Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Dark Lips – Dark Eyes

Nachgeschminkt+Shades+of+Nature+Dark+Lips+Dark+Eyes+Strobbing+HighlightsSo schnell hatte ich einen Nachgeschminkt Look glaube ich auch noch nie geschminkt. Ok ich stand dezent unter Zeitdruck, denn schon während des Schminkens drohte der Schweiß alles wiede aus dem Gesicht zu spülen. Verdammt ist das heiß momentan, leider zu heiß fürs so ein intensives Make-up… NikkieTutorials, die ja bekannt ist für ihre ausgefallenen Looks, hat es auch diesmal wieder auf die Spitze getrieben, intensive lilane Smokey Eyes und beerige Lippen. Wenn das einer Tragen kann, dann sie!

Nachgeschminkt-Shades-of-Nature-Strobbing-HighlightsTrotzdem gefiel auch mir der Look auf anhieb. Als ihn Shelynx für die aktuelle Runde vorgeschlagen hat, war es glaube ich ungefähr 20°C kälter als jetzt… egal, auch wenn ich momentan außer wasserfester Mascara und Mineralfoundation nichts trage, da musste ich jetzt durch. Wenigstens habe ich bei diesem Wetter immer den perfekten Glow, den ich mir das ganze Jahr über wünsche. Übrigens habe ich mich auch mal am Thema Strobbing versucht, welches ja aktuell in aller Munde ist und anders als in der Vorlage den Bronzer und das Kontupuder verzichtet.

Nachdem ich recht schnell die passenden Lidschatten und Lippenprodukte zusammen hatte, „flowte“ es auf einmal richtig, ich glaube ich habe noch nicht mal 20 Minuten für den gesamten Look benötigt. So einfach kann also manchmal ein aufwändig wirkender Look sein.

Shades-of-Nature-Nachgeshminkt-violet-EyesNachgeschminkt-Juli-2015-Shades-of-Nature

Was mich total begeistert hat:

Lila! Das ist das erste lilafarbene AMU, bei dem ich sage – WOW! Lila am Auge ist normal nicht meins, aber die Kombination mit dem Pink und dem bläulichen Schimmer von Urban Decay „Fishnet“ finde ich super.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:

Ehrlich gesagt, gar nicht viel. Bei Nikki ist der Look mal wieder viel dunkler als bei mir. Daran muss ich unbedingt arbeiten… Wobei, in Natura wirken meine AMUs immer viel kräftiger, die Kamera schluckt einfach viel.

Nachgeschminkt-Shades-of-Nature-Urban-decayDSC00926

Wann würde ich so ein AMU tragen:

Der Look in der Kombination mit kräftigen Augen und so dunklen Lippen wirkte wirklich toll und harmonisch. Mit so einem Make-up komme ich leider jedoch sehr schnell sehr, wie soll ich sagen – streng rüber. Das Augenmakeup mit einem zurückhaltenderen Lippenstift oder diese geniale Lippenfarbe mit einem schlichten AMU, so funktioniert es für mich besser.

couleur-caramel-lippenstift-luscious-raspberry

Bei meinen Lippen kam ein Lippenstift zum Einsatz, bei dem ich mich fragte, warum habe ich den bisher noch nie getragen… Schande über mein Haupt! Der Couleur Caramel Lippenstift „Luscious Raspberry“ ist eine Wucht. Da mir der Farbton dann zu dem Augenmakeup leider etwas zu rötlich war, habe ich auf der Lippenmitte noch ein wenig des genialsten lilanen Lipliners gegeben: Manhattan X-Treme Last Lipliner 66T, über den ich auch schon bei meinen Ombré Lips geschwärmt habe.

 

Verwende für den kompletten Look habe ich folgende Produkte:

Alverde Augenbrauenpuder | bareMinerals Original Foundation „Fairly Light“ | Laura Mercier Silk Creme Moisturizing Photo Edition Foundation „Bamboo“ | Catrice „Artfully Lustrous“ Highlighter | KIKO Palette „Sensuous Burgundy“ | Urban Decay „Scretch“ & „Fishnet“ | Pinker NoName Lidschatten | Lavera Kajal „Black“ | Bobbi Brown Telluride Pot Rouge | Catrice Allround Mascara Waterproof | Couleur Caramel Luscious Raspberry | Manhattan X-Treme Last Lipliner 66T

DSC00923

Kaum geschminkt und fotografiert düste ich ins Bad, ich musste mich einfach abschminken, bei dem Wetter komme ich mit so viel Makeup einfach nicht klar. Schade um das schöne Make-up, aber meine Haut will momentan einfach nur schwitzen!

Augen und Lippen gleichzeitig stark betonen, findet ihr das funktioniert, oder ist das zu viel des Guten?

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Lisa
    4. Juli 2015 at 6:28

    Das Lila wirkt bei dir wirklich total schön.
    Lippen und Augen gleichzeitig betonen würde ich zwar so im Alltag nie machen und fand es am Anfang auch total ungewohnt aber der Look an sich hat mir dann doch total gut gefallen.

  • Reply
    Anonym
    4. Juli 2015 at 15:09

    Der Look hat irgendwie etwas cooles und ich finde nicht das es too much aussieht. Schon das Vorschaubild hat mir richtig gut gefallen – steht Dir wirklich gut! Ich werde es nachschminken und bin schon gespannt, ob ichs auch tragen kann…
    LG Blunia

  • Reply
    Anonym
    4. Juli 2015 at 16:31

    Dein augen makeup gefällt mir total gut! So dunkle lippen wären mir allerdings ein bisschen too much…

  • Reply
    The Darkensidejewel
    5. Juli 2015 at 8:44

    Wunderschönes Augen Make-up. ♥ Es wäre mir aber auch in der Kombi mit dem dunkelroten Lippenstift too much. Evtl. hätte ich zu einem zarten Rosé oder Lila gegriffen.

    Lg
    Darkensidejewel von Butterflies & Hurricanes

  • Reply
    smalldreamcloud
    5. Juli 2015 at 10:16

    Dein AMU sieht sehr schön aus. Ich glaube aber es sieht im Gesamtbild so "streng" aus weil du deine Haare nach hinten gebunden hast. 🙂
    Mit offenen Haaren (ja, ich weis bei der Hitze macht das keinen Spaß) würde es vielleicht freundlicher wirken.
    Lg Kim

  • Reply
    Sandri
    6. Juli 2015 at 10:21

    Ich finde das passt super 🙂 finde es gar nicht zu viel, an dir nur ein wenig ungewohnt – steht dir aber grandios :)!

Sag was dazu!