Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Sparkling Cut Crease

Wer hat nochmal behauptet, dass eine Cut Crease schwer zu schminken und schlecht tragbar ist?! Die ganzen Mädels, welche in der letzten Runde Nachgeschminkt mit dabei waren, haben für mich eindeutig das Gegenteil bewiesen!

Zur Vorlage habe ich diesmal einen Look von Maya Mia ausgewählt. Eine tolle Make up Künstlerin, auf die ich via Instagram aufmerksam geworden bin. Ihre Sparky Cut Crease Look überzeugte mich, da er irgendwie etwas besonderes hatte, dank des türkisen Akzents, eine Cut Crease zeigt, die machbar zu sein schien und vor allem, was mir ja immer sehr wichtig ist, auch tragbar!

Und beim schminken bestätigten sich dann meine Hoffnungen! Der Look lies sich erstaunlich leicht und auch schnell schminken, ich musste zwar die Cut Crease mit Hilfe meines Paint Post Painterly ein wenig ausbessern, aber es war machbar! Im Gegensatz zu manch anderen scharfen Cut Crease Looks, ist dieser aber auch relativ weich im Übergang, nicht so extrem abgesetzt wie der Nachgeschminkt Look den wir lustigerweise genau vor einem Jahr hatten, oder wie bei diesem AMU.

Was mich total begeistert hat: Der Look an sich fand ich einfach super, vor allem diese leichte, weiche Cut Crease will ich unbedingt in mein Standard Sortiment aufnehmen. Das AMU hat mir auch schon sehr ohne das türkise Highlight gefallen, aber eben genau dieser Farbklecks, den ich versucht habe etwas an meine Augenfarbe anzupassen, brachte dann noch das besondere Strahlen.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Eventuell die Wasserlinie nicht schwarz einfärben, damit es nicht so dunkel wirkt. Braun könnte auch toll sein…

Wann würde ich so ein AMU tragen:

Ohne den türkisen Akzent, jederzeit! Mit eben diesen dann eventuell zum Ausgehen.

Verwendet habe ich folgende Produkte

||TEINT|| P2 Illuminating Touch
Foundation „touch of light“ | Catrice Sun Glow Shimmering Bronzing Powder | Essence Floral Grunge Blush „Be Flowerful“
||AUGEN|| MUA Undressd Palette „Half Baked, Buck & Naked“ | Tschibo Lidschatten „dunkes Braun“ | Chanel Illusion d’Ombre „Initiation“ | Sleek Original Palette „dunkles Türkis“ | Catrice Pigment „Take It Mint“ | Lavera Soft Kajal „Black“ |
P2 100% Black Eyeliner | Shiseido Eyebrow Styling Compact BR602 „Medium
Brown“ | essence Gel Eyeliner „Black“ | Catrice Eyebrow
Lifter | Artdeco Art Couture Lash Designer Mascara  
 ||Lippen|| Manhattan Soft Rouge Lipstick Hippie Yeah LE „Festival Icon“

Für mich bisher einer der schönsten Looks bei Nachgeschminkt! Warum?! Weil er genau das vereint, was ich persönlich an solchen Looks und natürlich auch an der Aktion Nachgeschminkt mag: Der Look schaut besonders aus, bringt Farbe ins Spiel ohne zu bunt zu wirken und obwohl er auf den ersten Blick vielleicht ein wenig tricky wirkt, ist er total easy umzusetzten. Genau so mag ich das!

Wie gefällt euch diese softe und sommerliche Cut Crease?

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    mademoiselle li belle
    5. Mai 2014 at 9:52

    Wahnsinn.. wie toll der türkisene Akzent mit deinen Augen harmoniert..mir gefällt der Cut Crease mit dem Fabrakzent auch sehr.. aber für mich war die Umsetzung nicht so einfach.. hihi.. da merkt man, dass jeder andere Stärken hat ^^
    Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag zu einer Vorlage ausgesucht wurde.. 😀 zwar nicht so sommerlich.. aber etwas für den Abend.. ich freue mich sehr auf die Umsetzungen..
    LG zuzu

  • Reply
    An
    5. Mai 2014 at 11:06

    die original palette ist bei mir irgendwie total in vergessenheit geraten…. muss sie unbedingt wieder mal benutzen…

  • Reply
    TaraFairy
    5. Mai 2014 at 12:20

    Sieht toll aus!

  • Reply
    Geri
    5. Mai 2014 at 13:57

    Schöner Look 🙂 Schade, dass ich diese Runde wieder verpasst habe -.-

  • Reply
    Julia
    5. Mai 2014 at 14:34

    Oh, das gefällt mir aber wirklich gut! Ist sehr schön geworden, gerade die türkisen Akzente finde ich super 🙂

  • Reply
    Chrissi
    5. Mai 2014 at 17:40

    Ich habe mir gerade das Video angeschaut und mir gefällt dein Look viel besser! :o)
    LG
    Chrissi

  • Reply
    Siska
    8. Mai 2014 at 20:56

    du hast so tolle augen und die farben stehen dir klasse:)

Sag was dazu!