Powermoms | Warum es ohne Doping manchmal einfach nicht funktioniert | Shades of Nature
Familie Food

Powermoms | Warum es ohne Doping manchmal einfach nicht funktioniert

Posted on 21. Februar 2016

Ein Beitrag von Kat

Wach werden, weil man ausgeschlafen hat? An dieses Gefühl erinnere ich mich nur noch schleierhaft. Wenn der kleine Mann wach ist, dann hat es die Muddi auch zu sein. Und dann geht´s los, straff getaktet läuft der Tag, ab ins Bad auf´s Töpfchen, waschen, Kind anziehen, Fläschchen, schnell für mich einen Kaffee, danach ordentliches Frühstück, eventuell dabei den zweiten Kaffee, langsam werde auch ich ein wenig wach. Küche aufräumen, Wäsche waschen, Bücher vorlesen, Legotürme bauen, Kind müde, Kind ins Bett, Muddi müde, Muddi an die Kaffeemaschine – ab an den Laptop, weiter geht´s. Es ist jetzt ungefähr 10 Uhr, ich habe die 3. Tasse Kaffee intus, Alternativen müssen her, denn ohne Doping hält man dieses Pensum auf Dauer kaum durch, zumindest ich nicht.

Mom´s have Superpower!

Das stimmt wohl, aber manchmal reicht diese „Superpower“ alleine einfach nicht mehr aus, unterstützende Mittelchen müssen gefunden werden und damit meine ich um Himmelswillen keine illegalen Pulver aus dunklen Hintergassen. Von Zeit zu Zeit hilft einfach auch ein leckerer Snack zwischendurch und man ist wieder fit und voller Energie für die nächsten Stunden.

Von meiner Vorliebe zu Matcha als Energielieferant, habe ich ja schon einmal geschwärmt. Das grüne Teepulver ist einfach ganz anders als Kaffee gestrickt, weitaus bekömmlicher und langanhaltender was den Energyboost angeht. Am liebsten mixe ich mir momentan schnell aus naturtrübem Apfelsaft und ein wenig Matcha einen frischen Drink.

Doping Mamas Natuerlich Koawach Vivani B12 EunovaEin ganz persönliches Problem, dass mir immer mal wieder regelrechte Erschöpfungsphasen schuldet, ist mein Vitamin B12 Mangel, welcher bei uns familiär bedingt vorliegt. Mit solchen Nahrungsergänzungsmittel wie dem Vitamin EUNOVA® B12 Komplex wappne ich mich gerne für besonders anstrengende Zeiten. Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Immun und Nervensystems bei. Es spielt zum Beispiel bei verschiedenen Stoffwechselvorgängen wie der Gewinnung von Energie aus der Nahrung eine wichtige Rolle. Leidet man unter B12 Mangel, geht das meist mit Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit und Nervosität einher. Diese kleinen Shots sind die perfekten Energielieferanten und ganz besonders praktisch, wenn man unbedingt alle fünf Sinne beisammen haben muss.

Doping Mamas Natuerlich Koawach Vivani B12 EspressoKoawach habe ich auf der Biofach kennengelernt, einigen von Euch ist der schokoladige Wachmacher vielleicht schon aus der „Höhle der Löwen“ ein Begriff, ich lernte diesen Kakao mit besonderem Kick erst vor kurzem Kennen. Geschmacklich genau mein Ding, so wie auch meine hausgemachte Heiße Schokolade mit Zimt und Kardamom, dazu noch mit Guarana angereichert, eine herrlich leckere Koffein Alternative.

Schokobohnen zählen schon länger zu meiner Leidenschaft. Richtig leckere Espressodrages zu finde ist jedoch gar nicht so einfach, entweder schmeckt die Schokolade viel zu süß, oder die Kaffeebohnen sind steinhart, trocken und staubig. Die bisher leckersten Espresso Dregées hab ich nun bei Vivani entdeckt, tolle Schokolade mit intensiven Bohnen die genau die richtige Knusprigkeit haben – derart lecker kann  wach sein!

Und so snacke und pushe ich mich also ganz legal mit meinen leckeren Doping Mittelchen durch den Tag. Habt ihr Tipps und Tricks auf Lager, wie ihr euch in anstrengenden Phasen wach und fit haltet?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    sala
    21. Februar 2016 at 15:54

    ich habe leider regelmäßigen b12 mangel, hatte schon spritzenkuren etc. im moment habe ich auch wieder so einen tiefpunkt, weil ich auch noch erkältet bin. ich sollte also mal wieder was tun *grummel. helfen diese eunovateile wirklich? wie teuer sind die?

    • Reply
      Kat
      22. Februar 2016 at 10:20

      Also ich hatte die Kur letzte Woche genommen, als ich wirklich sehr viel Stress hatte, lange Autofahrten bei Nacht, Messebesuche, viel Gespräche, etc. und ich muss sagen, ich war echt fit! Hatte keinerlei Kopfschmerzen (welche ich nach solchen langen Tagen mit vielen Eidrücken ansonsten sehr oft bekomme). Also ich war echt begeistert 😉 Die Kur mit 10 Ampullen kostet round about 14€, je nachdem wo Du sie bestellst.

  • Reply
    coeurdelisa
    21. Februar 2016 at 16:15

    Ich finde den Kakao auch super lecker 🙂 Habe bisher aber nur klassik, pur und chili probiert.

    • Reply
      Kat
      22. Februar 2016 at 10:16

      Für mich war es absolut genial dass es die Mischung mit Zimt und Kardamom gibt, so trinke ich meinen Kakao einfach am liebsten.

      • Reply
        Katja
        23. Februar 2016 at 20:28

        Ich habe auch schon davon gehört, konnte den Kakao aber noch nirgendwo finden. Wo kauft ihr den?

        • Reply
          Kat
          24. Februar 2016 at 8:54

          Den gibt´s mittlerweile online auf einigen Seiten zu kaufen, zum Beipiel auch beim Klassiker Amazon *klick* , oder eben auch dierekt auf der Homepage von Koawach. Offline findest Du Koawach sogar bei einigen Edeka Filialen, Rewe und Kaiser´s Tengelmann. Schau mal auf der Seite von Koawach, dort gibt es extra einen Storefinder 😉

    Leave a Reply