Nachgeschminkt | Smokey Eyes mit einem Touch Farbe | Shades of Nature
Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Smokey Eyes mit einem Touch Farbe

Posted on 7. März 2016

Ein Beitrag von Kat

Nachgeschminkt Black Smokey Eyes Look Coleur CaramelUnglaublich wie lange es das Projekt Nachgeschminkt jetzt schon gibt, der erste gemeinsame Look zusammen mit Shelynx ging vor sage und schreibe fast vier Jahren online, am

Mittlerweile gefallen mir die meisten Looks die ich schminke eigentlich sehr gut, ich bin angekommen, habe die wohl für mich beste Technik gefunden. So funktioniert es in der Regel am Besten. Die Experiementierfreude schwindet allmählich ein wenig und so kommt es, dass meine Looks irgendwie automatisch – egal wie die aktuelle Nachgeschminkt Vorlage ausschaut – vom Grundprinzip her immer relativ ähnlich ausschauen. Die Makeups tragen ganz einfach meine Handschrift.

Nachgeschminkt Black Smokey Eyes Look Alverde Pretty MauveDer aktuelle Look für den das Video von MakeupByili Vorlage stand, gefällt mir außerordentlich gut. Ein Style wie ich ihn sehr gerne mag, kräftig und stark dabei aber nicht zu bunt. Also schminkte ich drauf los, scheiterte kurz am schwarzen Lidschatten (ich habe tatsächlich so radikal aussortiert, dass ich keinen perfekten Schwarzton mehr besitze – unglaublich!) und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur schaut das nicht vom Style her so ähnlich aus wie dieses Augenmakeup?

Egal, so ist es dann jetzt eben halt, ist doch auch mal schön wenn man einen Look für sich gefunden hat. Ganz nebenbei gesagt fand ich dieses AMU wirklich erstaunlich leicht zu schminken, man benötigt gerade einmal vier Lidschatten: Die Übergangsfarbe in der Crease: Vanilla Sugar von bareMinerals ist hierfür immer meine erste Wahl. Der braun-rötliche Ton – hier griff ich zu einem meiner absoluten Lieblings Lidschatten „Mysterious Rosewood“ von Couleur Caramel. Ein matt schwarzer Lidschatten und der helle Cremeton zum Highlighten vom inneren Augenwinkel und der Augenbraue fast perfekt war dafür „Glass Supper“ aus der Enchanted Forest Palette von Sleek.

Nachgeschminkt Black Smokey Eyes Look2Was mich total begeistert hat:

Wie schon so oft, die Kombination eines einfachen schwarzen Smokey Eyes mit einem farbigen Akzent. Burgunder(braun)töne finde ich im allgemeinen immer sehr schön zu blauen Augen. Außerdem habe ich mal wieder festgestellt, wie sehr ich intensive dunkle Augenmakeups momentan an mir mag. Und der ordentlich aufgehellte Innenwinkel hat mich positiv überrascht.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:

Ich brauche unbedingt einmal einen ordentlich pigmentierten schwarzen Lidschatten. Es ist gar nicht so einfach ein sattes Schwarz zu finden, irgendwie haben alle immer einen Touch Blau, Braun oder sogar Grün mit drin. Ich will doch nur ein mattes, tiefschwarzes Schwarz!

Wann würde ich so ein AMU tragen:

Auch wenn das Augenmakeup sehr intensiv war, im Gesamtbild, gerade mit dem sehr reduziertem Teint und den zurückhaltenden Lippen, habe ich mich sehr wohl damit gefühlt, keineswegs angemalt. So wie ich es mir also meist wünsche, ein intensiver Look den man getrost wie ich finde auch im Alltag tragen kann.

Verwende habe ich folgende Produkte:

Maybelline Master Sculpt 01 -001Laura Mercier Candleglow Soft Luminous Foundation „Shell“* | LA Girl Pro Concealer “Classic Ivory” | Yves Sant Laurant Touche Eclat | Maybelline Master Sculpt 01 Light/Medium | The Balm Mary-Lou Manizer | MAC Paint Pot Painterly | Alverde Augenbrauen Duo | bareMinerals Pigment „Vanilla Sugar“ | Sleek i-Divine Eyeshadow Palette Enchanted Forest „Glass Supper“* | Couleur Caramel „Mysterious Rosewood“ | Mally Evercolour Starlight Waterproof Liner „Midnight“ | Bobbi Brown Eye Opening Mascara | Alverde Lipliner „Pretty Mauve“

Nachgeschminkt Black Smokey Eyes Look 3

Ein Makeup mit vielen Lieblingsprodukte das trotz der intensiven Augen schnell zu einem Wohlfühllook wurde. Das Makeup ist wie so oft dezenter als die Vorlage, aber wie eingangs schon erwähnt, das ist dann wohl meine ganz eigene Handschrift die da mit rein spielt.

Alle Looks zur aktuellen Runde Nachgeschminkt findet ihr heute bei Shelynx.

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    TaraFairy
    7. März 2016 at 7:37

    Ein Look, der sehr gut zu dir passt! Sieht klasse aus!
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Melli
    7. März 2016 at 8:26

    Toller Look. Der rötliche Touch gefällt mir.

    Einen satten schwarzen Ton, findest du vielleicht bei Makeupgeek über beautybay. Den haben schon viele gelobt.

    Lieben Gruß

    Melli

  • Reply
    Katrin
    7. März 2016 at 17:17

    Ich muss die ganze Zeit auf deine unglaublich perfekten Augenbrauen schauen…Was hast du gemacht?
    Ich bin soooo neidisch…
    Sind sie breiter und hast du eine andere Form als sonst? Ich lasse meine gerade wachsen aber da kommt nicht sehr viel:(

    Liebe Grüße
    Katrin

    • Reply
      Kat
      7. März 2016 at 19:23

      Danke 😊 ich zeichne sie momentan relativ stark nach, mit zwei verschiedenen Farben. Ansonsten habe ich mir vor kurzem die ganzen hellen Härchen um die Brauen rum mit dieser Fadentechnik entfernen lassen. Seitdem habe ich das Gefühl dass meine Augenbrauen viel „präsenter“ wirken, wenn das das richtige Wort dafür ist. Ohne ordentlich Brauenpuder sieht’s bei mir aber auch sehr löchrig aus 😉

  • Reply
    Lena
    7. März 2016 at 19:38

    Mir gefällt der Look sehr gut, er steht dir wunderbar finde ich! lg

  • Reply
    MissesFemme
    8. März 2016 at 16:09

    Wow, sieht wunderschön aus! Steht dir ausgezeichnet, muss ich dringend mal nachmachen! 🙂

  • Leave a Reply