Beauty

lackiert | Distressed Nails

Nagellack unordentlich auftragen… Kann ich! Dass das dann auch noch gut ausschauen kann, will ich euch heute zeigen. Ein weitere´s Kapitel aus der Kategorie Nail Art für Dummies – Distressed Nails.

Der Trick bei der ganzen Sache, der Pinsel muss beim Lackauftrag trocken sein! Richtig gehört, das ist im Grunde schon alles, was man beachten muss. Streift die Farbe richtig ordentlich am Flaschenrand ab und tragt dann ein paar einzelne, unordentliche Pinselstriche auf den jeweiligen Nagel auf. Das wiederholt ihr mit so viel Farben, wie ihr wollt, bis der komplette Nagel bedeckt ist. Das schaut dann eigentlich schon total schick aus. Jetzt greift ihr aber noch zu schwarzem Lack, auch wenn ihr denkt, dass macht jetzt bestimmt alles kaputt (sowie wenn Bob Ross bei einem ersichtlich fertig gemalten Bild noch mal wild drauf lospinselt – schrecklich!). Ihr tragt jetzt schwarzen Nagellack darüber auf! Aber auch hier vorher ordentlich den Pinsel abstreifen, bis er fast keinen Lack mehr enthält. Zu guter Letzt wie immer eine ordentliche Schicht klarer Topcoat lackieren, (hier den Pinsel natürlich nicht zigmal abstreifen^^) das gleicht dann auch klein Unebenheiten aus. Achtet aber darauf, dass die Lackschichten vorher gut durchgetrocknet sind, ansonsten können solche „Schlieren“ entstehen, wie man sie am Ringfinger leider etwas erahnen kann. Und das war es dann auch schon – Distressed Nails.

Ich habe mich dieses Mal für die Variante „Pastell“ entschieden und dafür Catrice „Minter Wonderland“, P2 Color Victim „Up In The Air“ und essence „Naughty and Pink“ verwendet. Der schwarze Lack ist ebenfalls von essence „Black is Back“ und als Topcoat dufte diesmal Sally Hansen No Chip ran. Distressed Nails funktionieren aber auch in vielen anderen Farbvarianten und wer die Farben eher knalliger möchte, lackiert vorab noch eine weiße Base.

Erinnert irgendwie ein kleinwenig an diese bunten Ostereier, oder? Falls ihr das Ganze noch mal in bewegten Bildern sehen wollt, dann empfehle ich euch dieses Video hier.
Wie gefallen euch Distressed Nails?

Weitere spannende Artikel

22 Kommentare

  • Reply
    Anna
    24. März 2014 at 9:51

    Boah, das sieht geil aus! Muss ich unbedingt nachmachen 🙂

  • Reply
    Anela
    24. März 2014 at 10:24

    Deine Version gefällt mir von allen bisher gesehenen fast am besten 🙂 Muss ich jetzt wirklich auch mal ausprobieren!

    • Reply
      Shades of Nature
      25. März 2014 at 13:00

      Oh das ist lieb von Dir, dabei gibt es so viele schöne Distressed Nails online zu finden… Danke!

  • Reply
    Stef
    24. März 2014 at 10:32

    Das sieht richtig genial aus. Das probier ich jetzt auch aus!

  • Reply
    Soraya
    24. März 2014 at 13:13

    Ich bin noch etwas unentschlossen. Irgendwie sieht das ja schon abgefahren aus… aber ich weiß nicht, ob ich mutig genug wäre, das auch zu tragen…! 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      25. März 2014 at 13:02

      Auf den Nägeln wirkte es von weitem gar nicht so bunt oder unruhig. Vielleicht würde es Dir besser mit etwas dunkleren Farben gefallen, Tiefrot und Gold zum Beispiel?

  • Reply
    ratternderuby
    24. März 2014 at 15:03

    Das gefällt mir immer wieder gut, und obwohl gerade solche Pastellfarben sonst überhaupt nicht meins sind finde ich auch das toll. Durch den schwarzen Lack wird das vielleicht für meinen Geschmack nochmal "entschärft". 😛
    Bei der Analogie zu Bob Ross musste ich auch herzhaft lachen, genau das (also dass man immer denkt "Oh nein, jetzt versaut er's total!" bis er fertig ist) hat meine Mutter nämlich auch neulich gesagt als sie den mal wieder im TV entdeckt hat. Aber es stimmt ja auch… also sowohl bei seinen Bildern als auch bei diesem Nageldesign. 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      25. März 2014 at 13:01

      Wie oft saß ich nachts vor dem Fernseher und dachte "Nein, tue es nicht" Und dann war da auf einemal ein wunderschöner Busch 😀

  • Reply
    All about Beauty
    24. März 2014 at 15:57

    Das sieht wirklich gut aus! Die Farben passen auch sehr gut zusammen.
    Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren ! 🙂

  • Reply
    Stella
    24. März 2014 at 19:36

    Das ist echt ein total cooler Effekt 🙂

  • Reply
    Melissa G
    25. März 2014 at 6:33

    Ich find es klasse! Endlich mal wieder ein Nail Art, das mir gefällt und das ich sogar hinbekommen könnte.

  • Reply
    Alice von MissCocoGlam
    25. März 2014 at 10:31

    Gefällt mir total gut 🙂

  • Reply
    amyart89
    25. März 2014 at 10:57

    Sieht super toll aus, wird sofort heute noch ausprobiert 😉

  • Reply
    Sandri
    25. März 2014 at 13:39

    Die Farbzusammenstellung gefällt mir mega gut =) Wird beim nächsten Mal so lackiert! LG =)

  • Reply
    Obstgartentorte
    25. März 2014 at 20:03

    Mein Freund ist eben vorbei gelaufen und hat deine Nägel angesehen, sein einziger Kommentar war "wieso machst du nie sowas cooles auf deine Nägel?". 😀
    Ich finde es auch super gelungen und musste schon einige Minuten auf deine Nägel starren. Der Effekt ist dir sehr gut gelungen!
    Seit ich das bei Magi gesehen habe, nehme ich mir vor es auch mal nach zu machen, nachdem ich das bei dir gesehen habe, ist das beim nächsten Lackieren bestimmt der Fall 🙂
    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      3. April 2014 at 21:55

      Die Männer, manchmal sind das echt Typen 😀 Schon nachlackiert?

  • Reply
    moiren atropos
    26. März 2014 at 19:13

    Ich habe es irgendwo schon mal mit bunten Lacken auf weißem Grundlack gesehen. Das sah richtig sommerlich aus. Mit Schwarz ist es nicht so meins, aber schwarze Nagellacke können mich sowieso nicht begeistern.

    • Reply
      Shades of Nature
      3. April 2014 at 21:57

      Ich hatte es ja vorher auch nur mit den Pastell Tönen und fand es richtig toll. Den schwarzen Lack zu lackieren hat schon Überwindung gekostet, im Endeffekt den Look aber rund gemacht. Trotztdem, ich mag die softe Variante auch nochmal lackiere.

  • Reply
    Julie
    1. April 2014 at 22:52

    Das Naildesign sieht wahnsinnig toll und total aufwendig aus! Das muss ich unbedingt mal nachpinseln! 🙂 <3

Sag was dazu!