Oster DIY | Ein Hase hinter Glas... | Shades of Nature
DIY

Oster DIY | Ein Hase hinter Glas…

Posted on 13. März 2016

Ein Beitrag von Kat

Osterdeko DIY Fairy Garden PflanzenglasIch mag Oster! Nicht unbedingt wegen der religiösen Bedeutung, da bin ich einfach anders gepolt, aber mir gefällt die Stimmung zu diesem Fest. Überall kleine bunten Eier, in den Vorgärten blühen die ersten Forsythien, man merkt einfach dass der Frühling allmählich kommt. Als kleine Familie mit Kind bekommt das Osterfest auch endlich wieder eine ganz andere Bedeutung als in den letzten Jahren, ich freue mich schon wie Bolle darauf ein kleines Nest mit bunten Überraschungen im Garten für Felix zu verstecken.

Oster Deko DIY Fairy Garden Terrarium im GlasWas die Deko zuhause angeht, muss jedoch zu diesem Osterfest noch alles Niet und Nagelfest sein. Echte Hühnereier kann ich Minimum in einer unerreichbaren Höhe von 1,50 Metern aufhängen und alles andere sollte auch besser an Orten positioniert werden, wo „nur gucken – nicht anfassen“ die Regel ist.

Osterdekoration DIY Garten im GlasAuf grüne Deko will ich aber selbstverständlich nicht verzichten und eine Sache wollte ich diesem Jahr unbedingt basteln – ein kleines Pflanzenterrarium im Glas, oder auch Fairy Garden genannt. Was meinen grünen Daumen betrifft bin ich nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt, aber das kleine eigenständige Ökosystem im Glas bringt auf ganz einfach Weise etwas frühlingsfrisches Grün ins Haus. Kombiniert mit einem winzigen Hauch Osterdeko passt es aktuell doch einfach perfekt.

Oster Deko DIY Fairy Garden Terrarium im Glas-001

Oster Deko DIY Fairy Garden PflanzenterrariumFür das Pflanzenglas haben wir Moos im Wald gesammelt und tatsächlich ein klein wenig von diesem hübschen Bodendecker (eigentlich ist es Unkraut – aber ein sehr schönes Unkraut wie ich finde) aus dem Garten stibitzt. Noch etwas Dekosand, Blumenerde, ein paar hübsche Steine und selbstverständlich ein Glasgefäß, mehr braucht ihr eigentlich nicht. Es empfiehlt sich zwischen die hellen Steinchen und der Erde ein kleines Stück Vlies zu legen, so vermischen sich beide Ebenen nicht und alles bleibt optisch schön sauber.

Osterdeko DIY MoosOster Deko DIY Fairy Garden Terrarium in a JarDer kleine Garten im Glas ist wirklich super schnell angelgt und äußerst pflegeleicht, ab und an ein Schuss Wasser und der Hase im Glas lebt darin lange glücklich und zufrieden.

Oster Dekoration  Pflanzenglas TerrariumDer Kreativität sind was das Bepflanzen und Dekorieren betrifft fast keine Grenzen gesetzte, man muss nur darauf achten, dass die ausgewählten Pflanze die gleichen Bedürfnisse haben. So kann man zum Beispiel auch ein eher trockenes Terrarium mit Sukkulenten anlegen. Ich werde demnächst unbedingt auch noch ein kleines Pflanzenterrarium mit einer Mini Orchidee bestücken. Vielleicht schaffe ich es ja endlich einmal in diesem dekoratives Ökosystem eine Orchidee am Leben zu halten.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    coeurdelisa
    13. März 2016 at 17:42

    Süße Idee mit dem Hasen im Glas!

  • Leave a Reply