Beauty

Look | Ton in Ton – Ein petrolblaues AMU

AMU-blaue-Augen-ton-in-ton Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass meine Makeups momentan eher dezent und zurückhaltend seien, ich zu den ständig gleichen Lidschatten greife, um es mir so morgens einfach zu machen… Ich, sprunghaft in meinen Aussagen?! Ach was! Nur weil ich Tags drauf einen kleinen petrolblauen Ausflug gemacht habe? So viel also dazu.Auslöser war Post von Dr. Pierre Ricaud mit ein paar Sachen aus der neuen Sommer Kollektion, darunter auch der türkisblaue Lidschattenstift „Blue Lagoon“. Eigentlich ist das ja mal so gar nicht meine Farbe, zumindest nicht am Auge. Dennoch reizte er mich, so ganz wunderbar cremig und schimmernd wollte ich ihn dann doch mal in Action sehen. Solo knall türkis am Auge?! Ne, das war mir dann doch etwas zu heftig und funktioniert bei meiner Augenfarbe auch nicht. Also experimentierte ich ein klein wenig und entschied mich letztendlich vorab eine dunkle Grundierung aufzutragen und Blue Lagoon darüber zu geben. Rausgekommen ist ein toll schimmernder petrolblauer Look.

Petrol-AMU-blaue-Augen

Erstaunlicherweise funktionierte schwarzer Puderlidschatten als Base auf dem bewegliches Lid am Besten, weil so nichts ineinander schmierte, sondern der cremige Türkiston einfach nur „Bäm!“ auf dem Augenlid knallen konnte.

pierre-ricaud-blue-Lagoon-Lidschatten-StiftIm Zusammenspiel mit schwarzem Kajal auf der unteren und oberen Wasserlinie und meinem All Time Favourite Pigment für die Lidfalte „Vanilla Sugar“ von bareMinerals, ergab das echt mal ein blaues AMU, welches mir richtig gut gefällt. Einzig meine Wimpern könnten noch etwas schwärzer sein, aber hier bin ich momentan schon seit längerem unzufrieden. Was ist zur Zeit bloß mit allen Mascaras los? Gibt es da einfach gar nichts was meine simplen Wünsche erfüllen kann?! Schwarz, lang, geschwungen – mehr will ich doch gar nicht…

Pierre-Ricaud-Blue-Lagoon

Verwendet habe ich letztendlich für den Look gar nicht viele Produkte. Mac Paint Pot Painterly, einen matt schwarzen Lidschatten aus der MUA Naked Palette, denLidschattenstift von Dr. Pierre Ricaud, bareMinerals Pigment „Vanilla Sugar“, den schwarzen Kajal von Mally Beauty und die Max Factor Masterpiece Glamouer Extensions Mascara.

Total spannend fand ich ja, wie in diesem Zusammenspiel mit türkisen Lidschatten meine Augenfarbe optisch plötzlich ganz anders wirkte. Sie wurde selbst irgendwie so ein kleinwenig türkis, schwer zu beschreiben, aber der Look war dann doch ganz schön Ton in Ton und trotzdem funktionierte er.

Blaue-Augen-Amu-

Für mich mal was ganz anderes, das Blau am Auge bisher eigentlich immer meine absolute Hassfarbe, freundlicher ausgedrückt „größte Herausforderung“ war. Aber diesmal hat mir die Kombi echt gut gefallen.

Habt ihr auch Lidschattenfarben zu denen ihr höchst ungern greift? Und was sagt ihr zu diesem Ton in Ton Look, kann man das tragen?

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Projekt Schminkumstellung
    9. Juni 2015 at 10:52

    Wow, was für ein schöner Look! Gefällt mir sehr. Ich greife auch nicht oft zu Blau. Meist nutze ich Grün/Lila/Braun am Auge, weil es das bisschen Grün meiner Augen betont (: . Liebe Grüße.

  • Reply
    Lena Schnittker
    9. Juni 2015 at 14:21

    Ich find's ganz schön, trage Blau selber auch höchst selten. lg

  • Reply
    Annarrr.
    10. Juni 2015 at 10:08

    Sehr gelungen! Ich habe auch so eine generelle Blaublockade, weil ich immer an hellblauen Lidschatten denken muss, egal wie dunkel die Farbe.. Dabei habe ich auch schon so schöne blaue Looks geschminkt gehabt, aber es kostet doch immer wieder Überwindung. Blöd eigentlich! Sieht an meiner Augenfarbe eigentlich ganz hübsch aus.. 😀

  • Reply
    Anonym
    10. Juni 2015 at 13:26

    Gefällt mir sehr gut! Deine augenfarbe strahlt dadurch irgendwie viel mehr 🙂

    Ich kann dir nur die maybelline one by one volume express in satin Black empfehlen (in so ner pinken Verpackung) – wenn ich die zusammen mit meiner wimpernzange verwende, sind dis Wimpern schön schwarz, schwungvoll u. Getrennt ^^

  • Reply
    Kathi Luxusschimmer
    10. Juni 2015 at 14:22

    Der Ton-in-Ton Look gefällt mir sehr gut. Ich kenne diese Abscheu gegen blaue Lidschatten, sie erinnern mich oft an diese Teenie-Sünden. 😀 Trotzdem sieht dein AMU sehr erwachsen und edel aus, ich werde das mal testen.
    Liebe Grüße, Kathi

Sag was dazu!