Nachgeschminkt Januar 2015 | Pin Up Look | Shades of Nature
Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt Januar 2015 | Pin Up Look

Posted on 2. Februar 2015

Ein Beitrag von Kat

Nachgeschminkt im Januar und ich bin wieder dabei ;D Naja mehr oder weniger, wie ihr später sehen werdet. Als Vorlage hatte ich letzten Monat den Glamorous Pin-Up Look von Laura Curtis ausgewählt, bei dem es ausnahmsweise nicht bloß um das Augenmakeup ging, sondern um den Gesamtlook. Und deswegen gibt es heute auch direkt das Fullface Bild am Anfang zu sehen.
Kommen wir auch direkt einmal zu dem oben erwähnten mehr oder weniger, sieht man mir eigentlich an, dass der Hummelmann im Hintergrund nach 5 Minuten Fotosession lautstark angefangen hat zu quängeln? So kam nämlich auch das Brillenfoto zwischendrin zustande, weil ich nach dem hin und her rennen schlichtweg vergessen habe die Brille wieder abzusetzen. Letztendlich fand ich diesen Zufallschuss dann aber ganz witzig, mit Brille gefällt mir der Look nämlich außerordentlich gut.
Was mich total begeistert hat: Endlich mal wieder roten Lippenstift zu tragen! Herrje, ist das lange her, und auch wenn es (hoffentlich) auf den Bildern nicht so sehr auffällt, meine Mundregion ist aktuell sehr gezeichnet, die Mundwinkel sind tief Einrissen von Lippenkontur kann keine Rede mehr sein. Aber Makeup sei dank ist es wenigstens für den kurzen Fotomoment (ich habe mich danach direkt wieder abgeschminkt) ein wenig wie ausradiert.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ich mag den Lidstrich nicht so massiv, klar, das macht im Grunde den Look aus, aber ich finde es für mich einfach harmonischer, wenn der „Wing“ nicht ganz so ausschweifend ist, die Linie am oberen Wimpernrand dünner und nicht so dick wirkt. Für den Pin up Look, wie er in der Vorlage dargestellt ist, hätte ich Fake Lashes verwenden müssen, aber auch hier wollte ich meinen von Neurodermits geplagten Augen der Wimpernkleber ersparen.
Was mir am Teint nicht ganz so gut gefällt ist die Blush Farbe der Vorlage, ich hätte wohl eher zu einem bräunlichen Ton gegriffen.
Wann würde ich so ein AMU/Look tragen: Roter Lippenstift und Lidstrich gehen wie ich finde immer, Vorrausetzung für mich jedoch wäre wie oben beschrieben eine etwas abgeschwächtere Version des Lidstrichs – so wie ich sie hier schon mal gezeigt habe. 
Verwende habe ich diesmal folgende Produkte:
||TEINT|| Manhattan Easy Match Make Up #32 | Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder #20 | Manhattan Powder Rouge „39N“
||LIPPEN|| P2 perfect color lipliner 030 – business lady | Shiseido Perfect Rouge RD514 – Dragon

||AUGEN|| Mac Paint Pot „Painterly“ als Base | Couleur Caramel „Glamour Pink“ | Artdeco Shine Coutur in Glam „Metallic Gold“ | Filzeyliner von Agnes b. | L´Oréal Super Liner Blackbuster | bareMinerals Queen Phyllis | Chanel 872 Initation | Max Factor Wild Mega Volume Mascara Schwarz
Zwischen den Gesichtbilden und den Augenfotos lag ein Fläschchen Milch für den Hummelmann und zack war das Tageslicht passé. Bloggen mit Baby ist dann doch noch einmal eine andere Hausnummer und ich hoffe ihr verzeiht, wenn momentan nicht immer alles so perfekt ist, aber das ist nun mal das Leben 😉

Alle Makeups zum Look findet ihr heute im Sammelpost bei „Der blasse Schimmer„!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Isadonna
    2. Februar 2015 at 11:56

    Trotz dem vielen Stress nebenbei siehst du dennoch fabelhaft aus. Der rote Lippenstift steht dir so gut und der Eyelinerwing ist dir sehr gelungen. Ich habe mich da auch eher zurückgehalten, denn irgendwie passt ein ganz übertriebener Wing gar nicht so recht zu meiner Augenform 🙂

  • Reply
    Talasia
    2. Februar 2015 at 12:53

    Der Look steht dir gut ^.^ Pin Up Look ist nicht so meins, weil ich roten Lippenstift an mir nicht so mag ^^

  • Reply
    Blondie
    2. Februar 2015 at 14:52

    Trotz Stress ist der look toll geworden und ich finde, der Lidstrich steht dir wirklich gut! Aber ich verstehe, was du meinst, jeder hat da einfach ne spezielle Vorliebe, wie dick oder dünn und wie lang oder kurz der Lidstrich bei den eigenen Augen sein sollte! Aber wie gesagt, ich finde auch diese Variante toll an dir! Knuddel den kleinen von mir!!!

  • Reply
    barefaced
    4. Februar 2015 at 13:41

    ich finds gut, auch den lidstrich an dir! ich beneide alle Frauen, die viel Lid haben und auffällige liner tragen können, das finde ich sehr schön. leider sieht es wegen meinen schlupflidern einfach nur kacke aus 😀 das mit den gerissenen Mundwinkeln und Neurodermitis kann ich gut verstehen, bin gerade auch selbst davon geplagt. mit dem stress, den du zur Zeit hast, bestimmt auch kein zuckerschlecken. aber ich denke, dass dich dafür andere Momente entschädigen 🙂

  • Reply
    Annarrr.
    5. Februar 2015 at 10:42

    Der Look ist ganz toll geworden und steht dir unheimlich gut! 🙂 Ich finde auch nicht, dass man dir ansieht, dass du die Fotos im "Babystress" geschossen hast. 😀

  • Reply
    Geri
    5. Februar 2015 at 13:46

    Der sieht ganz toll an dir aus =)

  • Leave a Reply