Beauty

Blogparade | 7 Shades of… Green!

7 Shades of…. whatever! Unter diesem Motto ruft Steffi von Smoke and Diamonds regelmäßig auf 7 Produkte der gleichen Kategorie aus der selben Farbfamilie zu zeigen. Diesmal habe ich es auch geschafft meine Seven Shades zusammenzutragen.

 

Grün, grün, grün ist anscheinend alles was ich trage. Ganz unter dem Motto haben
sich in meiner Sammlung über die letzten Jahre erstaunlich viele grüne
Nagellacke angesammelt. Für viele eine Unfarbe
auf den Fingern, trage ich grünen Lack sehr gerne, sogar weitaus
lieber als blaue Töne. Ich wusste eigentlich auch dass ich einige grüne Lacke besitze,
aber das ich weit über die Anforderung von sieben Stück hinaus schieße, hätte ich nicht gedacht. Also musste ich mich für meine liebsten Grünlinge entscheiden und das sind sie…

 

Grün ist ja bekanntermaßen nicht gleich Grün, deswegen geht die Farbpalette bei mir von quitschigem Neongrün, über dreckiges Moosgrün bis hin zu Jadegrün.
 
Butter London „Jaded Jack“
Quitschgrün macht den Anfang. Das wohl schrillste Grün in meiner Sammlung, quitschig neon-gelb-grün und im Finish seidenmatt – total schräg, total genial!
Manhattan Bloggers Choice „Green & Bronxe“
An diesem Lack scheiden sich ja die Geister… Paddy hat mir mal erzählt, dass der Lack auf ihren Mist gewachsen ist, sie wollte eine weihnachtliche Alternative zum klassischen Rot. Ich finde Green & Bronxe aka der Erbsensuppe-Lack absolut gelungen und nicht nur zur Weihnachtszeit toll.
A England „Fotheringhay Castle“
Mein Herbstliebling im letzten Jahr. Dunkel funkelnd in zig Schattierungen, erinnert er mich total an nebelfeuchtes Moos. Der Lack aus der Elizabeth & Mary Kollektion war leider limitiert, aber bei Lisa im Shop könnt ihr ihn sogar noch bekommen.
KIKO 392 „Jungle Green“
Welcome to the Jungle! Dunkler geht es kaum noch, dieser Lack ist das grüne Pendant zu meinen liebsten dunklen, fast schwarzen Lacken OPI  Lincoln Park After Dark oder auch KIKO 227 Dark Rouge Noir. Dunkel, fast schwarz und bei genauem Betrachten dann doch grün – einfach sexy!

 

Dr. Pierre Ricaud “ Kaki Intense“

Eine wie ich finde absolut einmalige Farbe, ist dieses milchige Khaki-Grau-Grün. Je nach Lichteinfall erkennt man einen leichten Schimmer, dadurch ist der Lack alles andere stumpf oder zu dreckig. Die Farbe lehnt sich einfach sehr cool und dezent zurück. Ein absoluter Hingucker, den man aber lieben muss.

 
Ciaté „Apple & Custard“

Ein pastelliges, gedecktes Lindgrün. Noch so ein Selbstdarsteller… Grün ist doch schon irgendwie sehr exzentrisch merke ich gerade und auch irgendwie einmalig. Denn auch hier kenne ich kaum eine vergleichbaren Ton.
Sally Hansen „Jaded“
Zu guter Letzt ein Türkiston, der für mich noch gerade so in die Kategorie „Grün“ fällt. Immerhin nennt sich die Farbe Jaded und Jade ist bekanntermaßen grün. Deswegen hat auch dieser Lack seine absolute Daseinsberechtigung in dieser Auflistung. Jaded wird mich im Sommer sicherlich wieder regelmäßig begleiten, frisch und strahlend, perfekt zu leicht gebräunter Haut.

 

Das waren sie also, meine 7 Shades of Green! Wie findet ihr meine Auswahl an Grünlingen? Besitzt ihr viele grüne Nagellacke? In einer anderen Kosmetikategorien hätte ich 7 Grüntöne denke ich wohl niemals zusammen bekommen, aber beim Nagellack bin ich gern ganz vorne mit dabei.

 

http://www.smokeanddiamonds.de/2015/04/7-shades-of-green.html
Bis zum 8.05. habt ihr noch Zeit, macht doch einfach mit und zeigt eure 7 Shades of Green: Eine Produktkategorie, 7 Nuancen!

Merken

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Kyra
    27. April 2015 at 14:11

    Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Auswahl! Ich finde es super, dass du unterschiedliche Finishs besitzt. Meine Favoriten sind der Butter London, A England und der Sally Hansen Lack.

  • Reply
    Anela
    27. April 2015 at 15:32

    Ich mag grünen Nagellack auch sehr, im Sommer eher knallig, im Winter eher gedeckt, das sieht sehr elegant aus, finde ich.

    • Reply
      Fithaw
      17. September 2015 at 20:32

      Love these pix! It’s funny, because I just peostd something today (before I checked your blog) and commented on the fact that I know I like something when I repeatedly post/save similar photos. 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    27. April 2015 at 17:24

    Pure Liebe ♥ Grüne Lacke gehen einfach immer und man kann gar nicht genug davon haben!

  • Reply
    moiren atropos
    28. April 2015 at 18:09

    Ich besitze maximal zwei grüne Nagellacke, da müsste ich mal nachsehen, bei anderen sehe ich sie echt gern, bei mir leider eher weniger. 😉
    Die Lacke von Ciaté und Kiko gefallen mir am besten.

Sag was dazu!