Baby

Mamastuff | Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem…

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Swiffer entstanden.

Aktuelle Jobbeschreibung: Mama, Blogger, Hausfrau! Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Ich bin noch nie ein wilder Putzteufel gewesen, angeblich soll es ja solche Menschen geben, die gerne putzen… ich zähle definitiv nicht dazu! Und deswegen ist die Reihenfolge auch ganz bewusst so gewählt – Mama, Blogger, Hausfrau, Punkt.

Nun ist es ja aber so, will man nicht in Verruf geraten, sollte man als Mama auch einigermaßen den Haushalt im Griff haben. Erstaunlicherweise merke ich deswegen bei mir auch aktuell eine Wandlung, die Affinität zu guten und vor allem praktischen Putzzeug wächst stetig (ich liebe meinen Sprühmop und an die Method Putzmittel kommt auch echt nichts ran!). Eine Sache geht mir aber so dermaßen auf den Geist, Staubsaugen! Ich hasse es, weil es vor allem immer so laut ist und diese warme Luft, bäh! Da aber der kleine Hummelmann allmählich flügge wird und ich ihn nicht mehr dauerhaft wohlbehütet auf seiner sauberen Decke sicher weiß, beziehungsweise die Besitzansprüche, ich würde sagen, nicht ganz eindeutig geklärt sind, muss ich immer wieder den ach so interessanten Staub- und Fellflußen irgendwie an den Kragen.

Wo wir auch schon beim Thema wären, Fellflusen… ich weiß nicht wie schnell der Herr Kater in seiner Fellproduktion ist, aber man könnte meinen, er müsste jederzeit als (praktische) Nacktkatze durchs Haus tigern. Dank der tollen blauen Fellfarbe schaut es in den Ecken dann auch noch aus, als würde bei uns der Staub regelrecht gezüchtet werden, dabei ist es doch nur eine tolle Mischung aus Staub und Unmengen von Fell. Erstaunlicherweise hasst eben dieser Kater auch das laute Saugmonster. Die Lösung für unser staubiges Problem bot mir jetzt Swiffer…

Sauberer Fellwechsel mit Swiffer
Damit nichts zurückbleibt außer der Liebe zu deinem Tier

Wieso zu Hölle bekomme ich in letzter Zeit eigentlich immer Angebote Putzmittel zu testen?! Was möchte man mir damit sagen…? Muss ich mir etwa Gedanken machen?! Egal, letztendlich bin ich tierisch(!) froh, denn für mich war Swiffer immer was zum Staubwedeln, aber nichts um großflächig im Haus den Katzenhaaren an den Kragen zu gehen. Dank der Staubverschlusstechnologie wischelt man aber einfach ganz leise ohne die eklige heiße Luft durchs Haus und die Haare werden im Tuch regelrecht gefangen genommen. Und weil es so praktisch ist, greife ich viel schneller zum Swiffer Staubfänger als zum Staubsauger, ich sags euch, mit praktischen Putzzeug wird selbst in mir langsam der Putzteufel geweckt. Keine Chance mehr für Fellmonster! Staub-Fell-Flusen weg, Kind darf von seiner Decke robben, der Kater kann in aller Ruhe neue Pläne schmieden und ich kann mich wieder den schönen Dingen widmen!

Jetzt mal Butter bei die Fische, sagt mir jetzt bitte nicht ihr seid die perfekte Hausfrau, Staub findet man bei euch nicht und Kind & Katze räumen ordentlich selbst ihren eigenen Unrat wieder weg? Dann braucht ihr gar nicht erst weiter zu lesen ? Für aber all diejenigen, bei denen die einzelnen Wollmäuse auch schon mal Namen bekommen, die dürfen hier gerne weiterlesen und sich auf Instagram outen! Egal ob Katze, Hund, Meerschweinchen und Co., welches Fellmonster treibt euch in den Staub-Wahnsinn?Zeigt mir euer Fellmonster auf Instragram und gewinnt dort ein praktisches Anti-Fell-und-Staubflusen Set von Swiffer.

Obendrauf gibt es auch noch etwas für eure haarigen Lieblinge, einen 50€ Gutschein von Fressnapf, den kann man dann ja in Fellbürsten investieren ? Alles weitere zum Gewinnspiel erfahrt ihr auf meinem Instagram Profil Shades_of_Nature – hier geht´s lang….

Merken

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    Anonym
    23. Juni 2015 at 6:51

    Swiffer nehme ich auch zwischendurch wegen unseren vier Vierbeinern, aber dabei ist das Problem, dass man mit dem harten Swiffer das Katzenstreu vor sich her oder unter dem Swiffer schiebt und das dann so auf dem Laminat kratzt. Ich benutze daher hauptsächlich diesen Wischer für Katzenhaare und Katzenstreu: http://www.amazon.de/Vileda-132156-Style-Chenille-Ersatzbezug/dp/B004FQMXZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435042207&sr=8-1&keywords=Chenille+mop
    Damit kriegt man auch reichlich von dem Katzendreck weg ohne Kratzen und Aufwirbeln. 🙂

    LG, Tine

  • Reply
    Nria
    23. Juni 2015 at 7:33

    Ich bin ja froh, dass ich keine Haustiere habe – ich hasse Saugen nämlich auch 😀
    Übrigens: Es ist wohl problemlos möglich, ganz leise Staubsauger herzustellen. Die sind nur deshalb selten, weil viele Leute denken: Lautes Geräusch = starke Saugleistung – sprich, laute Staubsauger verkaufen sich besser! Ist das nicht bescheuert?
    Man kann angeblich auch leise Staubsauger kaufen, die sind nur leider schwierig zu finden.

  • Reply
    meyrose
    23. Juni 2015 at 20:03

    Swifferbodentücher gegen Staub sind mein bester Freund, seit wir einen Hütehund haben … langes Fell … weiches Unterfell … noch Fragen?

Sag was dazu!