Gloss Liebe | Meine Top 3 Lipglosse | Shades of Nature
Beauty

Gloss Liebe | Meine Top 3 Lipglosse

Posted on 19. Juni 2014

Ein Beitrag von Kat

Ich bin ein Lipgloss Mädchen, das habe ich ja schon öfter mal gestanden. Ich finde Glosse sind meist einfacher zu tragen als Lippenstifte, glänzen schön frisch, das Tragegefühl ist für mich meist pflegender und sie sind auch mal schnell zwischendurch ohne Spiegel aufgetragen. Wie passend ist doch da die aktuelle Runde von „Meine Top 3“ bei I need Sunshine?! Aber meine erste Euphorie wurde schnell gebremst, denn wie soll ich mich bei meinen ganzen geliebten Lipglossen bloß für drei Favoriten entscheiden? Ich bin ganz einfach nach der Auswahl gegangen, die eigentlich immer in meiner Handtasche zu finden ist.

 

Und zwar sind das diese drei Kandidaten: Couleur Caramel – 823 Pétale de Rose, Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss Lèvres de Miel, Revlon Colorburst – 008 Peony. Ein auf den ersten Blick recht unscheinbares Trio, auf den Zweiten werdet ihr sie aber genauso lieben wie ich….

 

Couleur Caramel – 823 Pétale de Rose*
Mein geht immer Lipgloss! Rose Petal ist sehr natürlich auf meinen Lippen, eigentlich ein „My Lips but Better Ton“, bringt aber durch den minimalen peachigen Einschlag das gewisse Sommer extra und dadurch Frische auf meine Lippen. Der Gloss passt einfach zu jedem Look und ist deswegen seit Monaten immer in meiner Tasche mit dabei. Er riecht leicht vanillig, ist auf den Lippen keineswegs klebrig, sondern eher cremig und auch pflegend. Was den glossigen Effekt betrifft würde ich sagen liegt er im Mittelfeld und ist keineswegs ein Nasslook-Effekt-Gloss, sondern einfach natürlich frisch glänzend. Und ganz ehrlich, alleine die Pappverpackung ist doch schon zuckersüß, oder?!

 

Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss Lèvres de Miel
Ich liebe diesen Gloss, ok es ist kein Gloss im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein Pflegegloss, mit dem zusätzlichen Gimmick, den Lippen einen
hübschen Glanz zu verleihen. Der Melvita Pflegegloss ist meine Wunderwaffe gegen trockene Lippen, dank des großen Honiganteils, den man eindeutig riechen und auch schmecken kann, ist er extrem pflegend und rettet akut wieder meine total trockenen Lippen. Die Textur ist sehr dickflüssig und klebrig, eben ein wenig wie Honig, aber keineswegs unangenehm. Im Gloss sind ganz winzige Perlmutpartikelchen zu finden, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen und auf den Lippen nicht zu spüren sind. Einzigartig in meiner Sammlung und dadurch unverzichtbar. Absoluter Nachkaufkandidat!

 

 

Revlon Colorburst – 008 Peony
Ein Gloss mit einer Story, denn dieser befand sich in meinem London-Päckchen von Mrs. Mohntag und hat deswegen einfach eine ganz besondere Bedeutung für mich. Aber nicht nur deswegen zählt er zu meinen liebsten Glossen, auch hier ist die Farbe einfach perfekt für den Alltag, er passt zu jedem Look und ist einfach angenehm zu tragen. Die Textur ist etwas nasser, nicht klebrig, dafür glänzt der Gloss richtig schon, was sicherlich auch dem ordentlich enthaltenen Glitzer, der keineswegs altbacken auf den Lippen wirkt, verschuldet ist. Minimale Abzüge bekommt er für den anfänglichen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch, aber ok, meine zwei Kandidaten zuvor sind wahre Naturburschen, da bin ich dann schon ein wenig verwöhnt.
Couleur Caramel – 823 Pétale de Rose / Melvita Honiglippen 2-in-1 Pflegegloss / Revlon Colorburst – 008 Peony
Hier seht ihr nochmal alle drei Glosse nebeneinander, für mich das perfekte Trio! Wobei, eigentlich hätte ich euch auch noch sehr gerne eine Nummer 4 gezeigt, die meine Lipglosssamlung perfekt vollendet hätte. Aber zum Einen heißt es nunmal „Meine Top Drei!“ und zum anderen ist er verschollen… ich schluchze leise vor mich hin. Die Rede ist vom Bare Minerals Marelous Moxie in der Farbe „Party Starter“. Ein toller koralliger Lipgloss, der etwas mehr Farbe liefert als die gezeigten Kandidaten und mit einem tollen minzigen Geschmack und leicht kribbeligen Tragegefühl total erfrischend ist. Ein letztes Tragebild habe ich hier entdeckt… Party Starter, wo bist Du? Bitte melde Dich!
 
Wie ihr seht, meine Lieblingsglosse sind, was die Farben angeht, recht unscheinbar, aber sie sind nun mal die Glosse, zu denen ich am ehesten greife, weil sie einfach toll und unproblematisch sind und die ich auch jederzeit jedem empfehlen würde.
Seid ihr auch Lipglossfans oder ist euch das Ganze zu babbisch?

Merken

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    19. Juni 2014 at 8:44

    Meine Lipgloss-Schwester 😀 :-*

  • Reply
    Mirela
    19. Juni 2014 at 9:32

    Oh, das Melvita Pflegegloss klingt ja toll! Muss ja nicht immer super Farbe abgeben 🙂 Die anderen beiden gefallen mir aber auch sehr gut. Ich glaub bei der "Blogparade" muss ich auch noch mitmachen, wird nur schwer sich für drei Produkte zu entscheiden.

  • Reply
    Michelle
    19. Juni 2014 at 11:38

    Den melvita hatte ich auch, inzwischen erfolgreich aufgegessen 😀 Sehr nice fand ich das. Pflegend, ein 'muted' Glänzen und leckere INCI 🙂

  • Reply
    Annarrr.
    19. Juni 2014 at 12:30

    Tolle Auswahl, v.a. den Couleur Caramel Gloss finde ich klasse! Ich bin ja eher bekennende Lippenstiftträgerin, weil ich bei den meisten Glossen das Tragegefühl so eklig finde, allerdings hat mich mein MAC-Gloss doch wieder etwas auf den Geschmack gebracht. 😀

    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Ruby Soho
    19. Juni 2014 at 13:14

    Also dieser Gloss von Melvita sieht ja mal lecker aus :O Den werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen! Bei Lipgloss steh ich leider nicht so auf Farbe, hier darf es ruhig schön sheer und gezent sein. Dieses Rungeglosse auf den Lippen ist schon auffällig genug ;P

  • Reply
    Lena Schnittker
    19. Juni 2014 at 15:17

    Ich nutzte Glosse immer ganz gerne mal, gerade zur Arbeit wo ich die Lippen eher unauffällig halte. 🙂 lg Lena

  • Reply
    Geri
    20. Juni 2014 at 9:18

    Ich mag Lipgloss nicht so gerne, wie Lippenstifte, aber ich hab zu Hause auch einige Favoriten, die ich gerne trage =)

  • Reply
    Diana B.
    21. Juni 2014 at 7:35

    Freut mich riesig, dass du mitgemacht hast! 🙂 Deine Auswahl finde ich toll, auf den Melvita Gloss bin ich jetzt aber besonders neugierig 😉 Ich drücke dir die Daumen, dass du den BareMinerals Party Starter wieder findest! Den hab ich auch und mag ihn sehr gerne.

  • Leave a Reply