂

Sag was dazu!