Beauty

Review | 3in1 Shiseido Shimmering Cream Eye Color BE217 „Yuba“

Bei meinem Valentinstagslook habe ich sie schon in Action gezeigt, heute möchte ich gerne noch ein wenig genauer auf die Shiseido Shimmering Cream Eye Color in der Farbe BE217 „Yuba“ eingehen. Solche Produkte sollte wie ich finde jede Frau im Schminkköfferchen haben, Produkte mit denen man direkt mehrere Fliegen auf einen Streich erwischt! Base, Lidschatten, Highlighter – all in one! Und zum Auftrag braucht man in der Not noch nicht einmal einen Pinsel, sondern die Finger machen bei diesem Cremelidschatten einen ebenso guten, wenn nicht sogar besseren Job.

Die Shiseido Shimmering Cream Eye Color als Base

Der helle, gelblich schimmernde Ton gleicht unruhig wirkende Haut optisch sehr schön aus, egal ob bläuliche Äderchen, rote Irritationen oder leicht dunkle Schatten, das Lid wirkt ruhiger und ebenmäßig. Durch die leichte cremig-geelige Konsistenz, lassen sich darüber Puderlidschatten sehr leicht auftragen und verblenden, Farben werden ein wenig intensivert und haften sehr gut auf dem Lid ohne zu creasen.

Die Shiseido Shimmering Cream Eye Color als Lidschatten

Solo als Lidschatten verwendet wirkt die Farbe im Töpfchen auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, auch beim Swatch könnten sicherlich einige schnell enttäuscht sei. Ist die Farbe aber erst einmal auf dem Auge, entfaltet Yuba seine volle Kraft. Strahlend, hell, den Blick öffnend! Genau das sind die Eigenschaften von Yuba! In Kombination mit kräftigeren Tönen ist es der perfekte Highlighter für den Innenwinkel, solo getragen ein sehr schön dezentes blicköffnendes Schimmern.Als besonders wichtig zu sagen, dieser Cremelidschatten ist super geeignet für Frauen, die mit Trockentheitsfältchen zu kämpfen haben, nichts bröselt oder wird unschön betont, sonder die Haut wirkt fast ein wenig geglättet.

Die Shiseido Shimmering Cream Eye Color als Highlighter

Und Zwar nicht am Auge, sondern als Teint Produkt! So bin ich auch eigentlich erst auf Yuba aufmerksam geworden. Die cremige, leicht nass schimmernde Konsistenz zaubert einfach einen unglaublich tollen Glow. Und zwar genau denr frischen, prallen, saftigen GLOW (es gibt einfach kein gutes deutsches Wort dafür), den ich immer – meist bei amerikanischen Beauties – bewundere. Diesen „saftigen“ Glanz bekommt man meines Erachtens mit einem Puderprodukt so nicht hin. Yuba lässt den Teint so strahlen, das man sich fragt, trinkt die Frau wirklich 5 Liter stilles Wasser am Tag und hat deswegen so eine perfekte Haut, oder ist das Makeup?! Der gelb-goldene Schimmer ist denke ich besonders gut geiegnet für Frauen mit einem gelbstichigen Hautunterton. Lieder lässt sich bekanntlich dieser Glow immer recht schlecht einfangen, hier gehts zu eine  Instagram Pic, wo es jeodch erstaunlich gut gelunden ist.

Ihr seht, Yuba ist nicht bloß ein einfacher, schnöder Creme-Lidschatten, Yuba kann mehr… Yuba lässt einen strahlen!

Ein Loblied auf Yuba findet ihr auch bei Dalla und weiter Farben der Shiseido Shimmering Cream Eye Color könnt ihr euch hier, hier und hier anschauen!


Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Doris Weber
    18. Februar 2015 at 11:58

    Wow, das ist ja ein wahrer Alles-Könner! 🙂

  • Reply
    Franziska Dully
    18. Februar 2015 at 16:22

    Awww der Lidschatten sieht toll aus! Super Tipp und ein toller Beauty-Post, genau so stelle ich mir das vor 🙂
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

Sag was dazu!