Beauty

Meine Favoriten | Klassiker für jeden Tag

Favorite+Soleil+Tan+de+Chanel+Farfalla+Gurkensamenöl+Laura+MercierIn letzter Zeit habe ich immer wieder Phasen, in denen sich eindeutige Favoriten herauskristallisieren, Produkte die dann meist gemeinsam über einen längeren Zeitraum verwendet werden. Früher war ich da sprunghafter, heute verlasse ich mich lieber auf Dinge, wo ich weiß, sie funktionieren problemlos miteinander. Meine aktuellsten Lieblinge möchte ich euch heute genauer vorstellen…

Farfalla Grukensamenöl

Seit einigen Woche leide ich immer mal wieder unter Hautunreinheiten und wusste ehrlich gesagt schon nicht mehr, welche Pflege ich genau verwenden sollte. Meine Haut hat sich zu einer echten Herausforderung gemausterte: Feuchtigkeitsarm, mit teils sehr trockene Stellen und Unreinheiten. Was soll man da nehmen?! Im Gurkensamenöl von Farfalla habe ich für mich aktuell die perfekte eierlegende Wollmilchsau Pflege gefunden: „feuchtigkeitsspendend bei trockener Haut, bindegewebsfestigend bei reifer Haut, kühlend und beruhigend bei unreiner Haut.“, das wird versprochen und gehalten. Das Öl kann man perfekt unter der Foundation tragen, da es keinen öligen Schmierfilm hinterlässt. Dem Farfalla Bio Öl sollte eindeutig viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden!

Soleil+Tan+de+Chanel+Farfalla+Gurkenoel+

Soleil Tan de Chanel

Eines meiner absoluten Makeup Must Haves schon seit mittlerweile zwei Jahren, ist der Soleil Tan de Chanel. Dieser cremige Bronzer vereint für mich vier Produkte: Base, Konturpuder, Bronzer und Blush. Ich benutze ihn immer direkt nach meiner Gesichtspflege und noch vor meiner Foundation. Mit einem eng gebundenen Pinsel – in meinem Fall der Real Technique Expert Face Brush – trage ich in auf und unter die Wangeknochen, die Schläfen und leicht auf Stirn, Nasenrücken und Kinn auf. Erst danach greife ich zu meiner Foundation. Um dem Gesicht am Ende noch etwas mehr Kontur zu verleihen, betone ich die tieferliegenden Stellen als Finish noch einmal mit dem noch im Pinsel verbliebenen Rest an Produkt.So bekomme ich den für mich perfekten Sommerteint. Poren wirken verfeinert, das Gesicht ist schön konturiert, manhat einen gewissen sommerlichen Glow – diesen Effekt kann einfach nur der Chanel Bronzer!

Laura Mercier Foundation Bamboo

Laura Mercier Silk Creme Moisturizing Photo Edition Foundation

Meine Haut hat sich verändert – mein Anspruch an meine Foundation auch! Deckend, aber nicht maskenhaften, verfeinernd, ausgleichend, strahlend, und dabei auch noch irgendwie natürlich, so soll meine Haut wirken. Das alles bittet mir die Laura Mercier Foundation und zwar zu 100%! Ich bin mir hier jetzt schon sicher, das ist ein Nachkaufkandidat! Ich liebe das leichte dewy Finish einfach und die Haltbarkeit über den ganzen Tag hinweg ist einfach unschlagbar.

Shiseido Foundation Brush

Das perfekte Werkzeug zum Auftrag meiner Laura Mercier Foundation. Dieses Duo ist einfach unschlagbar und dank des Foundation Pinsels benötige ich viel weniger Foundation als bei anderen Auftragtechniken. Ungelogen, eine erbsengroße Menge reicht für mein komplettes Gesicht, der Pinsel speichert die Foundation regelrecht in den Borsten und durch leichte Tupfbewegungen lässt sich die Foundation perfekt in die Haut einarbeiten.Ein absolutes Dream Team!

Augenbrauenpuder von Alverde

Hit the Pan! Yeah, jetzt kann ich diesen Satz auch endlich mal verwende, denn so oft kommt das bei mir ganz und gar nicht vor, dass ich bei einem Puderprodukt den Pfannenboden erreiche. Aber das Alverde Brauenpuder ist super, toll für den Alltag, schnell aufgetragen und gut haltbar. Außerdem sind die Farben der Hit und passen sich perfekt dem Ton meiner Brauen an. Den dunklen Teil verwende ich immer in der äußeren Spitze, den Hellen im inneren, eher buschigenTeil bis hin zur Mitte. Auch wenn das Puder auf den ersten Blick sehr hell wirkt, es passt wie gesagt total gut an und ist dabei wunderbar aschig ohne grau zu wirken. Außerdem machen sich beide Töne auch erstaunlich gut als matte Lidschatten. Kein Wunder also, dass da der silberne Pfannenboden durchschimmert.

Melvita+Honiglippenbalsam

Melvita Apicosma Schützender Lippenpflegestift

Ich liebe schon seit geraumer Zeit den Honig Gloss von Melvita, jetzt gibt es die Lippenpflege auch in der praktischen „Labello“ Form. War ich früher großer Lippenstift-Fan, pink und knallig durfte es in der Regel sein, verzichte ich momentan die meiste Zeit auf Lippenstift, Gloss und CO. Warum?! Ganz einfach, weil ich ständig meinen kleinen Mann abknutsche! Und es muss ja nicht sein, dass der Herr andauernd und überall Knutschflecken mit sicher herum trägt. Also reicht mir eine schöne und ordentliche Lippenpflege, die ich bei Melvita für mich gefunden habe.

bareMinerals The Magic Act READY Palette

Eine Palette für alle Fälle! Ganz besonders der Lidschatten „A-Ha“ und der Highlighter „The Premiere“ haben es mir angetan und kommen so nahezu täglich ins Gesicht! Bei meinem letzten Nachgeschminkt Look kamen auch beide zum Einsatz, hier könnt ihr auch den wunderbaren Glow bewundern den The Premiere auf die Wangen zaubert. Mit der The Magic Act READY Palette habe ich morgens mit einem Griff alles beisammen, was ich für einen schönen Alltagslook benötige.

Wie ihr seht, ich stehe momentan auf die guten alten Klassiker, nichts sticht besonders hervor, bunte genug ist mein Leben momentan schon von alleine! Es sind verlässliche Produkte, Dinge wo ich weiß die funktionieren immer. Habt ihr auch solche Phasen, in denen ihr eher weniger experimentiert, sondern euch auf eure Klassiker verlasst?

Merken

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Projekt Schminkumstellung
    27. Mai 2015 at 15:44

    Das Farfalla Gurkensamenöl steht auch schon lange auf meiner Wunschliste (: . Muss das unbedingt mal testen, aber jetzt habe ich mir grad ein Sacha Inchi Öl bestellt x) . Liebe Grüße.

  • Reply
    Anonym
    27. Mai 2015 at 16:00

    In den Prüfungsphasen, wenn ich wenig zeit hab, verwende ich auch immer meine Lieblinge.
    Das alverde Augenbrauenpuder hab ich auch und bin genauso begeistert wie du 🙂

    LG

  • Reply
    Sooyoona
    27. Mai 2015 at 16:33

    Mir geht es da ähnlich wie dir. Am Anfang habe ich oft verschiedene Sachen verwendet und schnell einmal etwas neues gekauft, momentan verwende ich immer öfters einmal die selben Produkte, weil sie einfach gut zu mir passen 🙂 Deine Lidschattenpalette finde ich sehr schön, die Farben gefallen mir alle gut.

  • Reply
    Beatrice H.
    28. Mai 2015 at 9:30

    Ich habe mir seit Anfang Mai einen Kaufstop verhängt und halte mich wirklich recht gut daran (Ausnahmen mache ich bei LE's, aber dann muss es sich auch wirklich lohnen). Ich habe soviel was aufgebraucht werden müsste …

    Den Soleil Tan De Chanel liebe ich vor allem im Frühling und Sommer. Ich habe ihn auch wieder raus gekramt und auch einen kurzen Blog Post darüber geschrieben. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust 🙂

    http://beautymeetscoco.blogspot.de/2015/05/blogparade-beauty-must-have-soleil-tan-de-chanel-zoeva-luxe-face-definer-bronzer.html

    liebst, Bea

Sag was dazu!