Beauty

Do It Yourself | Nailpolish Remover

In meinem letzte Artikel habe ich euch schon von der LR Nail Polish Remover Box vorgeschwärmt. Bisher hatte ich Nagellackentferner immer auf herkömmlichen Weg benutzt, heißt: Nagellackentferner + Wattepad = Nagellack ab. Seitdem ich dieses Schwammtöpfchen habe, möchte ich nichts mehr anderes benutzen. Jetzt ist aber leider die Remover Box von LR langsam am Ende, nach über drei Monaten darf Sie das auch sein. Die Flüssigkeit entfernen zwar noch den Nagellack ordentlich, aber die Farbablagerungen im Inneren färben die Finger großzügig ein und außerdem löst der Schwamm sich auch langsam auf und krümmelt enorm.
Da dachte ich mir, ein neues System muss her und wer von uns hat kein Putzschwämmchen und alte Schraubgläser zu hause…. So hab ich mir eben mal ruck zuck meine Nailpolish Removerbox schnell und kostengünstig selbst gemacht!

 

Was ihr dazu benötigt ist nicht viel: 1 Küchenschwamm – Haushaltsschere – Ein kleines Glas mit Schraubverschluss (in meinem waren vorher Kapern drin^^) und euren liebsten Nagellackenferner.
Das Glas sollte nicht zu groß oder zu hoch sein, man muss ja bloß einen Finger reinstecken könne. Wichtig, sauber muss es sein, Kapern oder Sardinenreste schaden zwar nicht euren Nägeln, aber knallt das Zeug doch lieber vorher auf ne Pizza. Schneidet ein Schwämmchen in der Mitte durch und stopft es ins Glas. Ich finde gerade für Glitzerlacke ist die, in diesem Fall grüne Schrubberseite, perfekt, damit wird ohne großen Aufwand Glitzer ratz fatz runter geholt. Passt aber bitte auf, falls ihr empfindliche Nägel habt, nicht das sie verkratzen. Nun müsst ihr nur noch ein wenig Nagellackentferner ins Glas füllen, ihr braucht gar nicht viel, der Schwamm saugt sich auch so ordentlich voll.

Und schon kann es los gehen. Finger rein, zwei dreimal hin und her drehen und der Nagellack ist ab. In meinem Fall seht ihr da einen schon recht ordentlich rausgewaschenen Gel Nailpolish von Sensationail. Ein superschnelles und vor allem kostengünstiges DIY.

Wie entfernt ihr Euren Nagellack denn und habt ihr auch einen Entferner der super empfehlenswert ist?

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Anonym
    19. März 2014 at 13:32

    Das ist ja ne super Idee. Wie bist du denn da drauf gekommen? 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      22. März 2014 at 15:46

      An sich ist es ja nicht weit her geholt, wenn man sich mal das Innenleben von solchen Remover Boxen anschaut. Ich hatte sowas ähnliches aber schon mal auf Pinterest entdeckt und das brachte dann den Anstoß es nachzumachen.

  • Reply
    Lena Schnittker
    19. März 2014 at 15:55

    Das habe ich bei funnypilgrim etc. auch schon gesehen. Vielleicht versuche ich das demnächst auch mal selber denn gerade die raue Seite ist bei Glitzerlack sicherlich effektiver als die Dosen, die man so kaufen kann. lg Lena

  • Reply
    Sooyoona
    19. März 2014 at 20:17

    Geniale Idee, darauf wäre ich nun auch nie gekommen 😀 Aber ist die grüne Seite des Schwammes nicht fast etwas zu grob?
    Ich benutzte den Schwamm von p2 und finde den auch super. Möchte gar nichts anderes mehr verwenden.

Sag was dazu!