Happy New Year - Happy New Shades of Nature | Shades of Nature
Gedanken

Happy New Year – Happy New Shades of Nature

Posted on 1. Januar 2016

Ein Beitrag von Kat

Shades of Nature NEUIhr Lieben, ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr habt gestern auf eure ganz eigene Art und Weise das blutjunge Jahr 2016 begrüßt.

Und vielleicht schaut ihr euch hier gerade fragen um und denkt „Wo bin ich denn jetzt gelandet, ist das Shades of Nature, bin ich hier richtig?“. Ja das seid ihr! Denn es ist vollbracht, mit dem neuen Jahr startet auch Shades of Nature in einen neuen Lebensabschnitt, Shades of Nature 2.0!

Schon lange habe ich mir diesen Schritt gewünscht, viel geplant und wieder verworfen. Mit der Jahreswende hatte ich mir nun meine eigene ganz persönliche Deadline gesetzt (ansonsten hätte ich wohl den Umzug bis zum Sankt Nimmerleinstag hinausgeschoben). Tatsächlich keimte der Wunsch nach einer Veränderung schon 2014 auf, Schwangerschaft und Hormone ließen irgendwie ein klares Arbeiten nicht zu, also nahm ich mir Anfang 2015 vor, jetzt machst Du Nägel mit Köpfen! Das Theme wurde gekauft, ich traute mich WordPress zu installieren, kreierte und verwarf jedoch genauso wieder Dinge. Meine Arbeitszeit beschränkte sich in der Regel auf die kurzen Mittagsschlafpausen, oder die ruhigen Nächte, zwischendrin gab es leider auch immer wieder Rückschläge, knapp alle 1.000 Artikel musste ich anpassen, schon fertig gestelltes war plötzlich nicht mehr vorhanden, Artikel von über 4 Monaten musste ich manuell transferieren. WordPress sprach ab und an einfach eine ganz andere Sprache als ich. Umso glücklicher – und das muss ich hier jetzt wirklich einmal lobend erwähnen – war ich mit dem Kundendienst von 1&1! Oft wird ja nur gemeckert, aber die Herren im Support haben mir zu mancher Tag und Nachtzeit immer stets kompetent aus der Bredouille geholfen. Ohne diese professionelle Unterstützung hätte das Projekt Shades of Nature 2.0 wohl nicht geklappt. Dank dieser kleinen und auch größeren Stolpersteine dauerte es einfach unglaublich lange, bis ich zu einem Ergebnis fand, welches mir soweit zusagte dass ich mich damit in die Öffentlichkeit traue. Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt (und ich freue mich durchaus über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!), aber ich denke heute kann sich sagen „Lüftet den Vorhang, lasst die Show beginnen!“.

Wichtig war mir immer, dass sich das neue Design des Blogs an der ursprünglichen Optik von Shades of Nature orientiert. Im Grunde hat sich also glaube ich gar nicht so viel verändert.

Und genau mit diesen Worten möchte ich das neue Jahr mit euch begrüßen, denkt immer daran, aus Minus und Minus wird immer Plus. Lasst euch also nicht von kleinen Rückschlägen ausbremsen, sondern verarbeitet sie einfach zu etwas positivem! Willkommen auf Shades of Nature 2.0 – Willkommen in 2016!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Nagelmacke
    1. Januar 2016 at 10:36

    Liebe Kat,
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

  • Reply
    Darkensidejewel
    1. Januar 2016 at 11:46

    Liebe Kat,

    ein wirklich schöner Blog. Die Idee dahinter ist super! Es hat sich bei euch auch viel verändert… 🙂 Ich bin zwar keine Mami, teile aber viele Ansichten von Dir.
    Auf ein spannendes und positives 2016!

    Liebst,
    Darkensidejewel
    butterflies & hurricanes

  • Reply
    Diana
    1. Januar 2016 at 12:56

    Als eigentlich stille Leserin muss ich mich doch mal „rauswagen“, um dir zu sagen, wie hübsch es hier aussieht. 🙂 Ich gratuliere dir auch zum gelungenen Umzug. Ich finde schon, dass man einen Unterschied bemerkt.

    Ein glückliches, gesundes neues Jahr wünsche ich dir. 🙂

  • Reply
    Anni
    1. Januar 2016 at 13:26

    Oh ein wirklich wundervoller Blog Relaunch. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Die Veränderung sieht man sofort aber trotzdem erkennt man noch Shades of Nature 🙂 Also hast du definitiv alles richtig gemacht.
    Das Design ist ein richtiger Traum, das motiviert total gleich am eigenen Blog zu werkeln 🙂

    Grüßchen Anni
    http://hydrogenperoxid.net

  • Reply
    Lisa von TBI
    1. Januar 2016 at 18:17

    Frohes neues Jahr 🙂
    Das neue Design finde ich sehr schön <3

  • Reply
    TaraFairy
    1. Januar 2016 at 19:04

    Alles Gute im neuen Jahr! Das neue Design ist toll geworden!
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Blush & Sugar
    1. Januar 2016 at 20:06

    Ein sehr schönes und neues Blogdesign. Ich freue mich schon auf die kommenden Beiträge und wünsche dir ein tolles und erfolgreiches neues Jahr

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Reply
    coeurdelisa
    2. Januar 2016 at 9:24

    Schön, dass der Umzug geglückt ist. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!

  • Leave a Reply