Beauty

Beautypress Event | Welche Marken waren da, was interessiert euch?

Einige haben es sicherlich mitbekommen, das
auch ich gestern beim Beautypress Event in Frankfurt dabei sein dürfte. Ein
vollgepackter Tag, mit unglaublich vielen Menschen, die alle dem
Laster Beauty erlegen sind, interessante, für mich teils vorab
unbekannte Marken, die sich als sehr faszinierend entpuppten und vor
allem tollen Gespräche mit tollen Frauen! Erstaunlicherweise bin ich heute mal richtig schnell, habe mein Bed-Office aufgebaut und will euch nun mit Input versorgen 😉
Ich möchte gar nicht groß auf den Aufbau des
Events, die Verköstigung (welche natürlich mal wieder spitze war)
oder auf das ganze drum herum eingehen, sondern um das was es geht:
Die Marken, welche sich in einem messeähnlichen Charakter
präsentiert haben. Ich dachte mir, ich schneide ganz kurz einmal alle
Marken an und ihr könnt dann eure Wünsche loswerden, was euch am
meisten interessiert und auf was ich weiter eingehen soll. Was die Bilder betrifft muss ich mich bei Lia bedanken, leider war das Licht im Ausstellungsraum nicht gerade fotografier freundlich, so dass meine Kamera ihren Dienst geradezu verweigert hat. Egal, legen wir los…
Aldo Vandini 
Aromatherapie im Eigenen Bad, so lautete das Motto,
welches uns ganz charmant am Stand erklärt wurde. Aldo Vandini
kannte ich schon vorab, eine toll duftende Körperpflege Marke die
sich auch wunderbar zum verschenken eignet, weil die Verpackungen einfach so hübsch sind!
Ganz neu ist die Brightening Serie mit weißem Lotus und echtem
Diamantenstaub
, welche einem einen tollen Glow verleiht. 
Luvos Naturkosmetik
Luvos war mir vorab schon ebenfalls schon bekannt und ich habe über
diese Marke, welche hauptsächlich mit Heilerde arbeitet, auch schon
berichtet. Neu bei Luvos ist jetzt ein Duschgel mit Orangenduft.
Lierac & Phyto
An diesen beiden Ständen ist es mir doch tatsächlich passiert, dass ich mich dermaßen mit den netten Mädels verquatscht habe und deswegen die Produkte viel zu kurz kamen 😉 Schlimm! Aber solltet ihr zu irgendwelchen Produkten fragen haben, benutzt mich gerne als Sprachrohr!
Kurz zu den Zwei Marken: Phyto steht für Haarpflege mit Pflanzenkraft, eigentlich genau mein Ding! Ich werde mich deswegen noch mal selbst etwas intensiver mit der Marke beschäftigen müssen.
Lierac gehört ebenso wie Phyto auch zur Alés Group und ist spezialisiert auf die Korrektur ästhetischer Hautveränderungen. Das heißt, bei Lierac findet man alles über Pflege für spezielle Bedürfnisse, wie zum Beispiel Pigmentflecken, Couperose und sehr empfindliche Haut. Auch hier muss ich wohl nachsitzen 😉
Schaebens Gesichtsmasken
Bekannt für seine Gesichtsmasken machte Schaebens
seinem Namen alle Ehre. Es gibt mittlerweile so unglaublich viele
verschiedene Masken, schwer da einen Überblick zu behalten. Ganz neu
und unglaublich lecker duftend ist die African Peeling Maske mit Bio
Arganöl und Bio Arganpeeling. Riecht für mich himmlisch nach Sommer
und wird heute direkt ausprobiert!

Burt´s Bees
stellte neue Lippenprodukte vor. Neben den bekannten
Tinted Lip Balms und Lip Shimmer gibt es jetzt auch zwei
Glossvarianten. Einmal den Lip Shine mit natürlichen leicht
transparenten Farben in der Tube und den Lip Gloss, welcher mit einem
Applikator aufgetragen wird und den Lippen ordentlich Farbe und Glanz
verleiht.
Avéne
Eine Marke die alleine wegen der netten Vertreterin
bei mir unendlich viele Pluspunkte gesammelt hat! Avéne hat so
eine riesige Auswahl an Produkten, das ist kaum alles in ein paar
Sätze zu packen. Meine Highlights: Die Sonnenschutzprodukte, vor
allem das Kompaktsonnencreme Sand SPF 50, welches Sonnenschutz und
Make-up in einem vereint und obwohl es unglaublich dunkel wirkte
perfekt zu meiner Haut passt. Sowie die Repair-Emulsion nach der
Sonne
und das rosafarbene milde Gesichtspeeling. Da muss ich mich
selbst erst einmal durcharbeiten und werde sicherlich berichten.

Hormocenta
Ebenfalls eine Marke die ich zuvor nicht kannte. Die
Pflegemarke gibt es jedoch schon seit 60 Jahren auf dem Markt und
setzt auf intensive Pflege. Meine Highlights: Die sehr schön
duftenden Duschgele und das Aufbau Anti Dry Intensivserum, welches mit
vielen verschiedenen Ölen arbeitet.

Merz Spezial
Na wer kennt sie nicht, die Dragees auf die meine Uroma schon schwörte?! 50 Jahre hat Merz schon auf dem
Buckel und kommt keineswegs angestaubt rüber. Meine Highlights: Die
Schaummasken
aus der kleinen Dose, die ich als Teenager wohl das
letzte mal verendet habe (wieso eigentlich) und das neue 5 in1
Intensievkonzetrat
, welches gefühlt gegen alle Wehwehchen helfen soll: Dehnungsstreifen,
Hautunebenheiten, Falten, Narben und ungleichmäßiger Hauttönung.
Und das alles mit Zwiebelextrakt?! Ich bin sehr gespannt!
Lavera Naturkosmetik
Leider ein Stand, zu dem ich erst ziemlich
am Schuss kam und deswegen alle anscheinend schon etwas ermüdet
waren. Interessant, Lavera hat seine dekorative Kosmetik fast zu 100%
überarbeitet, nur wenige Produkte sind aus der alten Range
geblieben. Mein Highlight, der Selbstbräuner von Lavera auf
Naturkosmetikbasis, welchen ich demnächst unbedingt ausprobieren möchte.
IKW 
ist die Abkürzung für Industrieverband
Körperpflege- und Waschmittel e. V., sehr interessant! Im Grunde
steht einem dieser Verband zu allen Fragen was die Inhaltsstoffen zu
Körperpflege und Co. betrifft informativ zur Seite.
Natrue
Ein Naturprodukte Label, welches einen riesigen Pool
an Marken unter die Lupe nimmt, natürliche Hautpflege fördert
und schützt und immer auf dem neusten Stand der Natur- und
Biokosmetik ist.
 
Oliver Schmidt und QVC
QVC stelle die Produkte von Friseurmeister Oliver
Schmidt vor, welche man dank der Stylistin Svenja, die einen persönlich beriet und
auch direkt stylte, live erleben konnte. Meine Highlights: das Leave
in Produkt Fresh Blond Conditioner für blondes & gesträhntes
Haar, mit dem man auch wunderbar sein Styling auffrischen kann und
das Shine & Hold Diamond Spray, was den Haaren einen
unglaublichen (!) Glanz verleiht.
Neutrogena
Für mich eine altbekannte Marke, die mit ihrem mir
bekannten Sortiment auf dem Beautypress Event vertreten war:
Norwegische Formel, Visibly Clear und Nordic Berry – Ich liebe den
Nordic Berry Lippenpflegestift, kann ich euch nur empfehlen!
Eucerin
Diese Apothekenmarke hatte ich bisher wiederum kaum auf
meinem Radar, umso begeisterter war ich von einigen Produkten, die uns
auch hier unglaublich nett präsentiert und ausführlich vorgestellt
wurden. Mein Highlight: Die neue Anti Rötungen Pflege mit LSF 25 und
UVA Schutz.
Perfekt für den Sommer als Tagespflege, beziehungsweise
Base.

Teoxane Laboratories Geneva
Eines meiner unerwarteten Highlights! Anfangs war
ich geschockt als das Raunen durch die Menge ging „Die spritzen
da unten!“, dann erlebte ich live mit was in dem abgetrennten
Raum so von statten ging. Das unglaublich sympathische Team von
Teoxane, welches Pflege mit Hyaloronsäure präsentierte, hatte einen
Facharzt zur Hand, der tatsächlich Hyaloronunterspritzungen anbot.
Ich lehnte dankend ab, aber einige, nicht gerade wenige Mädels und unteranderem auch Lia war so mutig und lies tatsächlich unter erstaunten Blicken eine Kleinigkeit machen. Ich stehe immer noch leicht unter Schock!
Aber freut euch auf den Bericht von „Lia – Die Lippe“ wie sie seit gestern liebevoll von mit genannt wird! Mein Highlight bei
Teoxane: der TEOSYAL Advanced Filler Eyes Contour.
Ihr merkt, jede Menge Infos! Die Inhalte hier auf wichtigste herunter zu brechen ist gar nicht so einfach. Jetzt seid ihr aber an der Reihe! Was interessiert euch am meisten, gibt es spezielle Firmen über die Ihr mehr erfahren wollt, oder Produkte die Euch neugierig machen? Immer her mit euren Wünschen, ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Bedanken möchte ich mich natürlich noch beim Team von Beautypress, welches wie immer ein tolles Event auf die Beine gestellt hat. Ich habe es gestern schon einige Male erwähnt, für mich ist das Beautypress Event zu einem der Highlights in der Beautyblogger Szene herangewachsen. Es ist so toll mit sowohl Bloggerkolleginnen als auch PR Kontakten, mit welchen man sonst einzig durch E-Mail Verkehr oder vielleicht einmal ein Telefonat in Kontakt ist, persönliche Gespräche zu führen. Die Atmosphäre wurde gestern auch mehrfach gelobt, es fühlt sich für mich immer wie ein kleines Familientreffen an und das ist unglaublich schön! Leider gibt es zu Zeit noch keine offizielle Teilnehmerliste, der Vollständigkeit halber möchte ich aber einige Blogs verlinken, deren Autoren ich gestern teils bewusst, teils auch leider nur unbewusst wahrgenommen habe 😉 Falls ich jemanden vergessen habe, sorry! Ich versuche die Liste stetig zu aktualisieren…
Fashionfee  //  Jadeblüte  //  Pink & Coral  //  Der Blasse Schimmer  //  Soraya  //  Jabelchen  //  Magi-Mania  //  Dalla  //  Krissys Beauty Box  //  Talasia  //  Kosmetik Addicted  //  Winzieee  //  Dani´s Beautyblog  //  Miss Xtravaganz  //  Schminkwiese  //  Liris Beautywelt  //  Lovelycatification //  Lullabees  //  Fraeulein Ungeschminkt  //  my kosmetik blog  //  TTCY Beauty  //  Chamy  //  I need Sunshine  //  Schminkfraeulein  //  Shoppingladies  //  Hello Thanh  //  unlike-girl  //  Ekiem  //

Weitere spannende Artikel

18 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. Mai 2014 at 12:11

    Wow das ist ja echt eine große Veranstaltung! Das mit den Unterspritzungen vor Ort hätte mich glaube ich auch erstmal schockiert! Und die ganzen Goodies die ich so auf Instagram erspähen konnte sind ja auch echt richtig viele. Da weiß man vermutlich kaum, wo man anfangen soll. 😉 Da ich schon mal eine Creme von Lierac hatte, würde mich diese Marke weiter interessieren, aber auch fast alles andere. lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Mai 2014 at 16:41

      Ich war anfangs auch total geschockt, da denkt man ja im ersten Moment an Botox Parties, war dann aber doch mal noch etwas ganz anderes und sehr professionell. Lierac muss ich unbedingt genauer unter die Lupe nehmen.

    • Reply
      Lena Schnittker
      1. Juni 2014 at 11:11

      Ich habe deine tolle Übersicht übrigens auch gerade mal in meinem Wochenrückblick verlinkt, ich hoffe, das ist ok. 🙂 lg

  • Reply
    Grimmsi
    25. Mai 2014 at 14:44

    Ich war auch krass erstaunt über die riesigen Goodiebags vom Event. Deshalb also die leeren Koffer, die so manch einer mitnimmt. Mich interessieren vor allem die Produkte von Eucerin und Avène, da für empfindliche Haut geeignet und bei Rötungen.

    Liebe Grüße
    Grimmsi

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Mai 2014 at 16:38

      Mir ist das teils schon echt zu viel gewesen 😀 Ich habe auch gestern versucht nur Produkte mitzunehmen die mich wirklich interessieren, aber es waren sooo viele 😀

    • Reply
      Michelle
      25. Mai 2014 at 18:19

      Ich fände Eucerin & Avene auch spannend. 🙂

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    25. Mai 2014 at 15:10

    Also ich fänd Avene, Lierac und Phyto sehr interessant weil das Marken sind die mich ansprechen und von denen ich bereits einige Produkte mal ausprobiert habe 🙂
    Es klingt übrigens nach einem interessanten Event, ich stelle mir so viele Marken an einem Fleck nur immer etwas chaotisch vor 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Mai 2014 at 16:36

      Also es waren schon Unmengen von Eindrücken, die da auf einen einprasseln. Aber es ist immer alles sehr organisiert, man kann von Stand zu Stand gehen und es sind eigentlich immer genügend Vertreter der Marke da um einem alles zu erklären. Also es war nie so, dass ein Stand überlaufen war.

    • Reply
      Zuckerwattewunderland
      25. Mai 2014 at 18:33

      Das ist dann natürlich gut, denn eigentlich ist es wirklich praktisch wenn man mehrere Marken auf einmal kennenlernen kann, finde ich 🙂

  • Reply
    Sarah J.
    25. Mai 2014 at 16:24

    Scheint ein schönes Event gewesen zu sein. Aber die Spritzen-Sache find ich sehr bedenklich!

    • Reply
      Shades of Nature
      25. Mai 2014 at 16:33

      Ich stehe der Sache ja auch kritisch gegenüber und war anfangs ehrlich gesagt geschockt! Aber es hat wohl einige Mädels sehr glücklich gemacht, diese Chance zu bekommen, so etwas einmal auszuprobieren. Außerdem muss ich dazu sagen, dass alles sehr professionell und hygienisch abgelaufen ist.

  • Reply
    Anna
    25. Mai 2014 at 17:00

    Es war wirklich ein schönes Event – aber die Zeit war doch relativ knapp. So blieb leider kaum bis gar keine Zeit um mit anderen Bloggern zu quatschen. Hätte gerne mal mit dir ein Gespräch geführt <3

  • Reply
    YoursSabrina
    25. Mai 2014 at 19:18

    Du warst ja richtig schnell! Ich schreibe meinen auch gerade. Magst du mich noch in der Liste ergänzen?

  • Reply
    shadowlessPhoenix
    25. Mai 2014 at 19:55

    Das hört sich ja nach unglaublich interessant und viel Input an… bin schon total auf deine Berichte gespannt 😀

  • Reply
    Blondie
    25. Mai 2014 at 20:12

    Schon cool… Ich ärgere mich wirklich im Nachhinein, dass ich mehr oder weniger absagen "musste".
    Von den Marken her interessieren mich Avene und Lierac am meisten!
    Und diese Hyaluron-Sache… Ich bin noch zwiegespalten, was ich davon halte. Auf der einen Seite finde ich es wirklich interessant, sowas mal zu sehen, auf der anderen Seite – nun ja…

  • Reply
    Anonym
    26. Mai 2014 at 16:09

    Das klingt ja nach einem sehr interessanten Event mit jeder Menge Input. Und wenn die "Vertreter" dann auch noch so nett sind, macht es gleich noch viel mehr Spaß.
    Ich würde mich über Beiträge zu Luvos und Avène freuen.

  • Reply
    diealex
    28. Mai 2014 at 9:08

    Tolles Event und interessante Marken. Ich bin gespannt auf Deine Neuentdeckungen! Spontan interessiert haben mich die Schaummaske von Merz (die gibt's echt schon ewig? Ist komplett an mit vorbeigegangen, aber Schaum hört sich doch erstmal angenehm an…) und das Serum von Hormocenta. Ist das Luvos-Duschgel denn auch mit Heilerde? Und wenn ja wie ist die Konsistenz und wie sieht die Dusche nachher aus? Taugt der Burt's Bees Gloss was? (Haltbarkeit, Farbabgabe auf den Lippen) Und auf Deine Erfahrungen mit Avène bin ich auch gespannt. Viele schwören ja dadrauf. Ich fand die Produkte, die ich geteste habe, okay aber nicht berauschend…
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    Geri
    30. Mai 2014 at 11:57

    Toller Bericht! Es waren auch für mich sehr interessante Marken dabei, die ich mir demnächst mal näher anschauen möchte.

Sag was dazu!