Beauty

Review | Laura Mercier Portable Colour Palette For Eyes, Cheeks & Lips

Ich bin ja so ein kleiner Fanatiker was Make up auf Reisen betrifft, meist nehme ich mir vor nur das Nötigste mitzunehmen, was letztendlich jedoch leider immer wieder in einem riesen Kulturbeutel ausufert. Denn was ist das Nötigste? Foundation, Concealer, Mascara – mir eindeutig zu wenig! Ein Blush, oder doch eher zwei, bei den Lidschatten wird es dann schon mengenmäßig kritisch… Und schon wechseln wir von dem kleinen Kulturbeutel in den etwas größeren.

 

 

Aber jetzt habe ich was, das mir zumindest bei immerhin 5 Positionen direkt mal die Entscheidung abnimmt und dazu auch noch Platz spart, die Portable Colour Palette For Eyes, Cheeks & Lips von Laura Mercier. Die Palette gibt es zur Zeit limitiert in der Holiday Colour Collection und enthält auf zwei Decks alle
Beauty-Essentials die ich für einen natürlichen Look brauche, im oberen Teil findet man alle Produkte für die Augen, im unteren Bereich sind die Wangenprodukte untergebracht. :

 

Eye Colours in Vanilla Nuts, Baroque und Cedar (limitiert) – je 0,6g
Tightline Cake Eye Liner in Ground Espresso (limitiert) – 1,12g
Second Skin Cheek Colours in Lush Nectarine und Barely Pink – je 4,5g
Mini Lip Glacé in Rosebud (limitiert) – je 2,8g

 

 Auf den ersten Blick könnte man meinen es seien vier Lidschatten enthalten, jedoch sind die vier Pfännchen noch viel praktischer zusammengestellt, neben den drei Lidschatten Vanilla Nuts, Cedar (limitiert) und Baroque befindet sich im hintersten Pfännchen der dunkelste Ton, den Tightline Cake Eye Liner in Ground Espresso welche es ebenfalls einzig limitiert in diesem Set gibt.Die zwei rötlichen Brauntöne Baroque und Cedar – ebenfalls limitiert – sind gut pigmentiert, bringen sehr leicht die Farbe aufs Lid und lassen sich sehr gut verarbeite. Baroque wirkt im Pfännchen sehr hell und unscheinbar, ist dann aber auf dem Auge eine sehr schöne Kombination aus einem eher matten rotbraunem Lidschatten mit winzigen gold-kupfernen Glitzerpartikeln. Verblendet erinnert er fast ein wenig an einen hautnahen Bronzer und macht sich toll zum dezenten betonen der Crease. Cedar ist ein toller kräftiger Bronzeton, der sein kupfriges Satinfinish auch beim Verblenden behält.

Vanilla Nuts, ein matter Vanille-Ton, der perfekt zum Highlighten unter dem Brauenbogen und im Augeninnenwinkel geeignet ist schwächelt leider ein wenig im Vergleich zu den braunen Gesellen. Der Ton ist bei mir sehr hautähnlich, sodass ich für einen aufhellenden Effekt ordentlich im Pfännchen kreisen muss. Zum Verblenden der einzelnen Töne macht er sich aber perfekt.

Ganz rechts befindet sich eines der Highlights für mich in dieser Palette, der Tightline Cake Eye Liner in Ground Espresso (limitiert). Die Farbe ist der absolute Wahnsinn und genau das, wonach ich schon ewig gesucht habe, ein sehr dunkles mattes Braun ohne Rot- oder Graustich, einfach perfekt! In Verbindung mit Wasser bekommt der  Cake Eyeliner eine angenehm cremige Konstistenz und lässt sich sehr einfach mit einem Eyelinerpinsel nah am Wimpernkranz auftragen. Der Cake Eyeliner von Laura Mercier ist der erste den ich besitze und ich habe mich umgehend gefragte, warum ich nicht schon viel früher auf diese Konsistenz zurückgegriffen habe. Der Liner verbindet das, was ich sowieso immer beim Auftrag meines Lidstrichs  mache, er lässt sich soft ausblenden, sodass zum Beispiel kein harter Wing entsteht, sondern eine weich verblendete Linie. So fällt für mich der Schritt den Lidstrich mit einem Lidschatten zu verblenden weg – ich bin absolut begeistert!


Der enthaltene kleine limitierte Gloss „Rosebud“ liegt im hinteren Teil der Palette und ist sowohl auf Deck 1 & 2 zu greifen. Der Gloss ist sehr deckend und cremig und hat einen leicht wachsigen Geruch. Die Haltbarkeit auf meinen Lippen ist enorm und das Tragegefühl genauso wie ich es bei Lipglossen mag, pflegend-cremig und keineswegs klebrig. Die Lippen wirken frisch und geglättet, einfach natürlich gesund.


Im unteren Deck sind dann noch zwei Skin Cheek Colours enthalten, links in der Farbe Lush Nectarine, ein kräftiges und warmes Peach mit leichtem, sehr subtilem Goldschimmer, was mich an eine perfekte Mischung aus meinen zwei Alltime Favourit Blushes „Style“ von Mac und Sleek „Rose Gold“ erinnert jedoch um einiges stärker pigmentiert ist. Hier muss man schon aufpassen mit dem Pinsel nicht zu viel aufzunehmen! Der zweite Blush Barely Pink ist da dann doch um einiges zurückhaltender. Das helle und kühle Pink, man könnte es fast als Babyrosa beschreiben, passt für mich auch etwas besser zum enthaltenen Lipgloss. Je nach Jahreszeit und somit auch Hautton ist das funktioniert Barley Pink bei mir auch fast noch als Highlighter, momentan muss ich den Ton ein wenig schichten um einen deutlichen Effekt zu erzielen, was ich aber ganz schön finde, da mit Barely Pink der Look so in einer natürlichen nicht overblushed Klasse spielt sondern die Haut einfach strahlend frisch erscheinen lässt. Leider krümmelt dieser zweite Ton ein ganz klein wenig…

Die Swatches sind auf dem nackten Handrücken, ohne Base aufgetragen, einzig Vanilla Nuts musste ich ein wenig schichten, damit man ihn auf dem Foto erkennen kann.
Ich hatte die kleine Palette jetzt auch schon mit im Krankenhaus, dank des enthaltenen Spiegels und der natürlichen Farbkombinationen fand ich sie für den Aufenthalt wirklich sehr gut. Man hat alles auf einen Griff beisammen und kann dennoch mit den Farben diverse Makeupkombinationen schminken.
Wie man auf dem Bild sieht, ist die braune Schatulle sehr klein und kompakt und trotzdem enthält sie (fast) alles was Herz für einen natürlichen Look begehrt. Gekrönt wird das Ganze noch von dem auf den Deckel aufgedruckten Leopardenmuster in hellerem Braun.Ich glaube man kann es ganz deutlich heraus lesen, ich bin von dieser kompakten ToGo Palette wirklich begeistert. Der Preis für das gute Stück liegt bei 52€. Wenn man sich überlegt, dass die Second Skin Cheek Colour Blushes von Laura Mercier lediglich 3,6g enthalten und schon 28€
kosten, hat man alleine mit den zwei enthaltenen 4,5g Blushes den Preis im Grunde schon wieder raus.Wer (für unterwegs) gerne eine praktische Palette mit natürliche Basics in hochwertiger Qualität sucht, dem kann ich die Laura Mercier Portable Colour Palette For Eyes, Cheeks & Lips wirklich absolut empfehlen!

Wie gefällt euch die Laura Mercier Portable Colour Palette For Eyes, Cheeks & Lips?

http://www.shades-of-nature.de/p/ich-arbeite-gelegentlich-mit.html

Merken

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Geri
    29. November 2014 at 18:33

    Das Set finde ich unglaublich praktisch =)

  • Reply
    Lena Schnittker
    30. November 2014 at 10:08

    Das ist echt mal praktisch und die Farben und Finishes gefallen mir sehr gut!

  • Reply
    Emilia
    30. November 2014 at 13:52

    Mit dieser Palette hatte ich auch geliebäugelt. Besonders die Blushes gefallen mir sehr gut. Der Gloss dagegen wäre farblich jetzt überhaupt nicht meins.
    Letztendlich habe ich mich aber für das gleichpreise Set mit den Mini Caviar Sticks entschieden.

  • Reply
    * Ami.
    30. November 2014 at 18:07

    Das Set sieht klasse aus und ich wirklich super klein O.o Perfekt für unterwegs!
    Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Reply
    TaraFairy
    30. November 2014 at 20:57

    Eine schöne Palette & die Cake-Eyeliner der Marke liebe ich!
    Glg
    Jennifer

Sag was dazu!