Beauty

Wellness für zu Hause | Erfrischende Fußpflege

Fusspflege Fussbad selbst machen

Füße richtig Pflegen FussbadIch bin ehrlich, dieser Artikel ist entstanden, als ich vor vier Wochen noch mit kurzen Tops durch den Garten von einem Schattenplatz zum nächsten gehüpft bin, damals, als wir noch Sommer hatten, es warm war… Egal, Der nächste heiße Sommertag kommt bestimmt irgendwann, also wollte ich euch den Artikel nicht vorenthalten.

Im Winter verstecken wir sie unter kuschligen Socken, aber im Sommer haben sie dann ihren großen Auftritt: unsere Füße. Täglich werden unsere Füße schwer belastet und gerade in der Sommerzeit durch Hitze stark beansprucht. Zeit sich etwas dem tragenden Element unseres Körpers zu widmen und die Füße sommerfrisch herzurrichten.

Gerade bei heißen Temperaturen neigen viele Frauen zu Wassereinlagerungen in den Füßen, um etwas Abhilfe zu schaffen, gibt es einen einfachen Wellnesstipp, im Sommer gibt es fast nichts, was unseren Körper schneller abkühlt: Ein erfrischendes Fußbad.

Fusspflege Fussbad selbst machenNatron Pulver – Ein Fußpflegetrick meiner Oma

Meine Oma hat mir schon früh einen kleinen Trick verraten. Einfach etwas kaltes Wasser mit 3 TL Natron Pulver vermengen und die Füße darin baden. Schon nach wenigen Minuten fühlen sich die müden Füße und Beine erfrischt an. Wer mag kann noch einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen, die ätherischen Öle der Zitrone helfen sehr gut gegen Stress und wirken stimmungaufhellend.

Nachdem ihr eure Füße nach ein paar Minuten im wohltuend Wasserbad erfrischt habt, tupft sie leicht mit einem Handtuch trocken und bringt eure Fußnägel noch schön mit einer Feile in Form. Gönnt euch anschließend eine Fußmassage, besonders wohltuend ist dies mit einer pflegenden Fußcreme, wie zum Beispiel der Flora Mare Foot Care Fußpflege. Die Fußcreme mit Allantoin und Vitamin E wirkt dank Meeresmineralien vitalisierend und mineralisierend auf strapazierte Füße. Das fühlt sich nicht nur gut an, die Füße sehen danach auch viel geschmeidiger aus.

FußpflegeWer will kann jetzt noch zu etwas Farbe greifen, das verleiht den Füßen den letzten Schliff. Egal ob klassisches Dunkelrot, das im Sommer wie Winter sexy aussieht, oder leichte Pastelltöne, erlaubt ist was gefällt. Ich stehe ja zur leicht gebräunten Haut momentan total auf Pastelltönen auf den Fußnägeln, auf den Nägeln seht ihr OPI Pink-ing of You aus der Pink of Hearts 2013 Edition.

Als kleiner Tipp: Fußcreme auf dem Nachttisch platzieren und die Fußmassage zur abendlichen Routine werden lassen. Für den extra Pflegekick die Creme ruhig großzügig auftragen, danach Söckchen anziehen und die Nacht als Einwirkzeit nutzen. Positiv aufgefallen ist mir bei der Flora Mare Foot Care Fußpflege der Duft. Viele Fußcremes riechen ja meist eindeutig und recht streng nach Fußpflegeprodukten, was für mich ein Händewaschen unabdingbar macht. Die Flora Mare Creme dagegen riecht dank ihrer Maritime Inhaltsstoffe wunderbar frisch.

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Alixia
    20. August 2014 at 12:03

    Mache ich auch so 🙂 abends vor dem Schlafengehen dick eincremen, Socken drüber und am nächsten Morgen sind sie wunderbar weich 🙂

  • Reply
    Geri
    21. August 2014 at 8:45

    Sehr schöner Beitrag! Das mit dem Natron muss ich mir unbedingt merken.
    Normalerweise mache ich nicht viel für meine Füße, aber seit meine Schwester zu Besuch ist, machen wir regelmäßiger Fußbäder^^

Sag was dazu!