Gedanken

Achtung! Dies ist ein gesponserter Artikel | Weil ich die Kampagne einfach überaus gelungen finde…

Old Spice Bild 1Dieses ominöse Valentinstags Ding lässt mich einfach nicht los. Jedes Jahr aufs Neue nähert sich mir der 14. Februar mehr oder weniger rosarot euphorisch. Vor drei Jahren stand ich dem Ganzen völlig kritisch gegenüber, 2014 verbrachte ich den „Tag der Liebe“ dann sogar in der Stadt der Liebe Paris – kitschiger geht es ja wohl kaum! Letztes Jahr habe ich einfach einmal ausgesetzt und dieses Jahr bekam ich tatsächlich eine Anfrage, ob ich denn nicht die Valentinstagskampagne zu Old Spice teilen mag. Old Spice, wartet lasst das kurz auf euch wirken… Seid ehrlich, was ist eure ersten Assoziation zu Old Spice? Alt Opa Duschzeugs? Jep, geht mir genauso und ich dachte mir, wie soll denn bitte der Spot dazu aussehen.

So genau wollte ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen… Und dann wurde ich doch neugierig und habe mir das Video angeschaut. Und ich musste richtig lachen, herrlich platt und ironisch, irgendwie gar nicht mal so altbacken wie befürchtet und auch keine Opis weit und bereit zu sehen. Ich war dezent irritiert dabei aber jedoch herrlich amüsiert.

Wusstest ihr dass Old Spice eine der stärksten viralen Marken mit über 250 Millionen Views ist?! Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir das gar nicht vorstellen! Wie erreicht man denn Bitte die ganzen Herren der älteren Riege auf dieser viralen Schiene, diesem neumodischen Ding namens Internet? Also googelte ich Old Spice um mich selbst davon zu überzeugen, was letztendlich darin endetet, dass ich mir ein nach dem anderen Video mit dem männlichen Mann aka „The Old Spice Man“ formaly known as Isaiah Mustafa anschaute. Auf die Gefahr hin meinen platten Humor preiszugeben, aber ich fand die kleinen Spots einfach nur grandios, (Ladies! Look at your Man, look at me!) und sie haben definitiv meine Einstellung zu Old Spice geändert, ich finde es plötzlich witzig und will daran schnuppern! So schlimm kann etwas so Humorvolles gar nicht riechen. Und so kanns gehen und eben genau deswegen liebe ich gute Werbespots, insbesondere dann, wenn sie meine festgefahrene Meinung ändern können. Wenn eine Kampagne so gut gemacht ist, dann darf hier auf Shades of Nature auch schon mal Old Spice vertreten sein.

Vielleicht sollte man das Thema Valentinstag einfach öfter einmal so augenzwinkernd angehen, also damit macht man mir diesen Tag der Verliebten auf jeden Fall um einiges mehr sympathisch.

Ging es euch auch schon einmal so, dass euch ein guter Spot gefesselt und eure Meinug zu einem Produkt ganz unbewusst oder auch bewusst grundlegend geändert hat? Seid ihr da ebenso ein „Werbeopfer“ wie ich?

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!