Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Sultry Purple Smokey Eye

Nachgeschminkt mit einem so schönen Look und ich hätte es beinahe verpasst. Gibt´s doch gar nicht, aber dafür hab ich in den nächsten Monaten eine Ausrede „Schwangerschaftsdemenz“. Glaubt mir, das gibt es wirklich! Und nachdem ich so euphorisch war, sind irgendwie viel zu viel Bilder entstanden, ich hoffe das stört euch nicht.

Den Sultry Purple Smokey Eye von Maya Mia hat diesmal Mademoiselle Libelle ausgewählt und ich muss sagen, eine wirklich schön Vorlage! Ich bin eigentlich kein Lilafan, besitze wenig lila Lidschatten, aber die die ich mein eigen nennen kann haben es in sich.

Was mich total begeistert hat: Dieses schwarze äußere V, welches man einfach mit einem Kajal vorzeichnet und von wo aus dann der ganze Look aufgebaut wird. Auch bin ich ja Fan dieser Cut Crease AMUs, die sind immer irgendwie besonders.Auch der Farbverlauf von dunkel hin zu diesem hellen Rosé gefällt mich sehr gut.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: So wie ich es diesmal auch schon gemacht habe, nämlich den schwarzen Kajal nicht so sehr weit in den Innenwinkel laufen lassen.  Und ich will den Look auch noch in anderen Farbvarianten ausprobieren, da geht bestimmt einiges!

Wann würde ich so ein AMU tragen:
Ich war überrascht und fand ihn erstaunlich tragbar, dadurch das ich den Innenwinkel nicht ganz so hell glitzrig geschminkt habe, war der Look gar nicht so extrem. Mit etwas Übung (die saubere Oberkante erfordert wohl etwas Ausdauer), kann man das AMU auch einfach mal so zwischendrin schminken.

In der Vorlage zieht Maya Mia den Lidstrich ja wieder einmal sehr weit in den Innenwinkel, füllt diesen Quasi komplett schwarz aus. Ich finde immer wieder dass dies einfach nicht so gut zu meiner Augenform passt, schaut euch mal die kommenden zwei Bilder an, bei dem Ersten habe ich denn Innenwinkel hell gelassen, bei dem zweiten den Lidstrich weiter einlaufen lassen. Mir gefällt Variante eins eindeutig besser, weil es einfach sauberer ausschaut.

Verwende habe ich diesmal folgende Produkte:

||TEINT|| Revlon Photoready Foundation | L.A. Girl Pro Concealer „Classic Ivory“ | Shiseido Bronzer „Medium“
| MAC Mineralize Skinfinish „Porcelain Pink“ | Bourjois Blush „Rose Frisson“

||AUGEN|| MAC Paint Pot „Painterly“ | Zoeva Kajal „Nyx“ | essence 3D Lidschatten „irresistible purr-ple“ | Fyrinnae Pigment
„Crimson Ghost“ | Ponyhütchen Perfect Skin Mineral Finishing „Dust“ |
P2 100% Black Eyeliner | Shiseido Eyebrow Styling Compact BR602 „Medium
Brown“ | P2 Eyeliner „Black“ | Catrice Eyebrow
Lifter | Avéne COUVRANCE Hochverträgliche Mascara

||Lippen|| Burts Bees Lip Shine „Whisper“

Ein schöner Look der besonders, aber auch harmonisch wirkt. Ich habe gedacht, dass er mehr „Bäm“ macht, tat es aber im Gesamtbild überhaupt nicht, was mich positiv überraschte! Was sagt ihr zu diesem Look?
Morgen kommt auch schon der Sammelpost, ich bin so dermaßen gespannt wie alles Looks zusammen ausschauen!

Weitere spannende Artikel

14 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. Juni 2014 at 13:41

    Wow ist das hübsch geworden! Tolle Form und der Farbverlauf ist so schön! lg Lena

    • Reply
      Lena Schnittker
      8. Juni 2014 at 10:56

      Ich habe deinen post übrigens gerade in meinem Wochenrückblick mal verlinkt. 🙂 lg und einen schönen Sonntag, Lena

  • Reply
    TaraFairy
    1. Juni 2014 at 14:01

    Ein toller Look! Überhaupt mag ich all diese Violett-AMUs sehr gerne!
    Hätte nicht gedacht, dass man mit einem essence e/s so ein schönes AMU hinbekäme.

  • Reply
    ulli ks
    1. Juni 2014 at 14:49

    Liebe Kat!

    Für mich ist es dir perfekt gelungen, den Look in eine alltagstaugliche Variante abzuwandeln.
    Ich möchte unbedingt noch versuchen, den Kajal nicht so weit nach innen zu ziehen und vor allem den "Wing" höher anzusetzen.
    EInen Lidschatten von Essence (vielleicht sogar diesen) hätte ich auch benahe extra für diesen Look gekauft, da auch ich kaum violette oder lila Lidschatten besitze. Aber zum Glück ist mir die Sleek Palette noch eingefallen…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    divna
    1. Juni 2014 at 15:02

    sieht wunderschön aus! du hast recht, man hat wirklich viele möglichkeiten mit dieser methode … bei dir sieht es total tragbar aus … ich habe mich total angemalt gefühlt 😀

  • Reply
    Blushesand More
    1. Juni 2014 at 19:08

    Super, super, superschön!! Bei dir sieht der Look wirklich total harmonisch aus! Wobei ich auch bei meine Version über die "alltagstauglichkeit" überrascht war – ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt!
    Die Idee, die Methode auch mit anderen Farben auszuprobieren, finde ich klasse, ich hoffe du präsentierst uns die Ergebnisse! 🙂
    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    1. Juni 2014 at 19:20

    Deine Version gefällt mir so so gut <3 Sie ist richtig schön dezent. So würde ich auch ausgehen ;))
    Jetzt wo ich schon so viele tolle Looks gesehen hab, bin ich ja richtig traurig, dass ich es diese Runde nicht geschafft habe mitzumachen…
    Liebe Grüße <3

  • Reply
    Geri
    2. Juni 2014 at 5:56

    Ich finde deine Umsetzung richtig toll ♥

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    2. Juni 2014 at 6:35

    Du hübsche Maus <3 Freue mich auf den Sammelpost 🙂

  • Reply
    piranhaprinzessin.com
    2. Juni 2014 at 11:12

    Gut dass du's doch noch geschminkt hast, das AMU sieht nämlich traumhaft aus zu deiner Augenfarbe <3 Und du hast die Übergänge so schön weich hinbekommen, ich wünschte, das könnte ich auch behaupten 😀

    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

  • Reply
    EINFACH-INA
    2. Juni 2014 at 11:25

    Toll geschminkt! Steht dir auch wirklich prima.

  • Reply
    mademoiselle li belle
    2. Juni 2014 at 12:04

    Woow.. liebe Kat.. ein hinreißender Look.. ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag ausgesucht und so schön angenommen wurde ^^ ich persönlich liebe lilanen Lidschatten aber im Alltag kommt er bei mir auch nie in Einsatz. Deine Umsetzung ist wirklich toll.. sehr alltagstauglich und sie steht dir sehr.. ich finde ja, dass es dir auch ausgezeichnet steht, wenn du den Lidstrich weiter Innen ansetzt.. das ist vielleicht nur Gewohnheitssache..

    LG zuzu

    P.s.: du bist eine wunderschöne Schwangere.. du strahlst so viel Liebe, Schönheit und Ausgeglichenheit aus.. sehr sehr schöne Bilder.

  • Reply
    Ti
    8. Juni 2014 at 13:49

    Das sieht super schön aus, echt gut geschminkt 🙂

Sag was dazu!