Beauty

Der perfekte Augenaufschlag dank Wimpernlifting

Meine Wimpern zu tuschen ist für mich ein tägliches Muss, aber dass alleine reicht bei meinen Augen nicht, zuvor bearbeite ich die kleinen Härchen mit einer Wimpernzange, immer in der Hoffnung den perfekten Augenaufschlag zu bekommen. Schöne aufgefächerte schwarze Wimpern, die einem einen wachen und strahlenden Blick verleihen, das ist mein Ziel. Nur leider spielen meine Wimpern nicht mit, sie sind sehr kurz und überaus stoisch, senken sich binnen weniger Minuten wieder herab, gerade, starr und dadurch leider kaum wahrzunehmen. Nicht gerade das was man sich wünscht…

Ich habe schon alle Tricks probiert. Mittlerweile bin ich dabei angekommen, meine Wimpernzange vor dem Verwenden zu erwärmen. Im Alltag reicht es die Zange zuvor ein wenig in den warmen Händen zu halten, oder ich stecke sie zum aufwärmen einfach in de Hosentasche während ich mich schminke. Benötige ich über den ganzen Tag hinweg einen besonders offenen Augenaufschlag, greife ich gelegentlich auch zum Fön uns erhitze die Zange damit (bitte Vorsicht – Verbrennungsgefahr). Getuscht wird dann mit wasserfester Mascara, diese hält den Schwung besser. Aber all das bringt wenn meine Wimpern einen miesen Tag haben im Höchstfall nur 1-2 Stunden einen sichtbaren Effekt, dann setzt die Schwerkraft wieder ein und meine Wimpern senken sich ab.

Die traurige Ausgangssituaion mit tatsächlich getuschten Wimpern…

2016-03-11-21-32-32-426Ich hatte genug von diesen Kapriolen und habe mich entschieden nach neuen Möglichkeiten für einen perfekten Augenaufschlag zu forschen. Dabei bin ich auf das Thema Wimpernlifting gestoßen.

Wimpernlifting ist im Grunde genommen die überarbeitete und schonendere Form der altbekannten Wimpernwelle.

Anders als bei der klassischen Wimpernwelle werden die Wimpern beim Lifting nicht um ein Pappröllchen gelegt, sondern einzeln und sehr sanft auf ein Silikonpad gestrichen. Dadurch erhalten die Wimpern ein „Lifting“ vom Ansatz an, werden dazu noch gestreckt und geglättet und man hat nicht diesen unschönen Knick in den Härchen, wie bei der Wimpernwelle. Auch die Chemikalien, welche zum Liften verwendet werden, sind sehr viel schonender, sodass es bei dieser Variante sogar im Anschluss direkt möglich ist die Wimpern zu färben. Der ganze Proszess dauert schon ein wenig und es war für mich unegwohnt, knapp eine Stunde mit geschlossenen Augen einfach bloß dazuliegen und nichts zu tun. Dabei Behandlung ist keineswegs unangenehm, einzig das Entfetten der Wimpern am Anfang hat ein kleinwenig geziept, aber ansonsten kann man sich einfach zurücklehnen und entspannen.

Getuschte Wimpern vor dem Wimpernlifting versus ungetuschte Wimpern nach der Behandlung.
Wimpernlifting vorher nachher bilder Ausgangssituation – natürliche Wimpern, getuscht | Das Ergebnis mit getuschten Wimpern nach dem Lifting.

Vorhe nachher wimpernlifting augenmanufakturIn der Regel soll das Wimpernlifting mit sofortigen Ergebnissen nach der Behandlung überzeugen. Bei mir war das leider nicht der Fall, was mich anfangs sehr verunsicherte. Mir wurde jedoch gesagt, dass sich die Wimpern nach der Behandlung binnen 3 Tagen anheben werden. Ich stand dem Ganzen wirklich sehr kritisch gegenüber, wurde aber nach tatsächlich drei Tagen als ich die Nachher Fotos mit den davor verglich völlig überzeugt! So ist das halt manchmal mit schleichenden Prozessen, man selbst sieht den Effekt gar nicht mal so sehr, aber das Wimpernlifting hat definitiv etwas bewirkt. Meine Wimpern scheinen viel länger zu sein, ein Effekt als würde ich Fake Lashes tragen, aber das sind tatsächlich alles meine eingenen Wimpern. Auch scheinen sie am Ansatz mehr Volumen zu haben, was selbst ungeschminkt einen viel wacheren Blick zaubert.

2016-03-11-22-02-22-023Der Effekt bleibt nun bis zu 6 Wochen so, danach wachsen neue, unbehandelte Wimpern nach. Bei einer Folgebehandlung würde ich glaube ich fragen, ob man mit einem etwas stärkeren Silikon Pan (es gibt drei Stufen S – M – L) arbeiten kann, bei der Erstanwendung wurde bei mir die kleinste Größe S gewählt.

Wimpernlifting Augenmanufaktur Erfahrungen WimpernwelleIch forme meine Wimpern vor dem tuschen zwar immer noch mit der Wimpernzange, aber dank des Liftings bleibt meine Augenaufschlag nun den ganzen Tag über gleichbleibend wach – ich habe richtige „Klimper-Wimpern“. Solltet ihr also auch so störrische Wimpern haben wie meine, die sehr gerade wachsen und einfach keinen Schwung halten, dann kann ich euch das Wimpernliftig total empfehlen.

Meinen Wimpernwelle habe ich übrigens in Frankfurt bei Beauty Liner liften lassen. Ein Salon der euch von Kopf bis Fuß verwöhnt. Mir wurden dort auch noch meine Augenbrauen mit der Fadentechnikt gesäubert. So gut sahen meine Brauen glaube ich noch nie aus! Danke für den tollen Nachmittag bei Euch!

Wimpernlifting Augenmanufaktur Erfahrungen 5Ich glaube das Ergebnis spricht für sich – ich bin begeistert!

Das Wimpernlifting ist für mich die natürliche Alternative zu den bekannten Lash-Extensions. Beim Wimpernlifting muss ich mir keine Gedanken über die Pflege machen, sondern kann mich ganz gewohnt schminken, waschen, abschminken etc. und auch das löchrige Ausfallen und Auffüllen fällt weg. Wenn meine Wimpern an Schwung verlieren, kann ich einfach wieder einen Lifting-Termin ausmachen, ohne dass man zwischendurch Lücken kaschieren müsste. Die Wimpernwelle hält bis zu sechs Wochen und kostet inklusive Färben in den Salons der Augenmanufaktur 59€. Für mich definitiv eine kostengünstigere und pflegeleichtere Alternative zu Lash-Extensions.

Danke an die Augenmanufaktur für die freundliche Zusammenarbeit.

Weitere spannende Artikel

1 Kommentar

  • Reply
    Lena
    12. März 2016 at 10:49

    Das Ergebnis ist wirklich schön geworden! lg

Sag was dazu!