Beauty Gedanken

Sponsored Video | Fühlst Du dich schön?

Dove PatchesIch bin Fan der Dove Kampagnen! Nicht selten haben mich diese Spots so sehr bewegt, dass ich auch gerne mal ein Tränchen verdrückt habe. Die erste Dove Kampagne, welche mir richtig in Erinnerung geblieben ist, war, als Dove mit echten, authentischen Frauen zusammengearbeitet hat, welche bloß in weißer Unterwäsche posierten und nicht dem stereotype Schönheitsideal entsprachen, ganz unter dem Motto “Immer noch keine Models, aber straffe Kurven”. Die Frauen sahen einfach toll aus, happy und auch sexy und dabei vor allem wie normal Frauen, mit mehr und auch weniger Kurven und eben nicht wie zigfach gephotoshopt und ausgehungert. Diese Kampagne ist mittlerweile schon 10 Jahre alt. Seitdem gab es noch einige weitere tolle Spots, insbesondere “Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist schön.” und die Dove Beauty Sketches aus den letzten zwei Jahren fand ich besonders schön.

Jetzt gibt es einen neuen Film von Dove, welcher uns mal wieder bewusst machen soll, sich schön zu fühlen ist eine Frage der Einstellung! Im Spot durften unterschiedliche Frauen Beauty Patches testen und begleiteten sich währenddessen selbst mit einem Videotagebuch. Welche Verwandlung sie dank des “Schönheitspflasters” durchmachen, ist einfach nur faszinierend! (Schaut bitte unbedingt bis zum Ende) Auch der neue kleine Spot “Dove: Patches” hat mich direkt wieder um den Finger gewickelt…

Seht ihr? Es ist nicht immer das, was man sich von außen auf die Haut, wie in diesem Fall, klebt. Klar, fühlen sich viele von uns mit ihren ganz persönlichen Beautypatches, egal ob in Form des Lieblingslippenstift oder der Jeans, die einfach Top sitzt, schöner. Aber am schönsten macht euch immer noch eure innere Einstellung. Leichter gesagt als getan… Ich selbst kann von mir behaupten oftmals mehr Schlechte, als gute Tage zu haben, an denen ich lieber den Bauch einziehe, mich über den leuchtend roten Pickel auf der Stirn ärgere und mir durchaus bewusst bin, dass mein dicker Hintern wieder viel zu heftig wackelt.

Aber hey, seid doch mal ehrlich, ist die Welt nicht irgendwie viel netter, an den Tagen, an denen ihr euch schön fühlt? Ihr eure Mitmenschen anlächelt und mit stolz wackelndem Hintern die Straßen zu eurem ganz persönlichen Catwalk macht? Denkt mal drüber nach?!

Denn Du bist verdammt schön!

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Dove entstanden, der Inhalt stammt selbstverständlich aus meiner Feder.

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    17. April 2014 at 20:25

    Ich habe das Video vor Kurzem schon auf Twitter entdeckt und war direkt begeistert von der Botschaft! Wie du schon sagst: Wir alle haben unsere Beautypatches, die uns das Gefühl geben schön zu sein und uns direkt selbstbewusster machen (mir helfen dabei knallige Lippenstifte). Dabei ist alles was wir brauchen die richtige Einstellung und das gewisse Quäntchen Selbstbewusstsein! Vielen Dank an Dove für die sympathische Erinnerung daran!

    Liebste Grüße,
    Lia

  • Reply
    mademoiselle li belle
    18. April 2014 at 8:59

    Der Werbespot ist wirklich toll.. Wir sollten uns so lieben, wie wir sind.. und uns nicht an den Models im TV und in Zeitschriften orientieren.. eine Frau sollte kurven haben.. und die Models sehen ungeschminkt und unretuschiert häufig nicht anders aus als wir 😀
    LG zuzu

Sag was dazu!