Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Golden Eye

A Nachgeschminkt Februar golden Eyeliner-002Da waren wir im Dezember wohl alle ein wenig zu beschäftigt um sich den obligatorscihen Nachgeschminkt Feiertags Looks zu widmen. Denn als ich den Sammelpost zu Nachgeschminkt veröffentlichen wollte stellte ich mit Entsetzten fest – hoppla da hat ja bisher niemand mitgenmacht. Gar nicht schlimm, wir müssen uns ja nicht zusätzlich noch Stress machen. Aus diesem Grund verlängerten Shelynx und ich kurzerhand die aktuelle Runde Nachgeschminkt um einen Monat. Vielleicht hatb ihr ja noch Lust mitzumachen. Heute zeige ich euch nun aber erstmal meine Version des New Year’s Eve Makeup von Nikkie Tutorial.

Ein wie ich finde tatsächlich sehr schöner und tragbarer Look von der ansonsten sehr bunten Nikkie. Und trotzdem, meine Version ist (mal wieder) eine abgeschwächtere und somit vielleicht dadurch auch etwas tragbarere Variante geworden – was meint Ihr? A Nachgeschminkt Februar golden Eyeliner look-002Gold, Gold Gold – überall Gold war das Motto! Und der golden glitzernde Eyeliner ist schon irgendwie ein Eyecatcher, aber was könnte man für so einen extrem glitzernden Eyeliner bloß verwenden? Meine Lidschatten beschränken sich mittlerweile fast ausschließlich auf matte, wenn überhaupt leicht schimmernde Töne. Goldener Glitzer – Fehlanzeige. Aber eine Lidschattenpalette war für diesen Look fast wie geschaffen, alleine schon des Namens wegen – die The Gold Standard i-Lust Eyeshadow Palette von Sleek*.

Ergänzt habe ich den goldenen Look mit dem überaus genialen von ColourPop Lidschatten „Cornelius“ – übrigens mein erster ColourPop Lidschatten und dunklen, matten Tönen aus der Urban Decay NAKED2 BASICS.

A Nachgeschminkt Februar golden Eyeliner colourpop-001Und wie habe ich nun den Glitzerlidstrich umgesetzt? Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde es eher ein gold schimmernder Lidstrich. Als Base habe ich einen dunkelbraunen Lidstrich mit dem Laura Mercier Tightline Cake Eye Liner in Ground Espresso gezogen und mit einem kläglichen Rest aus der Mini Version des Fyrinnae Pixie Epoxy und bareMinerals Pigment „True Gold“ und Fyrinnae „Book of the Dead“ eine Eyeliner angemixt.

Was mich total begeistert hat:

Gold anfürsich, da muss ich nicht viel sagen, ist einfach immer genial zu blauen Augen. Außerdem hat mich der ColourPop Super Shock Lidschatten „Cornelius“ in der Crease begeistert.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:

Das mit dem richtig glitzernden Lidstrich wäre schon cool gewesen. Aber was hätte ich dafür verwenden können? Shelynx hat zu einer Mischung aus MAC Pigment Gold und MAC Pigment Copper gegriffen. Die vielleicht günstige Variante wäre goldener Glitzer den man jetzt bei der Fastnachtsschminke findet. Aber auf alle Fälle hat mir ein wenig der Kupferton im Lidstrich gefehlt.

A Nachgeschminkt Februar golden Eyeliner Look-003Wann würde ich so ein AMU tragen:

Der Look mit ordentlich Fake Lashes und dem stark schimmernden Lidstrich wie ihn Nikkie in der Vorlage geschminkt hat, ist tatsächlich der ideale Partykracher für Silvester und Co. Abegwandelt mit einzig Mascara und nur schimmernden goldtönen und keinem groben Glitzer funktoniert das Augenmakeup auch perfekt als tragbarer Strahlelook mitten am Tag.

Nachgeschminkt Colourpop SleekVerwende habe ich folgende Produkte:

Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation „Shell“* | LA Girl Pro Concealer “Classic Ivory” | Soleil Tan de Chanel | Sleek The Gold Standard i-Lust Eyeshadow Palette* | MAC Paint Pot Painterly | Alverde Augenbrauen Duo | ColourPop Super Shock Shadow „Cornelius“ | Laura Mercier Tightline Cake Eye Liner „Ground Espresso“ | Fyrinnae Pixie Epoxy | bareMinerals Pigment „True Gold“ | Fyrinnae Pigment „Book of the Dead“, „Moon Child“ und Crimson Ghost“ | Yves Sant Laurant Volume Effet Faux Cils Mascara | Alverde Lipliner „Pretty Mauve“

Bis zum 30. Januar könnt ihr also noch nachholen was im Dezember zu kurz kam. Warum nicht mal einen Silvester Look im Januar tragen?! Ich finde dieses goldene Augenmakeup hat es verdient!

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    Liz MiniMe
    17. Januar 2016 at 16:45

    Gaaar niemand stimmt ja nicht so ganz – Ich war brav ;-)!
    Jetzt bin ich mal gespannt, was noch an Looks kommt, denn eigentlich ist die Vorlage ja echt schön. Bis auf den Glitzer – deshalb mag ich deine Version auch sehr… Ich denke irgendwie ja, das ist schon cool, aber selbst Glitzern mag ich nicht 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    • Reply
      Kat
      17. Januar 2016 at 16:51

      Stimmt ;D Aber Deinen Look habe ich tatsächlich erst danach gesehen, nachdem wir uns zum Verlängern entschieden haben. Also ich korregiere mich hiermit offiziell, positiv zu erwähnen ist die einzig zeitige und überaus gelungene Teilnahme von Liz :*

  • Reply
    coeurdelisa
    17. Januar 2016 at 17:04

    Schöner Look! Ich hoffe ich schaffe das Nachschminken trotz meiner Klausuren auch noch 🙂

Sag was dazu!