Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Veilchen im Oktober

Das lavendelfarbenes Smokey Eye by Lisa Eldridge war diesmal die Vorlage für den Nachgeschminkt Look. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine kleine Lila-Sperre habe, jedoch bezieht sich diese seit neustem nur noch auf bläulich-lilafarbene Töne. Beim suchen nach den perfekten Lidschattentönen, habe ich nämlich festgestellt, dass sich einiges in letzter Zeit aus diesem Farbspektrum angesammelt hat. Jedoch alles mit pflaumigen oder beerenfarbenen Untertönen, also alles was in die warme Richtung geht. Helle, fliederfarbene Töne sucht man immer noch vergeblich bei mir…
 

Das macht den Look bei mir auch ein kleinwenig intensiver, nicht so kühl wie in der Variante von Lisa Eldridge. Um überhaut ein wenig diesen silbrig, weißlichen Fliederton herbei zu zaubern, musste ich etwas in die Trickkiste greifen. Anders als im Video habe ich nach der normalen Base, noch den NYX Jumbo Pencil in „Milk“ auf das bewegliche Lid aufgetragen und darüber den am ehesten passenden Lidschatten aus der MUA Artiste Collection Palette „Graper“ gearbeitet und den Feinschliff mit dem Fyrinnae Pigment „Chrimson Ghost“ gegeben. Im Außenwinkel kam der matte Pflaumeton aus der Manhattan Blogger´s Choice Palette „2 My Precious China“ zum Einsatz – ein absolut genialer Lidschatten!
Was mich total begeistert hat: Lila Lidschatten funktioniert doch! Ich habe ja schon öfter meine Meinung geäußert, dass lilafarbener Lidschatten nicht gerade mein Favorit ist. Dieser Look hat mich aber mal wieder eines Besseren belehrt. Die Farbkombi holt ganz leicht meine grünlichen Reflexe in meiner ansonsten eher blauen Iris hervor.
 

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ehrlich gesagt nicht viel, denn ich war sehr zufrieden mit dem Look! Vielleicht noch einmal Ausschau nach einem anderen grauen Kajal halten, denn der von Catrice war mir dann doch ein wenig zu schwach und krümmelig. und Eventuell die Farbunterschiede zwischen Innenwinkel, beweglichem Lid und Außenwinkel besser herausarbeiten.
 
Wann würde ich so ein AMU tragen: Der Look war bei meinen Augen schon sehr
leuchtend und auffällig, da muss auch komplett der Rest
dazu passen. Das AMU ist sicherlich etwas schönes für einen Cocktail an
der Bar, wo man gerne einmal (s)einem Mann schöne Augen machen will.
 
Verwende habe ich diesmal folgende Produkte:
||TEINT & Lippen|| Bare Minerals Prime Time | Revlon Photoready „004 Nude“ |
Manhattan 2in1 Concealer | Shiseido Bronzer „Medium“ | Laura Geller Pout Perfection Lip Liner „Nude“ | Burt´s Bees Lip Shine „Whisper“
 
||AUGEN|| Dr. Pierre Ricaud Eyelid Base | NYX Jumbo Pencil in „Milk“ | MUA Artiste Collection Palette „Graper“ | Fyrinnae Pigment „Chrimson Ghost“ | Manhattan Blogger´s Choice Palette „2 My Precious China“ | Lavera Soft Eyeliner „Black“ | Make Up Forever Aqua Brow „15“ | Catrice Eyebrow Lifter  | Catrice Powder Kajal „Eve in Bloom“ (LE) | Catrice Glamour Doll Mascara Ultra Black & Curl
 
Auf Rouge und auch auf meinen etwas rötlichen Soleil Tan de Chanel habe ich bei diesem Look bewusst verzichtet und auch genau darauf geachtet, jegliche Rötungen aus meinem Gesicht auszumerzen. Denn auch wenn ich mich langsam mit lilafarbenen AMUs anfreunde, sind sie immer noch nicht das Non-Plus-Ultra für Frauen, die wie ich zu Rötungen neigen, denn Lila und Rot verstärkt sich irgendwie gegenseitig.

 
Wie findet ihr den Look? Greift ihr öfter zu diesen Lidschattenfarben und macht den Lilalaunebär? Oder tut ihr euch auch etwas schwer mit dieser Farbgruppe?
 

Alle Makeups zum Look findet ihr heute im Sammelpost bei „Der blasse Schimmer„!

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    Sunnivah
    6. Oktober 2014 at 11:22

    Ich habe grünliche Augen, aber auch blasse Haut, die sich schnell rötet: deswegen bevorzuge ich die kühleren Lilatöne. Sieht schnell etwas frostig aus und ich muss mit rosa Rouge gegen den grauen/fahlen Teint angehen, aber diese Lila-Nuancen entsprechen weniger dem Bordeauxton, den meine Haut gern mal selbst produziert, genau, wie du das sagtest 😀

    Zu blauen Augen sieht der Rotstich dagegen toll aus.. wirklich sehr schmeichelhaft 🙂

  • Reply
    Bibi
    6. Oktober 2014 at 13:17

    Ich war auch immer der Meinung, dass mit lila Lidschatten nicht passt. Bei meiner Ausbildung habe ich diese Meinung auch schnell in den Sand gesetzt. Ich habe ebenfalls bei der „Nachgschminkt“ Aktion mitgemacht und meine grünen Augen kommen durch Lilatöne sehr gut zur Geltung. Ich muss gestehen, dass ich mich in den letzten Monaten auch sehr häufig ertappe, dass ich diese Töne bei AMUs verwende. Super Beitrag von dir. Schau dir doch auch mal meinen an Nachgeschminkt Oktober 2014 auf Bibi F.ashionable

    xoxo Bibi F.ashionable

  • Reply
    Lena Schnittker
    6. Oktober 2014 at 17:40

    Ich finde den Look toll bei dir! Dunkles Lila trage ich übrigens auch nicht gerne, Flieder dafür aber schon hin und wieder mal. lg Lena

Sag was dazu!