Beauty

Ein Peeling wie aus dem Chemiebaukasten | Elizabeth Grant VITAMIN C Green Power 2-Phasen Peeling

QVC_Kat_Eli Grant_1So etwas hatte ich bisher auch noch nicht zu Hause – Nicht bloß ein einfaches Peeling, wie man es kennt, sondern ein 2-Phasen-Aktivpeeling, was mich tatsächlich ein klein wenig an meinen Chemiebaukasten aus der Kindheit erinnerte – ich liebe solche Spielereien! Dabei arbeitet das 2 Phasen Peeling von Elizabeth Grant jedoch alles andere als chemisch, sondern sehr natürlich mit dem absoluten Detox Effekt der Green Power C Reihe.

Das innovative Peeling setzt sich aus zwei Komponenten zusammen, den Peeling Kristallen und dem aktivierenden Säure Gel mit fünf starken Antioxidantien:

  • Grüner Tee für die Elastizität der Haut
  • Broccoli spendet die Vitamine C, A, E und B
  • Ingwer kann Entzündungen hemmen
  • Spirulina nährt und kann intensive Feuchtigkeit spenden
  • Chlorophyll kann gegen freie Radikale wirken

DSC09623Bei der Peeling Anwendung könnte man tatsächlich meinen, man befindet sich zur einer Behandlung im Kosmetikstudio. Das ist kein normales Peeling, sowie man es in der Regel zu Hause benutzt, nein – das hier ist etwas besonderes, erinnert fast schon an den professionellen Kosmetikbereich, wie man es aus Instituten kennt.

Zunächst massiert man mit sanften Kreisbewegungen eine kleine Menge der weißen Kristallcreme auf die trockene und gereinigte Gesichtshaut ein. Die wirklich winzigen Kristalle kann man mit dem bloßen Auge kaum erkenne, jedoch spürt man sie sehr deutlich. Es fühlt sich ein wenig wie Schmirgelpapier auf der Haut an und ich hatte anfangs tatsächlich ein klein wenig Angst, ob die Behandlung für meine Haut nicht zu „scharf“ und intensiv ist.

DSC09632DSC09635Im zweiten Schritt gibt man circa einen Teelöffel Aktivgel mit den Fingerspitzen über die Peelingkristallen und lässt es 2-3 Minuten einwirken – Let the Magic happen! Im Gesicht verbinden sich beide Substanzen, es beginnt leicht zu schäumen, man spürt dabei eine angenehme Wärmeentwicklung und merkt richtig, hier passiert etwas! Der Vorgang auf der Haut fühlt sich dabei alles andere als aggressiv an, sondern eher effektiv und sanft, ich verspürte kein unangenehmes Brennen oder Jucken. Wie ein Magnet zieht die milchig-schaumige Masse abgestorbene Hautpartikelchen, Mitesser und Ablagerungen von der Hautoberfläche.

DSC09640DSC09644Nach einer kurzen Einwirkphase von nur 2-3 Minuten spült man die Maske mit lauwarmen Wasser ab. Darunter kommt eine Haut zum Vorschein, die wie Poliert wirkt, glatt und strahlend, etwas erwärmt, aber nicht gereizt, eben wie poliert. Nach der Behandlung musste ich unwillkürlich an das Thema Microdermabrasion denken, bloß ist diese Variante mit dem Green Power 2-Phasen Peeling sicherlich um einiges schonender für die empfindliche Gesichtshaut.

DSC09625Meine Angst, dass das Peeling zu scharf für meine Haut ist, war absolut unbegründet, jedoch würde ich persönlich eine solch intensive Gesichtsbehandlung bei meiner sensiblen Haut nicht öfter als einmal die Woche anwende.

Kennt ihr solche zwei Phasen-Peelings? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Merken

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Karin | Kosmetik natürlich
    1. Januar 2016 at 21:57

    Das klingt interessant, so was habe ich noch nie entdeckt, so ein 2-Phasen-Produkt.

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. Januar 2016 at 21:58

    Das hört sich ja cool an! 😛 lg

  • Reply
    Charlotte
    1. Januar 2016 at 21:58

    Das klingt schon etwas spooky, dass es irgendwie warm wird und was da so auf der Haut abgeht. Ich glaube, das wäre mir unheimlich. 🙂

  • Reply
    etwasvonjedem
    1. Januar 2016 at 21:59

    Wow, das kannte ich noch gar nicht. Das mit Chlorophyll klingt im ersten Moment ganz schön verrückt – wie lange/häufig hast du das Peeling denn schon verwendet? LG Nieve

    • Reply
      Shades of Nature
      1. Januar 2016 at 21:59

      Mhhh, seit dem Frühjahr, März ungefähr. Nicht ungebedingt regelmäßig jede Woche, aber schon des Öfteren, insbesondere dann, wenn ich das Gefühl habe meine Haut ist mal wieder sehr unrein und uneben.

  • Reply
    coeurdelisa
    1. Januar 2016 at 21:59

    Solche Peelings kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber wirklich sehr interessant.

    • Reply
      Manuela
      3. Mai 2016 at 21:29

      Hallo Ladies,
      habe es Heute zum 1. mal ausprobiert. Es stimmt, es wird warm. Sehr tolles Hautgefühl danac. Superweich, angenehm und sehr glatt fühlte sich mein Gesicht an.
      Probiert es aus, es lohnt sich.

Sag was dazu!