Baby

Schwangerschaft | Urlaubsemotionen – Wenn einen die Hormone überrennen…

Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ging es für uns „drei“ letzte Woche nach Kreta. Wie es so ist mit Kugel zu verreisen, davon werde ich in den nächsten Tagen noch ein wenig berichten, aber heute möchte ich euch erst einmal vom emotionalsten Tag der ganzen Reise erzählen.
Der vorletzte Urlaubstag war der mitunter emotionalsten Tag des kompletten Urlaubs, mit viel Hormonen und noch mehr Tränen…. durch Zufall haben wir mitten in den Bergen eine Auffangstation für alte (ausgediente) Esel entdeckt. Das englisch/schottische Pärchen, welches sich seit 10 Jahren den „Donkeys“ und auch ausgesetzten Hunden und Katzen widmet, hat uns unglaubliche Geschichten über die teilweise sehr schlimmen Zustände berichtet. Alte Esel die nicht mehr arbeiten können, werden einfach in den Bergen sich selbst überlassen oder erschossen. Und selbst wenn man den Tieren helfen will, verstehen es die meisten Einheimischen nicht und finden es unnötig – die Mentalität sei einfach eine ganz andere. Auch was die tiermedizinische Versorgung angeht, wäre alles sehr kompliziert. Leider hat genau an diesem Morgen, als wir da waren, eine alte Eseldame nach ein paar ruhigen Rentenjahren auf der Farm Lebewohl gesagt….
Wir haben mit Suzanne und Alistar bestimmt zwei Stunden auf der Eselfarm verbracht und als Abschiedsgeschenk den kleinen „Donkey“, welchen Suzanne selbstgestrickt hat, für unser Baby als Erinnerung mit nach Hause genommen. Dieser Tag und die Gespräche waren so intensiv, dass ich irgendwann einfach völlig in Tränen ausgebrochen bin. Und auch jetzt während ich diese Zeilen tippen, laufen mir wieder Tränen über meine Wangen…. Suzanne und Alistar haben unseren vollen Respekt, die Arbeit die sie leisten ist einfach unbeschreiblich! 

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!